[Story] Papi...Warum...

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Papi...Warum....

Was für eine Schicht, dachte sich Tobias. Das war gerade der sechste Rettungseinsatz und sein langjähriger Kollege Ralf und er haben noch 9 Stunden vor sich. Zum Glück konnten Sie gerade noch was essen als der Melder wieder rappelte; "EINSATZ für den Rettungswagen, Schwerer Verkehrsunfall auf der A44 Fahrtrichtung Düsseldorf auffahrt Schwarzbach...Vermutlich eingeklemmte PersonNotarzt und Feuerwehr sind mitalarmiert." Na super, schoss Tobias durch den Kopf, das heißt dann wieder Klamotten waschen. Die Anfahrt verlief bis auf die wenigen Hindernisse, also Personen die der Meinung sind das dieses Auto ein Pommeswagen sei und man diesem ja auch kein Platz machen müsste, ziemlich ruhig.

Endlich auf der Bahn, "Mhh..immer noch kein Stau, ist bestimmt nur wieder .." Ralf stoppte als er am Horizont das Stauende sah. "Najagut, müssen wir wohl doch ran"..Tobias lächelte kurz. Das sah schon von weitem nicht gut aus, auf der linken Spur hing in der Leitplanke ein BMW, so wie es schien hat er mehrmal die Planken auf beiden Seiten berührt. "Hehe, da hat mal wieder jemand Schumi gespielt und verloren" stichelte Ralf. Sie parkten hinter dem Wagen, an der Beifahrertür stand ein zitternder Mann, im Auto schien es so würde keiner mehr sitzten. Falsch gedacht, als sie ausstiegen schrie das vorher zitternde Wesen; "Kommen sie schnell meine Tochter"

Tobias rannte fix hin während Ralf die Koffer holte. Der Mann zog ihn zur Beifahrerseite "Helfen sie ihr..bitte" flehte er. Als Tobias schaute lief ihm kurz der Schauer über dem Rücken, dort saß ein Mädchen, höchstens sechs Jahre alt, das Gesicht war Blutüberströmt das linke Auge halb offen. Mehrer Splitter befanden sich im Hals aus dem es auch blutete. Die Vorderfront war soweit eingedrückt das sie mit den Füßen eingeklemmt war. Eine Passantin zog den Vater zur Seite. Ralf kletterte über die Fahrerseite rein. Ihre Blicke streiften sich kurz, jeder wusste was zutun war. Ralf hatte die Handschuhe schon an und tastete den Kopf ab, als er am Nacken ankam stoppte er kurz schaute Tobias kurz an und schüttelte einmal den Kopf. "Hat sich wohl erledigt, aber das soll der Doc entscheiden wenn er da ist.." Manchmal bewunderte Tobias Ralf dafür das er bei so was noch soviel abstand halten kann, aber er hat ja auch noch kein Kind.

Tobias hatte sich die Handschuhe noch nicht angezogen und griff durch das Fenster das Handgelenk des Mädchens. "NEIN NEIN" schrie es "Kapieren Sie es denn niemals!!! Den Fall zweimal kopieren und in meine Ablage legen!!" Tobias lies die Hand los. Er bekam eine Gänsehaut und schaute Ralf an "Was meintest du??" Ralf schaute ihn fragend an als er das EKG anlegte. Tobias schaute sich um der Vater stand 50 meter weiter weg und wurde betreut. Wieder griff er nach der Hand. "IST DAS DENN SO SCHWER?" Tobias blickte verwirrt um sich. Neben ihn saß ein Mann der lautstark mit dem Handy in der Hand telefonieren war. Sein blick streifte das Tacho220.."Papi, nicht so schnell" hörte er sich sagen, aber das war nicht seine Stimme. Er schaute in den Seitenspiegel, wieder eine Gänsehaut, das waren die Augen des Kindes. "Sei still" schrie der Mann neben ihm. Er fühlte Angst, grosse Angst. Seine Hände, es waren nicht seine Hände, schwitzten. Sein Herz spürte er rasen seines Herzens und es war auch nicht sein Herz.

"Hey alter Mann..Alzheimer lässt grüßen oder warum willst du nicht mal deine Handschuhe anziehen?!" Tobias schreckte auf "Was???" Ralf schaute ihn verwirrt an "Alles ok?" Auf dem EKG erkannte er nur eine Linie "Ja.sicher klar.." Tobias schaute auf seine Hand, langsam begriff er. Dann legte er wieder seine Hand auf die des Mädchens und schloss die Augen. "Papi, warum fährst du so schnell" sagte er. Das Tacho stand bei 240. "Bist du jetzt endlich mal ruhig, ich hab hier zu....." , alles drehte sich..Splitter schossen ihm entgegen, sein Kopf flog hin und her...ein lauter knall..Schmerzen in den Füssen...und wieder ein Knall.. die Beifahrerscheibe traf seinen Kopf..keine Schmerzen mehr...nur noch blanke Angst "Papi" schrie er Still, keine Schmerzen..aber immer noch Angst. Sehr viel Angst.

"Tobias..ist alles ok??" Tobias schwitzte..sein Puls war jenseits der 120 "Nein, nix ist ok!!" Er stand auf ging in Richtung des Vaters "Tobias..hey spinnst du??" Mit starren Blick schritt er dem Vater entgegen. Ein Passant der sich schützend vor diesem stellen will wird beinahe umgerannt. Mit angsterfüllten Augen blickt ihn der Vater an "Bitte was ist mit meinem Kind passiert?" Tobias umfasst fest das Handgelenk des Vaters. "Was?was wolle" Er bricht ab. Tobias durchfährt wieder diese Gänsehaut. Er schaut in die aufgerissenen Augen des Vaters, seine Pupillen werden mal größer mal kleiner..als würde sich ein Film abspielen. Die Angst schwindet.. Er packt fester zu.. die Augen reissen weiter auf, Tränen kommen heraus. Der Vater geht langsam in die Knie "NEEINN" Weinend bricht er zusammen und schreit "Papi..warum bist du so schnell gefahren!!".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine sehr starke Geschichte, Hut ab! :top:

Die Thematik finde ich auch sehr wichtig, aber leider denken die Meisten zu spät daran und glauben, ihnen könnte so etwas nie passieren, weil sie ja so gut im Fahren sind. Chronische Selbstüberschätzung und Unterschätzung der Geschwindigkeit bzw. der Kraft des Wagens.
 
Oben