Street Fighter - die Entscheidende Schlacht (1994)
Der Film ist natürlich nicht das, was die Spiele-Fans damals erwartet haben. Ernsthafte, atemberaubend Fights mit passend umgesetzten Kämpfern fehlen hier zur Genüge. Blanca und Dhalsim fallen da Spiele-technisch am meißten negativ auf.
Die vielen Charaktere sind aber sinnvoll in eine Story eingebunden. Das war bestimmt nicht einfach!
Gefallen haben mir
- Sagat als Waffenhändler mit seiner rechten Hand Vega. (beide gut besetzt und irgendwie symphatisch und gut anzusehen)
- Bison war sehr gut. Seine Rede war für einen wahnsinnigen Diktator sehr logisch und passend.
- Dhalsim war der Bisons' Wissenschaftler mit Gewissen, aber hier total als Spiele-Charakter aussen vor gelassen.
Trotzdem konnte man den sich auch ansehen. Sieht man von seinen Nicht-Fähigkeiten ab, war die schauspielerische Darstellung als Wissenschaftler ganz passabel.
- Dee Jay und vorallem Zangief waren für mich Comedy-Highlights. Ich finds gut, dass DeeJay nicht nur ein Bison-höriger Schurke ist, sondern meißt nur an sich denkt.
Und bei Zangief sag ich nur "schalte auf nen anderen Kanal!"
Noch akzeptabel:
- Balrog und E.Honda waren noch OK. (Reporter-Trio)
- Guile war eben J.C.V.D. Der spielt wie immer. Es ist OK, aber ich hab nie nur wegen ihm einen Film gesehen.
weniger gut:
- Ryu, Ken und Chun-Li weniger gut umgesetzt.
- Cammy war halt der als sexy Hingucker. Mehr nicht.
- Einzig Blanca ist auch im diesem Film eine einzige Vollkatastrophe.
Trotzdem macht der Film einfach Spaß und unterhält.
Das zeugt von einer gewissen Qualität.
6-7/10 Hadoken
Tipp: gerade in der ZDF Mediathek.