Stranger Things ~ Season 4

Metroplex

Well-Known Member
Spoiler für Season 3:
Müssen sie ja fast, es ziehen schliesslich die meisten Charaktere weg am Ende der Staffel.
Ausserdem müssen sie Hopper retten von wo auch immer er jetzt ist!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, der Teaser zeigt echt eigentlich nichts, aber macht so unglaublich Bock auf die nächste Staffel!

Habe überhaupt nicht mitbekommen, dass Tom Wlaschiha mit an Bord ist. Könnte cool werden :thumbup:
 

Etom

Well-Known Member
Der Teaser bestätigt mir, was ich mir von der 4. Staffel erhofft habe, daher ist die Vorfreude jetzt noch größer. Gibt es eigentlich schon einen Termin?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es war ja zu erwarten, finde es aber schon etwas blöd, dass man diese (halb)offene Frage direkt im Teaser beantwortet.
 

Constance

Well-Known Member
Es war ja zu erwarten, finde es aber schon etwas blöd, dass man diese (halb)offene Frage direkt im Teaser beantwortet.

Aber diese halboffene Frage ist, nach der AC-Szene, doch eigentlich keine mehr. Also mir war direkt klar wer der "Amerikaner" ist. FunFact: Hätten der Russe dem anderen jetzt einen gebackenen Amerikaner in die Hand gedrückt, wäre das auch Hammer gewesen. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir war das alles von Beginn an klar, als da zigmal die Kamera hin und hergeschwenkt hat. Trotzdem war das ja irgendwie essenzieller Bestandteil des Abschieds inkl des herzerwärmenden Briefes. Von daher finde ich es schon schwach, dass man das in der Promo schon so platt tritt.
 

Constance

Well-Known Member
Ich glaube auch eher, dass man das zwecke des Bekanntheitgrades von Hopper gemacht hat. Der war immer beliebt bei den Fans und das wiederum führt dazu, dass er nun in großen Produktionen zu sehen ist. Und gerade sein Auftreten im kommenden Black Widow macht diese Art der Promo ja sehr legitim. Direkt wieder die Leute einfangen.

Der emotionale Höhepunkt, den du, wie auch ich, durch den Brief in der letzten Staffel hatten, wird uns ja nicht genommen. Genau betrachtet wäre uns dieser dann schon die der nachgeschobenen Szene genommen worden. Sehe ich also nicht als ganz so kritisch, sogar eher erfrischend, da Netflix hier gutes Marketing beweist. Was ich immer gerne hab. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist alles richtig, wobei der emotionale Höhepunkt für mich dadurch eben ein stückweit geschwächt wurde, aber aus dramaturgischer Sicht gefällt es mir nicht. Aus Marketingsicht macht es Sinn, nur ändert das ja nichts an dem, woran ich mich reibe. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man entsprechendem Supsense und Ungewissheit gleichwertiges, wenn nicht gar besseres Marketing betreiben könnte.
 

Constance

Well-Known Member
Was daran ist denn gutes/erfrischendes Marketing?

