Story AK (Gedicht) von Rick

RickDreams

New Member
Ich habe mal im Sommer als Barmen in einem Schloßhotel gearbeitet und dabei ein Pärchen beobachtet, bzw. ist mir aufgefallen, dass sie sich andauernd gestritten und gezickt hat. Wegen jeder Kleinigkeit sind die laut geworden und der Abend endete dann meist so, dass er vom Tisch aufgestanden ist und frühzeitig aufs Zimmer ging, und sie mit tränengefüllten Augen ein paar Wiskeys länger blieb.

Dies inspirierte mich, für die Morgenpost (jeden Morgen wurden kurze Gedichte und Texte auf den Frühstückstisch der Gäste beigelegt) ein Gedicht zu schreiben, dass sich auf die beiden bezogen hatte.


_______________________________________

Ich freu mich schon auf morgen!


Guten morgen liebe Leute,
wie geht es Ihnen heute?

Konnten Sie gut schlafen diese Nacht,
oder lagen sie besonnen im Bett,
und haben über das Leben nachgedacht?

Stellten Sie sich die Frage: hab ich alles richtig gemacht?
Oder: war ich nett zu den Leuten,
die ich liebe und die mir so viel bedeuten?

Doch heute ist ein neuer Tag,
der Ihnen wieder viel Neues bringen mag,
voller Schönheit und voller Wonne,
schauen Sie zum Himmel, empor zur Sonne,
die den grauen Dunst durchbricht,
und mit den sanften Strahlen, küsst Ihr Gesicht!!

Es ist ein wunderschöner Morgen,
weit weg vom Alltag und all den Sorgen,
möge er füllen, jede Sekunde mit Glück und Zufriedenheit,
und möge er Ihnen geben erneut, die Gelegenheit,
nett und lieb zu sein, zu all den Leuten,
die Ihnen so viel bedeuten!!!

So können Sie ihnen das schönste aller Gefühle geben,
und zwar, etwas Besonderes zu sein, in diesem Leben!
 

Joel.Barish

dank AF
Liest sich ehrlich gesagt mehr wie Prosa, wo sich ab und an mal was reimt. Lieber auf Reime verzichten und dafür versuchen, dass man es rhythmisch lesen kann. Wenn jeder Satz unterschiedlich lang ist, unterschiedliche Anzahl von Silben hat und auch noch unterschiedlich betont wird, ist das schwierig. Und dann werden die Verse auch noch immer länger und der Vorletzte Absatz klingt wirklich wie eine Predigt. Was auch am Inhalt liegt, da schließe ich mich direkt der "Sonne aus Arsch"-Fraktion an. Freude und Frohsinn sind ja nicht schlecht, aber das war schon ne gewaltige Dröhnung davon. :wink:
 
Oben