Story XXXVII - Der Rohling

Clive77

Serial Watcher
Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte Kundin,

wir freuen uns, dass sie sich für die Firma Blank-Baby© entschieden haben und wir freuen uns ihnen auf diesem Wege ihren Rohling zukommen lassen zu können. Wir hoffen und sind überzeugt, dass sie mit der Entscheidung, auf diesem einfachen Weg ihr Wunschbaby zu kreieren, eine gute Wahl getroffen haben. Blank-Baby© ist seit über 10 Jahren Marktführend auf dem Gebiet der Rohlingproduktion und unsere Kunden sind glücklich und greifen auch für ihr zweites Baby gern auf uns zurück.
Wir verweisen an dieser Stelle auf folgenden Link, über den sie einen Blick auf unsere Kundenbewertungen werfen können und natürlich würden wir uns freuen, wenn sie selbst dort Erfahrungen über ihr neues Familienmitglied mit anderen zukünftigen Eltern teilen.

www.blank-baby/gp/customers/opinions.kinder

Sollten sie wider Erwartend nicht zufrieden sein, können sie natürlich von einem einjährigen Rückgaberecht gebrauch machen. Wenden sie sich dazu gern an unsere Kundenbetreuung über folgenden Link:

www.blank-baby/gp/service.kinder

oder rufen unsere Hotline an, welche ihnen auch bei Fragen rund um Aktivierung und Konfiguration zur Verfügung steht:

0345-555-NEWBABY

Nun aber zu den ersten Schritten auf dem Weg zu ihrem neuen Baby.
Diese Anleitung wird sie Schritt für Schritt durch die Aktivierung leiten.

Bitte beachten sie, dass der Rohling in gefrorenem Zustand geliefert wurde. Bei der Entnahme aus der Kühlbox den Rohling bitte nur mit den mitgelieferten Schutzhandschuhen berühren. Er ist auf eisige -50° runtergekühlt und es kann daher zu Kälteverbrennungen kommen.
Vor dem Aktivierungsprozess muss der Rohling auftauen, was je nach Zimmertemperatur bis zu 15 Stunden dauern kann. Bitte sehen sie davon ab, den Auftauprozess zu beschleunigen, indem sie den Rohling mit der Mikrowelle oder dem Backofen auftauen. Dies kann zu Schäden oder im schlimmsten Fall zum kompletten Absterben des Rohlings führen.

Sobald der Rohling komplett aufgetaut ist (Sie erkennen es daran, dass sie im Inneren des kleinen Kyrobehälters leichte Bewegungen sehen) können sie mit der Aktivierung beginnen.
Als erstes öffnen sie den Verschluss des Behälters und legen ihn in das separat gelieferte Nährmedium, welches die Nährlösung enthält.
Nach ungefähr 20 Minuten können sie den Kyrobehälter entfernen. Der Rohling sollte nun den Weg zu der in der Nährlösung befindlichen Matrix gefunden haben.

Ihr neues Familienmitglied wird jetzt am Gerüst der Matrix entstehen und sie haben von diesem Zeitpunkt an die unglaubliche Möglichkeit die Software und Hardware ganz nach ihren Vorstellungen zu erstellen. Überlegen sie in aller Ruhe, am besten zusammen mit ihrem Partner, wie ihr kleiner Prinz (oder in Einzelfällen ihre kleine Prinzessin) aussehen soll und welche wunderbaren Eigenschaften ihn oder auch sie ausmachen werden.

Bitte beginnen sie zunächst mit dem Aussehen ihres kleinen Engels, damit die „Hardware“ ganz nach ihren Wünschen entstehen kann. Dieser Prozess sollte nach 8-10 Tagen abgeschlossen sein, da es sonst passieren kann, dass es beim Aussehen ihres Kindes zu ungeplanten Überraschungen kommt.
Die Hardware entwickelt sich in einem klaren Zeitfenster und kann im Gegensatz zur Software im Nachhinein nicht mehr so leicht angepasst werden.
Bei der Software haben sie, wie beim natürlichen aber völlig insuffizienten Reifungsprozess, neun Monate Zeit.
Während dieser neun Monate wird ihr Baby in der Nährlösung heranreifen und sie haben bequem über die mitgelieferte PC-Software die Möglichkeit zur Justierung.
Oft werden wir gefragt, ob es überhaupt möglich ist, während dieses extrauterienen Entwicklungsprozesses eine Beziehung zu dem Baby aufzubauen. Diese Frage können wir nur entschieden mit JA beantworten. Viele Eltern, die Babys sowohl auf natürliche als auch auf die optimierte Weise bekamen, haben uns mitgeteilt, dass die Beziehung sogar noch viel inniger ist, da man die ganzen Monate über sein Baby wachsen und reifen sieht, ohne die Distanz des Ultraschalls. Sie können so ihr Baby ganz anders kennen lernen und machen sie sich keine Sorgen, sie werden ihr Baby lieben, so wie hunderte von zufriedenen Eltern vor ihnen.

Bitte schließen sie nun das mitgelieferte HDMI Kabel an das Nährmedium an und verbinden es mit dem Anschluss an ihrem PC.
Nun legen sie die Installations-Disc in ihr Laufwerk ein und die Installation wird von allein starten. Bitte vergewissern sie sich, dass sie eine Verbindung zum Internet haben, da die Software während des Installationsprozesses Updates von unserer Website ziehen wird.

