Studio Ghibli - Allgemein

Oz

Member
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich den Film "Nausicaä aus dem Tal der Winde" früher auf VHS gesehen. Alleine aus diesen nostalgischen Gründen sollte ich mir diesen Film echt mal auf DVD oder Blu-ray kaufen.
Desweiteren habe ich mir den Film "Das Königreich der Katzen" einfach mal auf DVD bestellt. Ich werde mir wohl nach und nach sämmtliche Ghibli-Filme oder generell ein paar Animes kaufen. Denn der japanische Zeichenstil ist echt schön (und vor allem auch mal was anderes als diese ganzen neuen Disney/Pixar-CGI-Filme).
Ja, das waren noch Zeiten, als Zeichentrickfilme noch per Hand gezeichnet wurden :thumbup:

Leider kann ich jetzt hier keine Liste meiner Lieblingsfilme erstellen, dazu muss ich mir erstmal alle Ghibli-Filme anschauen :wink:
 

Argento

Member
Ghibli ist mir zwar schon seit längerer Zeit ein Begriff, aber gewidmet habe ich mich den Werken des mit Lob und Anerkennung bedachten Studios bis dato nicht. Auf Grund der gegenwärtig akzeptablen Preise, habe ich spontan beschlossen, den ersten Schritt zu unternehmen und mir die folgenden drei Filme gekauft:

STIMME DES HERZENS
PRINZESSIN MONONOKE
DAS WANDELNDE SCHLOSS

Ich bin bereits einigermaßen aufgeregt (so ergeht es mir immer, wenn ich künstlerisches Neuland von etwas betrete, von dem ich mehr oder weniger weiß, dass es sich um etwas Bedeutendes handelt) und freue mich auf die kommenden Wochen, in denen ich die Filme hoffentlich werde sehen können.

Eine Frage an die hiesigen Ghibli-Experten:
Sofern sich die Preislage nicht ändert und mir die Filme gefallen, würde ich gerne die Sammlung erweitern. Die nächsten Werke, die mich stark reizen würden, wären diese:

NAUSICAÄ
CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND
DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN

Was haltet ihr von der Auswahl?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Universum Anime nicht darum bemühen würde, den nach Deutschland zu holen.

@Argento
Was Mestizo sagt.

Die letzten Glühwürmchen ist bei mir auf Platz 1, obwohl er der traurigste ist.
Und Chihiro ist schön fantasievoll. Nausicaä ist auch gut und sollte schon deswegen geguckt werden, weil er zur Gründung des Studios geführt hat.
 

Dr. Akula

Active Member
410 Tage nichts mehr geschrieben worden und noch immer nichts Neues :sad:

Ich wollte auch nur mitteilen das ich soeben mit der "Legende der Prinzessin Kaguya" meinen letzten Ghibli geschaut habe, der mir noch gefehlt hat, und ich traurig bin, dass es das jetzt gewesen ist.
Bitte bitte beendet die Pause und erschafft neue Meisterwerke :crying:
 
Oben