Story LI - Gesellschaft

Jizzle

Member
Ich weiß nur durch meine Oberstufenschüler der letzten drei Jahre, dass es die Serie gibt.

Dann habe ich Statistiken gelassen, also so meine ich zu erinnern, dass diese Serie eher von jüngeren Menschen gesehen wird.

Einen Verheirateten assoziere ich deshalb nicht mit der Serie. Und wenn ja, nicht so übertrieben.

Bei der Frequenz der Wiederholung sieht es McKenzy ja auch ähnlich.
Fand das befremdlich, befremdlicher als die Kannibalengesellschaft. Das sagt schon einiges.
 

Jizzle

Member
Dann gucken es deine 18-jährigen Schüler. Und das beweist was genau? Ich würde beispielsweise nie Fußball oder Sportschau gucken, wenn es aber in einer Geschichte vorkommt, juckt mich das kaum. Über die mehrfache Wiederholung ließe sich reden, aber das war nicht der Punkt.
Doch war es. Einmal hätte es mich nicht gestört. Aber diese Übertreibung. Rick and Morty. Rick and Morty.
Hätte mich fast rausgerissen.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Von der Wiederholung habe ich im ersten Posting nichts gelesen. Aber nehmen wir das mal so hin, wenn er fünfmal die Sportschau erwähnte hätte, hätte es dich nicht gestört?

In meinem Freundeskreis sind alle verheiratet und jeder hat die Serie gesehen.
 

Jizzle

Member
In meinem guckt es keiner. Wirklich niemand. Und da die Frau schonmal verheiratet war, stell ich mir vor, dass das Paar zwischen 40 und 45 Jahren alt ist. Und da werden wenige Rick and Morty gucken.

Die Wiederholung wär überall störend, weil sie vom Fokus ablenkt.

DIe Story hat von mir 2 Punkte bekommen, weil sie sehr gut. Aber ich frag mich, wer du bist, dass du mir absprechen willst, dass ich den Rick and Morty-Fokus extren störend finde. :-) Das wird sich nicht ändern.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich spreche dir gar nichts ab, wüsste auch nicht wo. Du hast damit angefangen, wie unpassend die Wahl war, weil das ein erwachsener Mensch nicht gucken würde. Daran habe ich mich gestört, an nix anderem. Die Kritik an der Wiederholung kann ich nachvollziehen. Wobei ich keinen Fokus darauf sehe, aber das kommt halt bei jemand anders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben