Suche einem schnellen VPN Anbieter?

W

walterr

Guest
Hallo,
ich such einen guten und schnellen VPN Anbieter der nicht so Teuer ist.

Ich habe bereits ein paar kostenlose ausprobiert, aber die Geschwindigkeiten waren sehr schlecht und die Auswahl an Server war nicht so gut.

Kennt jemand von euch gute VPN Anbieterr die nicht so teuer sind?
Danke!
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ich bin seit Jahren Avira-Kunde und nutze seit diesem Jahr Avira Prime, vorher die Internet Security Suite, die aktuell ab 44,95 € pro Jahr zu haben ist (hier) - wobei Lizenzen über drei Jahre oft günstiger sind. Primär natürlich als Virenschutz, der sich auch in den Webbrowser einklinkt und dort "verdächtige Seiten" sperrt oder Warnungen ausspuckt. Im Paket ist aber auch ein "Optimizer" (System Speedup Pro), der sich regelmäßig meldet, wenn Windows mal wieder entrümpelt werden sollte sowie eine VPN Software. Und diese VPN Software ist verdammt gut, denn da kannst du nicht nur auswählen, aus welchem Land (sind etwa 30) du virtuell gerade surfen möchtest, sondern siehst auch, wie hoch der Ping zum jeweiligen Server ist (wird in Millisekunden angegeben). Für die Staaten gibt es da übrigens mehrere Server. Für mich funktioniert diese VPN jedenfalls sehr gut und liefert auch Geschwindigkeiten (je nach Server), die kaum einen Unterschied zur "normalen" Verbindung ausmachen. Von der illegalen Nutzung rate ich natürlich ab, denn da hilft dir auch keine VPN weiter, wenn du als offizieller Kunde bei einem Unternehmen registriert bist.

Wovon ich bei Avira aber definitiv abrate, ist die Nutzung des Software-Updaters - am besten gar nicht erst installieren, denn der liefert oft nur Blödsinn. Dummerweise habe ich den installiert und bekomme täglich Meldungen, was ich doch updaten sollte - dabei sind die meisten Updates ein Downgrade, weil die Software hinterherhinkt. Sehr doof. Einmal den Software-Updater durchlaufen lassen und prompt liefert die Software, die angeblich gerade geupdated wurde, ein neues Update.... :facepalm:
 
Oben