Story LIV - Die Transparenz

Mr.Anderson

Kleriker
Die Idee hat mir gut gefallen. Die Apokalypse mal auf andere Art. Allerdings ist mir die Hauptfigur etwas zu abgeklärt, als sie bemerkt, dass sie befallen ist und sich mal eben schnell entschließt einen Rucksack zu packen und loszugehen.
 

blacksun

Keyser Soze
Eine wirklich gute Idee die
aktuelle Pandemie mit der Unsichtbarkeit als Folgeerscheinung zu verknüpfen
. Die Geschichte liest sich auch gut (nicht zäh) und man möchte sie zu Ende lesen. Leider fand ich das Ende
sehr pessimistisch.
. Aber es ist ja nicht meine Geschichte. Hat mir gefallen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Eine wirklich großartige Idee das Thema Unsichtbarkeit zu verarbeiten, aber ich habe das Gefühl, dass eine Kurzgeschichte nicht das richtige Medium für diese Geschichte ist. Es wurde zuviel Story in die wenigen Seiten gequetscht. Darum wurde meiner Ansicht nach viel zuviel erzählt und viel zu wenig gezeigt. Vielleicht würde die Romanform dieser Geschichte den Platz geben, die sie benötigt.
 

Ormau

Well-Known Member
Jetzt erst gelesen. HAMMER ! Großes Lob!

Anfangs habe ich mich immer dabei erwischt, wie ich dies Filmisch gesehen, viel langsamer hätte angegangen wäre... mehr Spannungsaufbau in der Küche... noch mehr Unwissenheit, was da gerade los ist. Aber: Es ist ja eine Kurzgeschichte. Und zwar eine, die Mega viele Ideen und aktuelle Themen einfließen lässt, sich nicht abgekupfert anfühlt, Wissenschaftliche Basics und Metaphern beinhaltet und Zügig (und somit spannend) fahrt aufnimmt.

Zudem dachte ich am Anfang, die Hauptperson hätte evtl. noch eine Familie im Haus, was dies noch verkompliziert hätte. Oder es spielt sich noch zu anderen ihm bekannten Menschen eine emotionale Ebene ab. Aber auch hier hattest du einen Fokus, um keine Thematiken anzukratzen, die dann schwach abgehandelt die Glaubwürdigkeit der Person vernichtet hätte.

Zwischendurch erkennt man das Ausmaß und folglich die Richtung in die es sich bewegt. Daher bin ich mit dem Ende sehr zu frieden. Auch hier ist die Verbindung zur Aktuellen Situation, pessimistisch gesehen gelungen: Eher geht die Welt unter bevor es alternativen gibt. Ich frage mich ob es sonst eine Partikel-Lösung gegeben hätte... ein Anzug...ein Spray... der Sichtbarkeit. Und ob es hilft, wenn es noch Schnee geben sollte.:squint:

Also alles in allem ein prima Packet, der sogar Serien potenzial hat. Was hältst du eigentlich von Verfilmungen deiner Ideen ? Update: @Tyler Durden. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für euer Feedback.

Gegen Verfilmungen meiner Geschichten hätte ich nichts einzuwenden, solange es nicht zu billig aussieht.

Habe beim Schreiben auch festgestellt, dass hier eine längere Form (wie eine Novelle) besser geeignet wäre als eine Kurzgeschichte. Werde die Story wahrscheinlich auch bald ausbauen, aber erst wenn ich mit dem aktuellen Projekt fertig bin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, die hat mir gut gefallen. Wie blacksun schon schrieb ist es ein echt interessanter Kommentar zur Pandemie. Langsam unsichtbar werden muss echt gruselig sein ...
 
Oben