Story - Der Woodbine-Koffer (außer Konkurrenz)

3isKaLt

Strahlender Psycho
Um ganz ehrlich zu sein als ich:
žHabt ihr noch nie was vom Woodbine-Koffer gehört? Jeder, der den Koffer öffnet, landet in diesem Irrenhaus Woodbine im Westen der Stadt
oder begeht Selbstmord.
gelesen habe dachte ich an Ring, Fear Dot Com usw.
Von der Idee halt.

Die Geschichte selbst ist wirklich super erzählt, man
kann sich alles vorstellen, ist wirklich spannend geschrieben
und das ganze aus der Ich-Perspektive passt hervorragend :top:

Geschichten gefallen mir besonders wenn sie aufgelöst
werden und das ist bei deiner teilweise der Fall.

Ist auch ganz klar, ist ja Mystery :wink:
Trotzdem wer/woher/was ist dieser Kerl?!

Also im Großen und Ganzen (für deinen Erstversuch in diesem Genre)
ein klares :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Erstmal danke für das Durchlesen!
Ja, war mein erster Versuch im Übernatürlichen, vorher waren alle meine Stories (mehr oder weniger) realistisch.

Fear Dot Com habe ich nicht gesehen, mit Ring würde ich das auch nicht vergleichen.
Und wer dieser Mann ist? Keine Ahnung. Anfangs wollte ich es sogar so machen, dass man nicht weiss, was in dem Koffer drin ist.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Tyler Durden
..., mit Ring würde ich das auch nicht vergleichen.
Natürlich nicht mit dem ganzen Film verglichen,
meinte von Ring nur: Video ansehen - Sieben Tage - tot

Und bei dir: In Koffer sehen - durchdrehen - tot, Irrenanstalt :rolleyes:
 

Deathrider

The Dude
Zuerst dachte ich dieser Kerl sei eine Art Kobold oder sowas, was ziemlich albern gewirkt hätte. Im nachhinein bin ich froh dass sowas nicht hinterher rausgekommen ist. Trotzdem wird der Leser schon ein bisschen zu sehr im Regen stehen gelassen. Und außer der Tatsache dass alle in diese Klappse kommen, hat der Koffer mit der Einrichtung nix zu tun. Da muss man, finde ich, mehr mit verbinden um ihn explizit "Woodbine-Koffer" nennen zu können.

Aber ansonsten eigentlich solide geschrieben und schnörkellos misteriös (wo ja letztendlich der Fokus drauf liegt). Bin gespannt auf die Story von dir, die nun ab Februar bei den Masters läuft. :squint:
 
Oben