Gutes Marketing ist es, diese Trailer zum Black Widow Trailer so zu präsentieren. Ja, man hätte jetzt ohne Hopper einen Trailer raushauen können. Alledings hat die Witwe 41 Millionen Views auf dem Marvel-Channel und unser Hopper hat deutlich Screentime. Es wird diskutiert, vermutet und die Trailer werden Szene um Szene analysiert. Somit ist das Ganze für eine Weile im Trend und Netflix kann mitprofitieren. Es ist nicht herausragend oder innovativ, aber gutes Marketing ist es. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sehe ich ein wenig anders, gerade in Bezug auf eine Promotion, die eher aufs mysteriöse setzt, als das Mögliche sofort ausspricht, aber verkehrt ist sicherlich nicht. Allerdings würde ich auf die Views relativ wenig geben, gerade bei Marvel und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
Es geht sich ja auch weniger um die Sicht des Einzelnen darauf. Statistisch wird das Netflix sowieso keinen Abbruch tun. Aber dadurch wird deutlich mehr Wert generiert als wenn man sich da nicht mit in die Bahn bringt. Oder wirst du deswegen Stranger Things nicht mehr gucken?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was genau ändert das denn an meiner Kritik? Es ging mir doch nie darum, ob das jetzt gut oder schlecht für die Zuschauerzahlen ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was halt nur nie der Dreh- und Angelpunkt meines Anliegens. :smile: Zudem ein Punkt, über den man sicherlich diskutieren könnte.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab jetzt auch nochmal Staffel 2 und 3 nachgeholt, und meine anfängliche Skepsis gegen Staffel 2, die ich irgendwann mal abgebrochen habe, ist dann doch mehr oder weniger gewichen. Zwar ist hier die Bedrohung ziemlich lahm und uninteressant, dafür hat sie schon einige wirklich schöne Charaktermomente. Insgesamt bleibt sie dann aber wegen dem relativ lahmen Skript und recht langweiligen Spannungsbogen hinter ihren Möglichkeiten zurück, auch den erstaunlich brutalen Gore-Gehalt empfand ich als sehr unpassend, dennoch machen das alles die Charaktere wieder einigermaßen gut.
Staffel 3 war dann ziemlich bombastisch. Super geschrieben, tolle Schauwerte, ein super vermitteltes Lebensgefühl der 80er, richtig gelungene Einteilung der Charaktere in Teams (auch wenn hier wieder Dustin jedem die Show stiehlt - den kannst du echt mit jedem x-beliebigen Charakter in eine Szene packen und es wird immer ein Highlight) und eine Emotionalität, die den anderen Staffeln irgendwie immer abging. Dazu werden hier ziemlich leichtfüßig und "nebenbei" Themen wie erste Freundin und Freunde, die dadurch schon "weiter" als andere sind (man hat mich die Szene mit Will und dem Zelt an meine eigene Kindheit erinnert), die Zeit nach der High School, in der plötzlich der Jahrgangs-Coole abgeschrieben ist oder auch von der Pubertät überforderte Eltern behandelt, dass es wirklich Spaß macht.
Wirklich grandios, wie hier alles zusammen geführt wird, und mich selbst eine cheesige, aber doch herzerwärmende Gesangsszene begeistern und ein gewisser Tod und der Umgang damit mich richtig schluchzen lassen konnte. Bin absolut angetan von Staffel 3, die die Messlatte für Staffel 4 allerdings auch ziemlich hoch legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Derzeit befindet man sich noch im Dreh der vieren Staffel von STRANGER THINGS, natürlich kam es auch hier wegen der Corona-Pandemie zu Verzögerungen, und gleichzeitig hat Netflix nun eine längere Liste an Neuzugängen vor der Kamera präsentiert. Darunter Robert Englund, der am bekanntesten für seine Rolle in den Nightmare on Elm Street-Filmen ist.

Robert Englund wird nun aber nicht in seiner ikonischen Rolle in der Netflix-Serie zu sehen sein, aber zumindest einen Charakter spielen, der dieser etwas nahe kommt. Seine Rolle wird Victor Creel heißen und soll ein verstörter und einschüchternder Mann sein, der in eine Psychatrie für einen grausamen Mord in den 1950er Jahren eingesperrt wurde.

Doch damit nicht genug, denn Netflix kündigte dazu noch ganze sieben weitere Cast-Zugänge samt Charakterbeschreibungen an.

Jamie Campell Bower (TWILIGHT) wird die Rolle des Peter Ballard übernehmen, ein fürsorglicher Mann, der in einer psychiatrischen Klinik arbeitet (wohl der, in der auch Kruegers Rolle eingewiesen wurde).
Eduardo Franco (BOOKSMART) spielt Argyle, den neuen besten Freund von Jonathan (Charlie Heaton). Joseph Quinn (OPERATION OVERLORD) wird Eddie Munson, ein kühner Metalhead der 80er Jahre, der den Hellfire Club, den offiziellen D & D-Club von Hawkins High, leitet. Eddie wird von denen gehasst, die ihn nicht verstehen - und von denen, die ihn verstehen, geliebt. Er wird im Mittelpunkt des Mysteriums stehen, um welches sich diese Staffel drehen wird.

Sie werden alle als feste Schauspieler in der vierten Staffel dabei sein, während folgende Schauspieler in wiederkehrenden Rollen auftauchen werden.

Sherman Augustus (INTO THE BADLANDS) als Oberstleutnant Sullivan, ein intelligenter Mann ohne Flausen im Kopf, der glaubt, das Böse in Hawkins ein für alle Mal stoppen zu können. Mason Dye (BOSCH) in der Rolle des Jason Carver, ein hübscher und reicher Sportstar, der mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen ist. Doch als ein neues Übel Hawkins bedroht, beginnt sich Jasons perfekte Welt zu entwirren. Nikola Djuricko (LEGENDS) als Yuri, ein schäbiger und unberechenbarer russischer Schmuggler, der schlechte Witze, bares Geld und knusprige Erdnussbutter liebt. Und schließlich Tom Wlaschiha (GAME OF THRONES), der als Dmitri zu sehen sein wird, ein russischer Gefängniswärter, der sich mit Hopper anfreundet. Dmitri ist klug, gerissen und charmant ... aber kann man ihm vertrauen?

Freut ihr euch schon auf die vierte Staffel und was sagt ihr zu den Neuzugängen?

comicbookmovie.com
 
Oben