Suche einen Film nur kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

Revolvermann

Well-Known Member
Sagt mir auch leider gar nichts. Sicher das es kein Fiebertraum war? :biggrin:

Gibt es noch irgendwelche Infos? Glaubst du der Film war amerikanisch oder eher europäisch? Vielleicht gar deutsch? Vielleicht eher skandinavischer oder ost-europäischer vibe?
Könntest du etwas zusammenschmeißen weil es Serienepisoden waren?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab vorhin mal "Film + Kinder + Badehose" gegoogelt und das ganze direkt abbrechen müssen, weil es sich einfach falsch angefühlt hat. :hae:
Ich habe zwar so gegoogelt, dass ich auf keiner Liste lande, bin dann aber auch nur bei nem Haufen Werbeanzeigen für Badehosen rausgekommen. :ugly:
Harte Nuss hier.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich klingt das nach Eis am Stiel... Ich glaube das liegt aber an der Speedo und dem Salbenunfall.

Ansonsten klingt der Film echt trashig bis illegal. :biggrin:

Eis am Stiel wäre tatsächlich ne Möglichkeit. Dann wären es in jedem Fall zwei verschiedene Filme. Ein Kumpel von mir war großer Eis am Stiel Fan und hat sich die Filme immer reingezogen.

@Revolvermann
Gefühlt war es ein europäischer Film. Ich weiß es aber wirklich so gar nicht. Könnte auch typischer Sonntagsfilm aus den USA sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Welcher Sci-Fi Film?

Okay, ich glaube irgendeiner von euch wird den schon kennen: Mann und Alien sitzen irgendwo fest und es gibt keine anderen ihrer Spezies um sie herum. Zum überleben sind sie aufeinander angewiesen. Das Alien sieht glaube ich insektenartig aus. Sie sprechen unterschiedliche sprachen, doch am Ende des Films beherrschen beide die Sprache des anderen. Ich glaube das Alien spricht in Klickgeräuschen.
Ob sie in einer höhle oder einem Dschungel auf einem verlassenen Planeten sind kann ich nicht mehr sagen.
Jedenfalls ist der Ton eher ernst und ich hab den Film eher als dunkel im Kopf.

Ist ewig her... Ich glaube ich habe ihn als Kind gesehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Weiß noch jemand wo jemand hier in einem Thread geschrieben hat, dass der Trailer nur wegen dem Song so gut ist? Ich hab das letzte Tage in den Threads gesucht, aber nichts gefunden. Kann auch sein, dass ich das nur geträumt habe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich schrieb vor Kurzem dass der Guardians Trailer dem Song viel zu verdanken hat.
Wenn es länger her ist, keine Ahnung. Ist natürlich öfter mal der Fall.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Mir geht ein Film nicht aus dem Kopf den ich vor ca 30 Jahren zuletzt gesehen habe.

Geht um einen Superman Fan der seine ganzen Klamotten mit dem berühmten S angepinselt hat. Am Ende des Films rettet er ein Kind und fliegt/ gleitet? dabei durch die Luft. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ist auch schon ziemlich lange her.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Muppets Weihnachtsgeschichte? :hae:

Das ist vielleicht nicht der Film den du suchst, aber er ist gut. Ansonsten muss hier jemand anderes weiterhelfen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Mir geht ein Film nicht aus dem Kopf den ich vor ca 30 Jahren zuletzt gesehen habe.

Geht um einen Superman Fan der seine ganzen Klamotten mit dem berühmten S angepinselt hat. Am Ende des Films rettet er ein Kind und fliegt/ gleitet? dabei durch die Luft. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ist auch schon ziemlich lange her.
Hmm..das ist so spezifisch, das müsste sich doch eigentlich finden lassen. Außer es war z.B. irgendein TV-Special?

Mit Google kommt man leider nicht weit, wenn man "Superman Fan Film" sucht :hae:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich hab mal ChatGpt bemüht, aber der hat keine Ahnung von Filmen!

Vorschlag 1 von ihm: Kick-Ass

Vorschlag 2: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
(vielleicht kam deine Szene dadrin ja vor?)

Vorschlag 3 :hae:: Vielleicht handelt es sich um den Film "The Secret Identity - Der lange Weg zum Helden" (Originaltitel: "Unbreakable") aus dem Jahr 2000. Der Film wurde von M. Night Shyamalan inszeniert und handelt von einem Mann namens David Dunn, der als [...] Am Ende des Films rettet er ein Kind aus den Armen seines Entführers und fliegt dabei durch die Luft.

Und Vorschlag 4: Wie wäre es mit dem Film "Superman III" aus dem Jahr 1983? In diesem Film hat der Antiheld Gus Gorman das S-Emblem auf seine Kleidung gemalt und bekommt daraufhin von einem Computerprogramm Superkräfte verliehen. Am Ende des Films rettet Superman ein Kind und fliegt mit ihm durch die Luft. Könnte das der gesuchte Film sein?
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Nein, ist definitiv keiner der genannten Filme, das sind ja zum größten Teil Hits mit bekannten Darstellern. Der Film den ich meine ist über 30 Jahre alt, so 70er eventuell frühe 80er und ging mehr so in Richtung Drama. Dachte immer die Hauptrolle hätte David Naughton gespielt, aber da ich nichts finde, habe ich mich wohl getäuscht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Dann ich: eine Komödie. Im Vordergrund stehen eine Gruppe Kinder (ca. 3). Die kommen über die Handlung des Films in Kontakt mit Erwachsenenzeugs (Drogen, Sextoys). Eine ältere Schwester nebst Freundin jagen verzweifelt Pillen hinterher. Mit dabei: Cops, ein Quadrocopter. Leine allzu bekannten Schauspieler. Der Film ist keine 5 Jahre alt. Kam vor einiger Zeit auf RTL2. Fand den witzig.
 

Puni

Well-Known Member
Hab auch wieder Bock gekriegt. :biggrin: Seltsamerweise funktioniert der Film, ähnlich wie Napoleon Dynamite, bei mir in der Synchro deutlich besser als im O-Ton.
 
Oben