Studio Ghibli - Allgemein

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News

Ich habe jetzt zwar keinen Artikel einer bekannten Filmseite (wie deadline, /Film oder comicbookmovie.com) zur Bestätigung gefunden, aber laut diesem Artikel von MTV arbeitet das Studio Ghibli an 2 neuen Filmen, wobei bei einem von beiden Miyazaki höchstselbst Regie führen wird.

Hiernach kommt die Meldung von Studio Ghibli selbst.
Meine Meinung:
Bitte bitte lass einen davon ein Spielfilm sein. Bitte. (Bitte) :love:
Scheinen wohl doch Spielfilme zu sein.

Einer davon wohl unter der Regie von Goro Myazaki, wobei zu dem noch nicht wirklich was bekannt zu sein scheint.

Der andere wird von Hayao Myazaki himself gemacht, wird im englischen "How do you live?" heißen und sich um einen 15 Jährigen Junior Highschool Schüler mit dem Spitznamen Koperu (nach dem Astronomen Kopernikus) drehen, der mit dem Tod seines Vaters klar kommen muss und in das Haus seines Onkels zieht. Dort erlebt und beobachtet er verschiedene Schulveranstaltungen mit seinen Freunden.

Dabei handelt es sich um die Adaption eines Kinderbuchs aus dem Jahr 1937, welches 2018 auch schon als Manga adaptiert wurde.

Quelle: comicbook.com
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Scheinen wohl doch Spielfilme zu sein.

Einer davon wohl unter der Regie von Goro Myazaki, wobei zu dem noch nicht wirklich was bekannt zu sein scheint.

Der andere wird von Hayao Myazaki himself gemacht, wird im englischen "How do you live?" heißen und sich um einen 15 Jährigen Junior Highschool Schüler mit dem Spitznamen Koperu (nach dem Astronomen Kopernikus) drehen, der mit dem Tod seines Vaters klar kommen muss und in das Haus seines Onkels zieht. Dort erlebt und beobachtet er verschiedene Schulveranstaltungen mit seinen Freunden.

Dabei handelt es sich um die Adaption eines Kinderbuchs aus dem Jahr 1937, welches 2018 auch schon als Manga adaptiert wurde.

Quelle: comicbook.com
Der Film ist jetzt in den japanischen Kinos angelaufen!
Es gab bewusst keinerlei Werbung für den Film, außer ein einziges Plakat damals. Es gibt keinen Trailer, kein gar nichts. Und trotzdem standen die Leute in ewigen Schlangen vor den Kinos um Miyazaki's neuen Film zu schauen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schon zweimal :ugly:
Er hat ja nach dem ersten Mal aufhören noch den Kurzfilm 'Boro the Caterpillar' (2018) gemacht und dann nochmal aufgehört (2019) um noch einen letzten Film zu machen.

Und irgendwann 1998 hat er auch schonmal gesagt, er lässt es sein und hat ein Jahr später Chihiros Reise ins Zauberland rausgehauen.
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
Aber so eine komplette Ghibli-Bluray Collection im Regal sieht sicherlich toll aus! :top:
:smile: Bestimmt.

News

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, Studio Ghibli wird keine neuen Filme mehr produzieren, nur noch die bisherigen Produktionen pflegen.

q: http://www.flickeringmyth.com/2014/08/studio-ghibli-closes-doors.html
War damals :sad:.

:smile:

Und wenn ich an Ghibli denke, fallen mir nur so bunte Wesen und fliegende Tiere ein. :biggrin:
:biggrin:

Aber trotzdem kann eigentlich kein Filminteressierter, der halbwegs was auf sich hält, auf Ghibli verzichten. Nur Mut. :wink:
:smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich find's ja generell schön, dass du hier bist, aber wenn du auf so viele Beiträge eingehen möchtest, gibt es da die Möglichkeit alles in einen Beitrag zu packen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich find's ja generell schön, dass du hier bist, aber wenn du auf so viele Beiträge eingehen möchtest, gibt es da die Möglichkeit alles in einen Beitrag zu packen.

Ich weiß auch nicht, wie sinnvoll es ist, Postings zu zitieren, die teilweise über 10 Jahre alt sind und von Usern verfasst wurden, die lange nicht mehr aktiv sind. Und wenn, dann bitte gerne Multi-Zitate.
 
Oben