Story I - Schakal

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story ist super. Der Schreibstil ebenfalls.
Nur eine Frage:

Achtung!!!SPOILER!!!
.
Wie kommt Hooker aus dem Wagen raus? Die hinteren Türen eines Polizeiwagens kann man nur von aussen öffnen. Du kannst ja entweder die hinteren Fensterscheiben beim Unfall zerspringen lassen oder Maray holt ihn nach dem Unfall raus.
Ansonsten top! :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Boah - ne tolle Story. Du gehst wirklich sehr detailliert auf die Geschehnisse ein. Ein scheinbar ziemlich gleichgültiger Mörder auf dem Rücksitz der sich als immer mysteriöser erweist. Gefällt mir sehr gut - die Dialoge gefallen mir sehr gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die gefällt mir auch gut. Kann ich mir gut als Film vorstellen; das Ende ist ganz schön schäbig.

Bis zum Schluss hab ich mich gefragt, wieso die Story überhaupt so heisst. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Eine sehr, sehr spannende Story mit einigen tollen Momenten und guten Ideen. Sehr gut geschrieben, die Charaktere hat man sehr gut bildlich vor Augen.

Aber, vielleicht liegt es auch an mir, so hin und wieder kam man, obwohl es nur zwei Namen sind, durcheinander. Wer was sagt geht noch, aber dadurch, dass du Maray dann auch Ed nennst, nachdem wir erfahren haben, dass er so mit Vornamen heist, wirds hin und wieder komisch. Rein stilistisch fände ich es auch besser, abgesehen von der Verständlichkeit, wenn die Maray durchgezogen hättest bzw. 'Der Officer' - aber das ist eine Kleinigkeit. :top:
 
T

Thomas

Guest
Die Story is super. Gefällt mir.
Nur eins versteh ich net...

SPOILER
Warum kippt Hooker den Kannister mit Benzin über sich? :headscratch:
Und woher weisst du (der Autor) das es in Louisana schlecht riecht? :ugly:
SPOILER Ende

Letztere Frage ist nicht ernst gemeint. :wink: Aber die Geschichte gefällt mir. :yeah:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich fand den anfang zwar etwas träge aber die geschichte hat ruckzuck an fahrt gewonnen :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klasse Geschichte! Ich würd nur zu gern wissen, was es genau mit Kopf oder Zahl auf sich hat. Und warum sich der Kerl selbst verbrennen will um dann sein Opfer zurückzulassen. Merkwürdig, merkwürdig...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Klasse Geschichte! Ich würd nur zu gern wissen, was es genau mit Kopf oder Zahl auf sich hat. Und warum sich der Kerl selbst verbrennen will um dann sein Opfer zurückzulassen. Merkwürdig, merkwürdig...

Ich denke mal, der ist einfach verrückt und wer weiss, was die Verrückten so im Kopf haben, wenn sie etwas merkwürdiges tun.
 

Basti

Mr. Blonde
Üble Story... gefällt mir, gefällt mir :biggrin:

@ Autor. Wäre nett wenn du nach dem wettbewerb die fragen mal beantwortet könntest :wink:

Original von Tyler Durden
Wie kommt Hooker aus dem Wagen raus? Die hinteren Türen eines Polizeiwagens kann man nur von aussen öffnen. Du kannst ja entweder die hinteren Fensterscheiben beim Unfall zerspringen lassen oder Maray holt ihn nach dem Unfall raus.

Original von Thomas
Warum kippt Hooker den Kannister mit Benzin über sich? :headscratch:
Und woher weisst du (der Autor) das es in Louisana schlecht riecht? :ugly:

Original von Mr.Anderson
Klasse Geschichte! Ich würd nur zu gern wissen, was es genau mit Kopf oder Zahl auf sich hat. Und warum sich der Kerl selbst verbrennen will um dann sein Opfer zurückzulassen. Merkwürdig, merkwürdig...

Will es nämlcih auch gerene wissen :biggrin:
 

Maga_Barai

New Member
Schakal war meine dritte wahl bei der Umfrage gewesen.

Interessant geschrieben, mit witz und guten Dialogen.

Ich kam bei Namen durcheinander und wusste gelegentlich nicht, um welchen Charakter es sich gerade handelte und wieviele nun eigentlich in dem Auto saßen.
Und ich hätte gerne einen größeren unfall gehabt.

Außerdem hätte ich mir eine beklemmendere Athmosphäre gewünscht.
In der Nacht, alleine mit dem verrückten Killer auf einer Landstraße.

Die Dialoge zwischen Ed und Hooker waren gut (besonders am ende mit "von Freund zu Freund" :wink:) aber ich hätte Hooker etwas verrückter gehabt (okay... er war es! Aber er hätte Ed in ein unheimliches Gespräch verwickeln sollen (alla Hannibal Lektor)

Übrigens hab ich noch ein paar fragen:
Wer hatte Ed niedergeschlagen?
Wieso lebte der Schakal noch?
Warum trank Hooker das Benzin? (wollte er sich anzünden?)

Ansonsten gut! :top: möchte mehr davon!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich weiss nicht so recht, was ich hier von halten soll.

Das Grundgerüst um den mysteriösen Passagier des Polizeiwagens ist egtl. super, nur fand ich es zum Ende hin irgendwie verwirrend.
 

Slimbo

New Member
Wow, das ist wirklich mein Favorit gewesen (hab auch dafür gestimmt). Finde die Dialoge einfach super; die bringen einfach die Stimmung eines echten Roadmovies rüber. Das Ende war zwar etwas verwirrend, aber das hat mich weniger gestört. Vielleicht wäre eine nähere Erklärung gut gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Schakal" ist von mir. Ich freu mich, das sie so vielen gefallen hat und muss dazu sagen, das ich mir keine der Sachen zufällig ausgedacht hab; ich bekam die Story in den Kopf und musste sie einfach niederschreiben.

Alles will ich nicht beantworten, aber ein paar Sachen:

- die Wagen des Panzerwagens sind wegen dem Unfall offen

- da Maray ein Zyniker ist und nichts mag, stinkt eh alles für ihn, vor allem Louisina

- Hooker hat Maray niedergeschlagen

Ich werd aber nicht verraten, was das mit dem Benzin am Ende sollte, wieso Hooker wieder laufen kann und was mit dem Schakal ist. :wink:
 
Oben