Story IV ~ The unbelievable Story of Jeff and Me

Joel.Barish

dank AF
Was anfänglich noch recht interessant beginnt, entwickelt zu einem grotesken Mischmasch der mich zu der Aussage bringt: Hier hat Jemand definitiv viel zu viele Filme gesehen!!! :biggrin:

Jurassic Park, Lost, King Kong, Seagal und van Damme, Truman Show und schließlich Cube.

Das man sowas nicht sonderlich ernst nehmen kann, ist ja klar, leider ist es auch nicht wirklich witzig, regt nur zum Schmunzeln an, weil man sich denkt: "Ach, wieder eine Filmanspielung." Das mit dem Wasserglas war herrlich stumpf, zugegeben. Spätestens bei den Raptoren wussten man, dass diese Geschichte hier nicht realistisch ist, das ein Filmfreak am Halluzinieren ist oder eben träumt.

Was soll man hiermit machen? Nach dem ersten Drittel kommt Zick Zack Einer nach dem Anderen eine Filmanspielung und sonderlich originell ist das nicht. Hier geht es ja nur um eben diese Anspielung. Da es überhaupt nicht Ernst und leider auch nicht wirklich witzig ist. Kann ich persönlich damit nicht viel Anfangen. Würde mich aber ehrlich gesagt, auch etwas überraschen, wenn man jetzt perfekte Kritiken erwartet hätte. :grins:
 

Calibane

Well-Known Member
Ich würds auch nicht perfekt nennen, was die Film-Persiflagen angeht. Das entlockt mir auch nur ein mäßiges Lächeln.
Ein wenig zu platt hineingestopft das Ganze.

Mir gefallen viel mehr diese leicht übertriebenen Äußerungen zur eignenen Situation und der Lage, auch hinsichtlich des Kollegen mit dem schwachen Magen.
Klar ist das alles irgendwie etwas Scary Movie mäßig für Abenteuer-Fans, aber die ersten Abschnitte haben mich schon mal zum Lachen gebracht :biggrin: .
Diese Schilderung, auch die "Fötusstellung", hat mir ein herrlich schräges Bild eingeimpft.

Ansonsten natürlich hanebüchen und zunehmend absurd und das Thema "Meer" wirkt eher etwas verkrampft integriert zugunsten des Humors.

Immerhin, indem du das ganze letztlich als Traum enttarnst, nimmst du der Geschichte gottseidank noch den letzten Anstrich Realität und rückst die Fiktion in den Mittelpunkt. Gut so.

Also, um mal zu berücksichtigen was hier wie mit welchen Mitteln erreicht wurde, ist das eigentlich gut, nur etwas übertrieben und zu "dämlich" gelöst.
Hat mir aber Spaß gemacht zu lesen, Ziel erreicht. Punkt.
 
J

jeremybentham

Guest
Hmmmm.... Story hat mir nich gefallen.
Zuviel zusammengewürfelt und einfach nicht witzig.
Wie Scary Movie 4... proppevoll mit Zeug, aber einfach nicht lsutig.

Anfang war halt gut, aber dann Schlag auf Schlag.

Hmm ne... sorry.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Totaler Bullshit, mehr sage ich dazu nicht!

btw: In den Regeln steht, dass man kein Blödsinn schreiben darf!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jessas, was für eine Story. Bis zu dem Punkt "Was soll der Elektrozaun hier ?!" war sie eigentlich ganz ordentlich, aber dann? Entweder ist dem Schreiber hier die Geduld ausgegangen, oder er hatte den urplötzlichen Einfall eines... gewagten Humors.

Ich sage mal, der Schreiber hätte bei seinem ernsteren Anfang bleiben und das fortführen wollen, denn der war gut. Talent ist auch zu erahnen, aber unter Comedy ist das immer sehr schwierig. Auf jeden Fall weitermachen und nächstes mal mehr Ernst an die Sache, dann wird das auch was.

Das mit dem Elektrozaun erinnerte mich übrigens an "Wieso liegt hier Stroh..."
 

Garrett

Meisterdieb
Olol, also ab dem Elektrozaun gehts ja richtig ab - ab dem Zeitpunkt musste ich nur noch lachen und mir kommt die ganze Zeit Milch aus der Nase obwohl ich gar keine Milch getrunken habe :uglygaga:

Oh Mann ich lieg hier in der Ecke und lach mich schlapp - bitte helf mir einer: Ey vorm Zaun Raptoren, dahinter lauert direkt King Kong (der sich mit Gleitcreme eingeschmiert hat), dann zaubert der Held ne Bazooka aus der Hosentasche, Nachbar T-Rex taucht auch noch auf - anschließend kommen so ein paar B-Movie Helden an mit nem Black-Hawk... Einfach nur rofl und 1000 mal :ugly:

Hat sehr hohen Unterhaltungswert um es mal wirklich sehr vorsichtig auszudrücken.
 

Deathrider

The Dude
Oh man... was soll man hier noch groß zu sagen?

Also bis zum Elektrozaun geht die Story wirklich in Ordnung und ist auch so recht witzig wie ich finde. Allerdings verliert sich die ganze Sache dann nur noch in Blödsinn, der abgesehen von der Slick 'n' Slide Gleitgel-Sache eigendlich eher peinlich als witzig daherkommt. Auf mich wirkt das ganze auch als ob ab einem gewissen Punkt die Lust des Autors verloren ging.
Der Schlusssatz macht, da muss ich Calibane rechtgeben, einiges fast wieder gut. Allerdings gereicht es nicht zur Rettung der Story. Ich werte es mal als Fun-Beitrag genau wie seiner Zeit das mit den Plutosianern... lol.
 
Oben