Studio Ghibli - Allgemein

A

AlecEmpire

Guest
Tolle Kommentare!

Bei Chihiros Reise wundere ich mich ehrlich gesagt auch etwas. Ich mag ihn wirklich sehr und finde das Badehaus Ambiente und die ganzen skurrilen Figuren einfach wunderbar, wieso der kommerziell aber so gut ankam und ankommt erschließt sich mir nicht so ganz. Dafür finde ich ihn eigentlich etwas zu abstrakt, Mononoke ist da für mich schon eher der nachvollziehbare "Blockbuster". Aber vielleicht war es einfach der richtige Zeitpunkt, nach Mononoke waren alle hellhörig und neugierig darauf was dann kommt, und Spirited Away ist halt einfach fantastisch! :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Universum Film bringt in den kommenden Monaten ein Studio Ghibli Festival in einige deutsche Kinos. Wer also mal Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss, Ponyo, Porco Rosso und Meine Nachbarn die Yamadas im Kino sehen möchte hat nun die Chance.

Die Kinos und teilweise auch schon Termine sind auf der Website zu finden: http://www.studioghibli-festival.de/index.php
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei dem eher kleinen Hamburger Kino "Kino 3001" stehen leider noch keine genaueren Infos. Weiß nicht, ob ich mir da alle geben werde, aber den neuesten und die Yamadas könnte ich mir durchaus vorstellen. Bei Chihiro kann ich auf die BD Veröffentlichung warten (wird ja hoffentlich nicht mehr so lang dauern) und die anderen hab ich ja schon auf BD.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Schade, den hab ich jetzt schon zu Hause :ugly:

Ich glaube Arrietty würde ich nochmal auf BD kaufen.... der Film ist soooooooooooo toll :love:
 
A

AlecEmpire

Guest
Schon mitbekommen, Ghibli bringt Ronja die Räubertochter als Serie heraus.
Genauer ist es Miyazaki Sohn Goro Miyazaki der sich dafür verantwortlich zeichnet. Er war auch schon für "Die Chroniken von Erdsee" verantwortlich, den ich (vom Bösewicht abgesehen) auch klasse fand.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, ich habe den Stoff früher geliebt und er passt perfekt zu Ghibli.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Weiß nicht, ob ich mir da alle geben werde, aber den neuesten und die Yamadas könnte ich mir durchaus vorstellen.
Es ist getan. Je eine Karte für Wie der Wind sich hebt und Meine Nachbarn die Yamadas sind bestellt. :smile:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Ich hab Miyazakis letztes Meisterwerk gesehen! :')
Könnte heulen vor Freude! :biggrin:

Ich weiß grade echt nicht, was ich zum Film schreiben soll.... mach ich lieber morgen :smile:
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
When Marnie Was There vielleicht der letzte Ghibli Film?
Nachdem Miyazaki sich mit "Wie der Wind sich hebt" vom Filmemachen abgewandt hat, und ein Gründungsmitglied der Ghibli-Studios vergangenes Jahr ebenfalls zurückgetreten ist und nur noch als Manager fungiert, sieht es wohl nicht mehr so rosig aus...


Ich hoffe wirklich, dass das nicht stimmt und bloß ein Gerücht bleibt...
 
B

Bader

Guest
Die haben doch net etwa verpennt einen würdigen Nachfolger zu installieren?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
brawl 56 schrieb:
When Marnie Was There vielleicht der letzte Ghibli Film?
Das will ich mal nicht hoffen. Wird doch sicher noch andere fähige Leute geben, die weitere Filme mit genauso viel Herz produzieren können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:crying: Hoffentlich werden dann wenigstens noch die restlichen Ghiblis (Pom Poko, Yamadas, Königreich der Katzen, Tränen der Erinnerung und Flüstern des Meeres) auf BD rausgebracht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man bei Amazon nach Pom Poko, Königreich der Katzen und Tränen der Erinnerung sucht, findet man Japan Importe der BDs mit deutschem Ton (letzterer derzeit nicht verfügbar, die anderen beiden für je über 60 € :plemplem: ). Das lässt mich hoffen, dass wir zumindestens diese drei Filme noch als deutsche Veröffentlichung bekommen. Dann würden nur noch die Yamadas und Flüstern des Meeres fehlen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab meine Liste im Eröffnungspost mal um die Filme ergänzt, die ich inzwischen nachholen konnte.
Bin mir bei der Reihenfolge immer noch nicht hundertprozentig sicher. Wenn die Filme irgendwann hoffentlich alle mal auf BD raus sind, werd ich mal einen Marathon an einem verlängerten Wochenende/ im Urlaub machen. Danach seh ich vielleicht klarer.
 
Oben