Suicide Circle

Necron

New Member
http://www.splashmovies.de/images/dvd_video_cover/2005/suicide_circle_cover_gross.jpg


Eine unheimliche Serie von Selbsmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod.
Die Polizei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

Weiss nich so recht was ich von diesem Film halten soll. Laut Angaben soll es ja der härteste japanische Film seit Battle Royale sein, da ich den aber nie gesehn hab, kann ich dazu auch nix sagen. Auf jeden Fall ein merkwürdiger Film. Sollte den auch mal am Stück ansehn ohne 20 mal einzupennen...
 

aCiD

New Member
Ich weiss auch nicht was ich von dem Film halten soll. Einerseits hab ich schon sehr viel schlechtere asiatische Titel gesehen und ziemlich interessiert hingeschaut aber irgendwie hat der Längen und ist mir ne Spur zu abgefahren. Leider finde ich ihn auch zu unblutig. Dafür das I-On mit "HardGore" auf der Hülle wirbt, isses eine schwache Leistung. Auch wurde der Film sehr trashig gedreht, hat aber anscheinend eine große Fangemeinde.
Nicht zu schlagen ist die Szene wo am Anfang ca. 50 Schulmädchen vor eine einfahrende U-Bahn springen und der ganze Bahnhof von einer Welle Blut überspühlt wird. :biggrin: Ich muss gestehen: Das hat mich amüsiert.
Naja... Kann man sich aber anschauen. :biggrin:
 

mJason

New Member
Ziemlich krass was man hier geboten bekommt.In Japan begehen wohl viele Jugendlich Selbstmord was dem Film eine Sozialkritische note verleiht.Die Splatterszenen sind mal wieder ein Genuß. Auch die Schaupieler stellen sich gut dar.So ganz verstanden hat den Film wohl keiner was aber bei Asiafilmen nichts ungewöhnliches ist.Ein Film muss ja auch nicht alles aufklären sondern auch einiges im dunklen lassen.Der film macht auch so Spaß weil man miträtselt was es mit den Suiciden auf sich hat.
 
Oben