Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich nicht wohl wenn homophobe Begriffe hier im Forum verwendet werden. Ich bin zwar nur schwul, aber habe auch viele Freunde aus der Szene die bi/lesbisch/Trans und/oder Poc sind und auch das empfinde ich als extrem unangenehm. Auch wenn ich schwule Freunde Mal mit einem Begriff beleidigen, so passiert das im realen Leben und ist mit einem Augenzwinkern verbunden, der hier im Netz in der Form nicht möglich ist und weil man sich hier nir auf der Ebene kennt auch nicht möglich sein sollte. Ein "haben wir schon immer gesagt/gemacht" ist für mich kein Argument, denn wir scheißen auch nicht mehr in den Wald, weil wir es damals so gemacht haben.
Hier geht es ja nicht mal ums Gendern (wo ich verstehen kann das die Umstellung schwer ist, weil es ein Eingriff in den Redefluss ist - fällt mir auch nicht immer leicht), sondern einfach Wörter zu verwenden, die Menschen nicht potentiell verletzen. Und das ist ganz einfach. Das ist auch kein Maulkorb und erst Recht kein Verbot der Meinungsäußerung. Das ist einfach Rücksicht, Netiquette und anständig.
Ontopic: ich hatte auch zuerst knives out und Glass onion im Kopf.