Superbad (komödie) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000c1878d6/1/111/ALxpzDZQtz9OW-TB9xJ5cyeZFeuhkKEM.jpg[/URL]

Superbad erzählt die urkomische Geschichte der fehlgeleiteten, verzweifelten Versuche dreier Loser, ein lebenslanges Loser-Dasein abzuwenden und ihre fatale Pechsträhne bei Frauen ein für allemal zu beenden - in einer einzigen aufregenden und abgefahrenen Nacht. Eine dieser schrecklich peinlichen Nächte, an die man den Rest seines Lebens immer wieder gern zurück denkt...

Trailer

Ab Oktober in den dt. Kinos.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/superbad2.jpg

BG Kritik: Superbad
 

Remix

Well-Known Member
Sieht in meinen Augen sogar ganz lustig aus. :biggrin:

Zwar definitiv kein Film, für den ich ins Kino gehen werde, jedoch zum DVD-Release sicherlich mal aus der Videothek.
Mal wieder eine schöne Teenie-Komödie mit viel Schadenfreude - Gerne! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Regisseur von Shaun of the Dead und Hot Fuzz hat ein kleines Interview mit den Hauptdarstellern von Superbad gemacht. WER IST HIER SUPERBAD? Er hat sein Leben riskiert! Da kann man mal sehen wieviel Spaß ein Newbiecomedian versteht!

INTERVIEW HIER

Schnell ansehen. Das gleiche Video wurde bereits einmal von Youtube gebannt!
 

Remix

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Der Regisseur von Shaun of the Dead und Hot Fuzz hat ein kleines Interview mit den Hauptdarstellern von Superbad gemacht. WER IST HIER SUPERBAD? Er hat sein Leben riskiert! Da kann man mal sehen wieviel Spaß ein Newbiecomedian versteht!

INTERVIEW HIER

Schnell ansehen. Das gleiche Video wurde bereits einmal von Youtube gebannt!
Faaake :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Trailer gefiel mir sehr gut. Kann durchaus eine nette und lustige Komödie werden. Ich bin schon sehr gespannt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ReMiX`
Original von Mr.Anderson
Der Regisseur von Shaun of the Dead und Hot Fuzz hat ein kleines Interview mit den Hauptdarstellern von Superbad gemacht. WER IST HIER SUPERBAD? Er hat sein Leben riskiert! Da kann man mal sehen wieviel Spaß ein Newbiecomedian versteht!

INTERVIEW HIER

Schnell ansehen. Das gleiche Video wurde bereits einmal von Youtube gebannt!
Faaake :ugly:
Absolut kein Fake!
 

killerbunny!

New Member
Der Film ist echt super und gar nicht bad... :biggrin: (hab ihn schon gesehen). "McLovin" wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Der Humor ist sehr zottig, aber die Figuren sind liebenswert und haben Charme.
Kein Wunder, dass die Witze zu pubatär ausgefallen sind - Seth Rogen (der im Film einen Cop spielt) hat das Drehbuch im Alter von 13 Jahren begonnen ! In einer Talkshow hat er gemeint, dass die besten Gags mit den meisten Publikumslachern gerade die sind, die er mit 13 geschrieben hat, was heißt, dass er sich als Comedian von mittlerweile 25 Jahren nicht weiterentwickelt hat. :wink:
 

Remix

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von ReMiX`
Original von Mr.Anderson
Der Regisseur von Shaun of the Dead und Hot Fuzz hat ein kleines Interview mit den Hauptdarstellern von Superbad gemacht. WER IST HIER SUPERBAD? Er hat sein Leben riskiert! Da kann man mal sehen wieviel Spaß ein Newbiecomedian versteht!

INTERVIEW HIER

Schnell ansehen. Das gleiche Video wurde bereits einmal von Youtube gebannt!
Faaake :ugly:
Absolut kein Fake!
Also ich erinner mich gelesen zu haben, dass das ganze gestellt ist. Und so sieht es für mich auch aus.

mfg
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ich weiß nicht wie oft ich schon den Trailer im Kino gesehen hatte, aber nach dem 1.mal gefiel er mir gut, klar das er nach mehrmaligen Schauen seinen Reiz verliert, aber am Publikum hab ich gemerkt, dass die gags wirklich bei jedem zünden und die sehr positive Kritik ist trotz des Trailer überraschend naja vielleicht kann man sich den Film ja wirklich mal anschauen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Maga_Barai
Cool, das Jiggy den Film f�r so gut bewertet h�tte ich nicht gedacht =D ich glaub da geh ich rein :biggrin:
kritik : matthew sole

:lehrer:
 

killerbunny!

New Member
Finde die deutsche Trailer zu Superbad irgendwie schlecht synchronisiert. Da geht viel vom Flair verlohren. Außerdem kommt der Film eher wie eine 08/15 Teenie Komödie rüber, was er nicht ist.
Genauso wie "Beim ersten Mal" ist ermehr als nur flache Gags...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Maga_Barai
Oh achso :biggrin: ... mir doch egal :ugly: ...
Aber macht einen großen Unterschied, ich fand den Film auch gut :wink: War gestern drin (leider nur dt. Fassung) und hab viel gelacht. Am lustigsten sind die Dialoge zwischen den drei Freunden, das Ende ist auch nicht ganz so klischeehaft wie ichs erwartet hätte. Gegen Mitte des Films bremst es dann ein wenig, da hätte noch mehr lustiges sein können...

Ich freu mich jedenfalls schon den später mal auf englisch zu sehen, weil da sicher noch viel mehr Wortwitz zu finden sein wird. Jungfrau (40) ist auf englisch auch ein ganzes Stück besser, Beim ersten Mal sicher auch. Aber trotzdem, echt lustig.

7/10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Moinsen,

also ich muss zugeben das ich doch etwas enttäuscht war. Nach den ganzen "positiven" Berichten war es, bis auf das Ende, eine ziemlich Klischeebelastete TeenieKomödie. Hab auch an manchen stellen gelacht, aber war am ende doch was enttäuscht.

Deshalb nur 5 von 10 Blutflecken am Oberschenkel
 

Paddywise

The last man
der Film war ganz nett. Am Anfang fühlte ich mich wie Rahl in Death Proof. Aber dann begriff ich das der Film eine realistische Komik verfolgt, konnte zwar nicht wirklich so ablachen, fand den Film aber trotzdem ganz lustig.

P.S Der Typ aus "Beim ersten mal "hat wieder eine gute Rolle zugeschrieben bekommen

6,5 von 10 Blutflecken
 
Oben