Suche einen Film nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist schön für dich, das sehen viele Betroffene allerdings anders. Ich stehe nicht darauf, wenn ich oder irgendwer aus meiner Familie als Schlitzauge bezeichnet werden, nur weil ein verbohrter Mensch denkt, dass das „ja alles nicht so schlimm ist“. Flamel hat extrem zurückhaltend darauf hingewiesen, dass du dich bemüßigt fühlst, so aggressiv dagegen aufzubegehren will mir nicht in den Kopf.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ach du meine Fresse...
Ich mag Schwedenbomben, Zigeuner Schnitzel oder auch Kelly's Zigeuner Räder und hab auch kein Problem mit dem Ausdruck "10 kleine Negerlein!" Und solange das böse Internet solche Begriffe nicht verpixelt/verbietet, musst du Hobbit halt damit leben!
Nach einer kurzen Googlesession muss ich sagen, dass Ewiggestrige aus Österreich offenbar zumindest einen Vorteil gegenüber dem deutschen Pendant haben. :hae:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach du meine Fresse...
Ich mag Schwedenbomben, liebe Mohr im Hemd sowie Eis von Eskimo, Zigeuner Schnitzel oder auch Kelly's Zigeuner Räder und hab auch kein Problem mit dem Ausdruck "10 kleine Negerlein!" Und solange das böse Internet solche Begriffe nicht verpixelt/verbietet, musst du Hobbit halt damit leben! Dieses ständige belehren und Meinung aufdrücken hier, es nervt nur noch. Mein Account kann gerne gelöscht werdern, nur ob BG dazu in der Lage ist bezweifle ich... @Snogard wartet ja auch schon 5 Jahre...

Schick mir ne PN, mit dem konkreten Wunsch und schon können wir das Problem lösen. Wer sich wegen der Bitte keine rassistischen Ausdrücke zu verwenden in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, kann gerne andernorts weiterdiskutieren.

Beckham23

Well-Known Member
Hey Jennifer,
ich wollte dich nur ganz freundlich darauf aufmerksam machen, dass der Begriff "10 kleine N" heutzutage als nicht mehr okay gilt, da er rassistische Wurzeln hat und für viele Menschen verletzend ist. Vielleicht magst du darauf achten, solche Begriffe in Zukunft zu vermeiden...

Danke für den Hinweis, aber an diesen politisch korrekten Quark werde ich mich nicht beteiligen. Für uns in Sachsen sind nachwievor N***r oder Vietschi völlig geläufige Worte - was wir seit 40, 50 Jahren benutzen werden wir auch nicht ändern. Dieses Gutmensch-Getue geht den Leuten in Sachsen total auf den Senkel.

Ich stehe zu meiner Meinung, weshalb ich das auch hier öffentlich schreibe. Wem das nicht passt, kann mich ja ab sofort ignorieren!

Auf der anderen Seite: ich als transidente Person habe auch überhaupt NICHTS dagegen, wenn ich als (beleidigende Worte gegenüber sexueller Orientierungen gelöscht)oder sonst was bezeichnet werde. Ich kann gar nicht genug betonen, wie ich es hasse, daß sich heutzutage jeder wegen dem kleinsten Käse beleidigt fühlt. Ich bin IMMER dafür, daß jeder OFFEN das sagen soll und darf was er denkt. Nichts ins schlimmer als Heuchler. Punkt!

Müsste das hier sein, da spielt auch Jack Black mit.

Nein, der ist zu alt.

Jennifer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beckham23

Well-Known Member
Rassismus ist keine Meinung….

Stimmt, es ist einfach nur noch nervtötend - in jedem Film/Serie wird man heute höflich darauf hingewiesen "das ist aber rassistisch", "das ist beleidigend", "das darfst man nicht mehr sagen..." man kann´s nicht mehr hören - einfach nur zum Abschalten.

Nur weil man noch die "alten" Begriffe benutzt heist das ja NICHT, daß man mit den Leuten ein Problem hat. ICH habe ein Problem damit, daß mir jemand aufzwingen möchte, was ich äußern darf und was nicht. Man kann somit sagen, daß das (zumindest von mir) eine Trotzreaktion ist.

Ok, vom eigentlichen Thema haben wir uns nun genug entfernt - mehr sage ich dazu nicht.

Jennifer

Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Hallo Beckham,

Ich habe nichts gegen dich, ich versuche dich jetzt nur zu überzeugen, daß das nicht OK ist.

Nur weil man noch die "alten" Begriffe benutzt heist das ja NICHT, daß man mit den Leuten ein Problem hat. ICH habe ein Problem damit, daß mir jemand aufzwingen möchte, was ich äußern darf und was nicht. Man kann somit sagen, daß das (zumindest von mir) eine Trotzreaktion ist.
Nur weil du sowas tolerierst, müssen es deswegen nicht auch Andere.

Ich stehe zu meiner Meinung, weshalb ich das auch hier öffentlich schreibe. Wem das nicht passt, kann mich ja ab sofort ignorieren!
Nein, so geht das nicht. Ich verstehe, daß du dich bevormundet fühlst, aber Cimmerier ist 1.Mod und 2.hat er dich nur darauf hingewiesen und dafür nicht verurteilt. Du forderst Leute auf wegzuschauen, aber das ist nicht der richtige Weg.