Nach Beendigung der Installation startet das Programm und sie können mit der Konfiguration beginnen.
Es gibt die Möglichkeit ihr Baby ganz nach ihren persönlichen Wünschen zu gestalten oder sie laden sich eines der vielen Komplettpakete, welche immer wieder von unseren gut geschulten Experten angepasst und umgestaltet werden, manuell direkt von unserer Website herunter. Vorher empfehlen wir einige der Erfahrungsberichte zu lesen. Das Endergebnis soll ja ganz nach ihren Vorstellungen sein. Einige Komplettpakete und Items sind jedoch mit erheblichen Extrakosten verbunden. Es können ja nicht nur kleine Genies auf Erden wandeln. Wir hoffen, sie haben dafür Verständnis und passen die Entwicklung ihres Kindes ihren finanziellen Möglichkeiten an.

An dieser Stelle müssen wir sie rechtlich darauf hinweisen, dass Downloads, die nicht von unserer Website stammen und ihrem Baby das Aussehen eines Prominenten verleihen (einschl. Verstorbenen) illegal sind und später im Leben zu Komplikationen führen können. Bitte sehen sie daher davon ab, solch einen Download zu verwenden.

Ihr Baby wird während des gesamtes Reifungsprozesses durch das installierte Programm auch gesundheitlich überwacht, damit sehr seltene, aber eventuell auftretende Entwicklungsstörungen sofort registriert und gemeldet werden können. Bitte trennen sie daher nie die Verbindung von Nährmedium und PC.

Wussten sie übrigens, dass es möglich ist ihr Baby direkt über die Internetverbindung bei der Behörde zu registrieren? Es ist ganz einfach. Sie gelangen über folgenden Link auf die Website für Bewohnerregistrierung.

www.mars-habitat.com/newresident

Dort folgen sie den Anweisungen und alle wichtigen Daten ihres kleinen Schatzes werden direkt hochgeladen. Dies erleichtert ihrem Kind auch später den Zugang zu Schule und Universität. Es soll ja nicht zu Missverständnissen kommen.

So liebe Eltern, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, diese kleine Anleitung sorgfältig zu lesen. Sie ist extra kurz gehalten, da die meisten Schritte durch unsere Software einzeln und einfach nochmals erklärt werden. Bei Fragen zögern sie nicht, sich an oben genannte Nummer zu wenden.
Wir wünschen ihnen und ihrem Baby ein wunderschönes gemeinsames und erfülltes Leben.
 

Joker1986

0711er
Krasse Geschichte, bei der ich mir vorstellen könnte, dass es in ferner (oder naher) Zukunft wirklich mal so kommt.
Schöne Idee auch, das in Form der Bedienungsanleitung zu schreiben. Gibt der eh schon kranken Vorstellung eine noch krankere Note, in dem es als absolut standardisiert dargestellt wird.
So standardisiert, dass eine einfach kurze Anleitung reicht. :unsure:
 

Schneebauer

Targaryen
Intressanter Ansatz, gut geschrieben und leicht zugänglich. Inhaltlich tu ich mir grad schwer das einzuordnen. Es hat natürlich einen sehr satirischen/zynischen Ton - was ich sehr mag, aber das finde ich wirkt viel besser, wenn es wirklich kurz und knackig ist. Bei längeren Texten funktioniert das nur, wenn man es langsam aufbaut und die Spitzen zum Ende hin steigert (für mich zumindest). Die beste Satire ist die, die der Leser für echt hält. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Hey, die Links funktionieren ja garnicht. :ugly:

Gute Idee für eine Geschichte, das ist mal was ganz anderes. :top:

Ganz ordentlich geschrieben, an einigen Stellen vielleicht noch erweiterungsfähig - ich würde mich beispielsweise fragen, wie die Mindestvoraussetzungen für den PC sind. Nicht, dass ich nachher wegen zu wenig Arbeitsspeicher oder einer zu langsamen Internetverbindung nur einen Trottel generieren kann. :biggrin:

Muss natürlich noch die anderen Geschichten lesen, aber gibt vielleicht Punkte. :thumbup:
 

MamoChan

Well-Known Member
Tolle Geschichte, die geschickt aktuelle Themen aufgreift und weiterspinnt. :smile: Der Stil ist toll gewählt und ich empfinde diese Geschichte als erfrischende Abwechlung zu "normalen" Geschichten. :smile: Doch, gefällt mir sehr gut. Ich glaube, hier sind Punkte drinne. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Geschichte hat mir recht gut gefallen, ziemlich originelle Ideen und Stil. Ich frage mich nur, weshalb in der öffentlichen Anrede an die Kunden "sie" immer kleingeschrieben ist. Absicht oder Fehler? :check:
 

MamoChan

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. :smile: Ich mochte die Geschichte sehr. Vor allem, weil es auch mal was Anderes war. :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das zweite mal, dass ich einer kurzen Geschichte zwei Punkte gegeben habe, was daran lag, dass sich die Anleitung für die Eltern wirklich toll las. Jeder Schritt verständlich für die Eltern dargelegt. Mit allen Risiken bei falscher Anwendung. Hat mir sehr gut gefallen. :top:
 

Constance

Well-Known Member
Hat mir gefallen. Gute Idee in nettem Setting!

Allerdings fand ich den Ton für eine Anleitung zu salopp und wohl nicht realitätsnah, gemessen an der eigentlichen Größe des Settings.
Doch die Idee war so erfrischend, so, dass es ne Menge Spaß und Grimelei beim Lesen ergab! Danke dafür.

Arnie
 
Oben