Wir sollten jetzt aber auch die beiden nicht verteufeln und verprellen sondern sachlich bleiben.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Cimmerier ist Admin. Genauso wie ich.

Ich beleidige auch meine Freunde mit rassitischen Worten oder als Hurensohn, aber das ist im privaten. Und privat könnten ihr sagen was ihr wollt, aber nicht hier. Ich bin auch gegen Zensur und für freie Meinungsäußerung, aber die endet da wo man andere verletzt.

Des weiteren ist das hier ein privates Forum und man darf hier so viel einschränken wie wir Admins und Mods es möchten.

Das dies Forum solche Begriffe duldet ist keine Option.

Es wäre traurig durch solche Wörter langjährige User zu verlieren, aber wenn man es mehrfach drauf anlegt, müssen wir handeln. Wir leben in einer Welt in der eine rechte Partei zu viele Stimmen bekommt und dieses Forum wird so eine Richtung nicht mitgehen oder sogar dulden/unterstützen.

Es gibt genug Webseiten wo man diese Richtung ausleben kann, aber diese wird keine davon sein.

Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
**schaut in Thread**
**gif aus dieser einen Serie, wo der Typ mit Pizzaschachtel in die Wohnung zurückkommt und alles brennt**
**geht wieder**

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Beckham23 ich bitte noch einmal ums Rauseditieren der rassistischen, homo- und transphoben Worte. Wenn du in deinem privaten Umfeld der Meinung bist, dass so etwas angebracht ist, auch wenn man Menschen damit beleidigt, dann sei das so, hier möchten wir so etwas nicht lesen müssen. Wenn du es nicht editierst, kümmert sich demnächst einer vom Team darum.

Und wenn es da Diskussionsbedarf geben sollte, die Inboxen aller Team-Mitglieder sind offen für PNs.

Beckham23

Well-Known Member
Mein Freund hat in den letzten Tagen auch tapfer mitgegrübelt und meinte vorhin "Jennifer, könnte das net och ´ne Serie sein...?" Guter Einwand! Bei dem heutigen Überangebot kann man schnell durcheinanderkommen.
Jedenfalls tappen wir bisher weiter im Dunkeln...

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eigentlich passt es nicht zu deiner Beschreibung (weil a) deutlich älter als 5 Jahre, b) nicht nur ein paar Leute und c) der Schauplatz nicht tropisch ist), aber Harpers Island fiele mir dazu ein.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich nicht wohl wenn homophobe Begriffe hier im Forum verwendet werden. Ich bin zwar nur schwul, aber habe auch viele Freunde aus der Szene die bi/lesbisch/Trans und/oder Poc sind und auch das empfinde ich als extrem unangenehm. Auch wenn ich schwule Freunde Mal mit einem Begriff beleidigen, so passiert das im realen Leben und ist mit einem Augenzwinkern verbunden, der hier im Netz in der Form nicht möglich ist und weil man sich hier nir auf der Ebene kennt auch nicht möglich sein sollte. Ein "haben wir schon immer gesagt/gemacht" ist für mich kein Argument, denn wir scheißen auch nicht mehr in den Wald, weil wir es damals so gemacht haben.

Hier geht es ja nicht mal ums Gendern (wo ich verstehen kann das die Umstellung schwer ist, weil es ein Eingriff in den Redefluss ist - fällt mir auch nicht immer leicht), sondern einfach Wörter zu verwenden, die Menschen nicht potentiell verletzen. Und das ist ganz einfach. Das ist auch kein Maulkorb und erst Recht kein Verbot der Meinungsäußerung. Das ist einfach Rücksicht, Netiquette und anständig.

Ontopic: ich hatte auch zuerst knives out und Glass onion im Kopf.

Beckham23

Well-Known Member
Es geschehen doch noch Wunder. Anfang des Jahres hatte ich dies...

Den Film den ich suche, dürfte net älter als 5 Jahre sein - könnte ein Kinofilm oder auch nur ein B-Filmchen gewesen sein. Was ich noch weiß ist, daß eine Gruppe von ein paar Leuten auf eine Insel (???) kommen (könnten auch dorthin eingeladen wurden sein) und einer nach dem anderen umgebracht wird. Ich glaube sogar, daß der Mörder unter der Gruppe war.

...in den Thread geschrieben. Gestern hatte mein Freund einen Gedankenblitz und meinte es könnte doch die Serie "They were ten" sein. Und ja, das stimmt, diese hatte ich gesucht: https://www.wunschliste.de/serie/they-were-ten

Wollte das nur kurz aufklären.

Jennifer

Envincar

der mecKercheF
Schwirrt bei mir immer im Kopf rum und es könnte vlt. Leatherface oder Texas Chainsaw Massacre sein... definitiv n alter Film.

Woran ich mich erinnere ist eine Szene bei der ein Opfer auf einem Tisch gefesselt ist, andere drum herum ebenfalls am Boden gefesselt. Ein maskierter Typ streicht der Person am Tisch mit Rasierschaum alle Atemwege nach und nach zu, bis diese stirbt (glaube ich).

Oben