Superbad (komödie) [Kritik]

McFrag

Member
Ich war gestern auch im Kino und bin auch etwas enttäuscht. Am Anfang recht witzig aber in der Mitte hat der Film echt einen Hänger der ihm nicht wirklich gut tut. Aber die drei Typen sind an sich schon so lächerlich das man da schon lachen muss.

Kein Film für den man ins Kino muss, eher was für einen regnerischen Sonntag nachmittag mit freunden ...

06/10
 
Hab ihn mir letztens auch mal angesehen und muss sagen naja war ganz schön Mau
ich kann eigentlich über diese art von comedy lachen aber irgentwie ist der funke bei mir nicht übergesprungen in dem Film
klar waren ein paar gute dinger bei gewesen aber so richtig feiern konnte ich net
 

Remix

Active Member
Original von Jigsaw
Aber macht einen großen Unterschied, ich fand den Film auch gut :wink: War gestern drin (leider nur dt. Fassung) und hab viel gelacht. Am lustigsten sind die Dialoge zwischen den drei Freunden, das Ende ist auch nicht ganz so klischeehaft wie ichs erwartet hätte. Gegen Mitte des Films bremst es dann ein wenig, da hätte noch mehr lustiges sein können...

[...]echt lustig.

7/10
Kann ich so zu 100% unterschreiben. :smile:
Film war wirklich lustig und hat mir gut gefallen.. Auch die Szenen mit den Polizisten fand ich recht amüsant. Alles in allem die nächste gute Komödie!

7.5/10

PS: Dieses Jahr ist ja wirklich grandios. Ein sehr lustiger "Beim Ersten Mal", ein genialer "Chuck & Larry" und nun noch ein recht spaßiger "Superbad". Kann so weitergehen. :top:
 

Paddywise

The last man
Original von ReMiX`


PS: Dieses Jahr ist ja wirklich grandios. Ein sehr lustiger "Beim Ersten Mal", ein genialer "Chuck & Larry" und nun noch ein recht spaßiger "Superbad". Kann so weitergehen. :top:
Jap nach dem laschen Anfang stehen jetzt echt so viele Blockbuster an, das ich mit dem kucken fast nicht mehr nach komme. Dabei überzeugen die Berreiche Action und Komödie am meisten :biggrin:
 

Andi

Member
Ganz guter Film, leider nicht der Oberkracher, aber recht lustig. hmmm ehrlich gesagt, primitiver gehts eigentlich nimmer, aber wenn man darüber lachen kann...
Alles in allem geb ich dem Film 7,5 / 10
und für den extrem geilen Abspann pack ich noch was drauf, also insgesamt:7,8 - 10
 
V

vlad

Guest
Lustisch
Wie es schon gesagt wurde, hebt sich der Film durch seine klasse ausgearbeiteten Charaktere von anderen Komödien ab.
Am besten sind die zwei Bullen gelungen. Aber auch alle anderen machen einfach Spaß. Jonah Hill spielt seine Rolle grandios und wirft nur so mit geilen Sprüchen um sich.
Unbedingt auch die Extras auf der 2. Disc ansehen. Hier sieht man zum beispiel Jonah Hill beim Improvisieren, was mehr und zum Teil witzigere Sprüche, als in den Filmen hervorbringt. Auch eine zugabe der beiden Cops ist enthalten unter anderem mit ustin Long.

Wer einen vrdammtwitzigen Film sehen will, sollte sich den auf jeden Fall ansehen.
EIner Meinung mit Mr. Sole: 8/10
 

Beckham23

Active Member
Ich war total auf den Film gespannt und wollte wissen, ob er mit der "...40 jährigen Jungfrau" mithalten kann, da er ja vom gleichen Team kommt.

Die Antwort: JA !

Der Film ist von Anfang bis Ende einfach nur saulustig, kurz gesagt: es kommt derselbe Humor wie bei der Jungfrau zum Einsatz. Also derbe Witz und derbe Dialoge die ganze Zeit, oder einfach ausgedrückt: 1A Fäkalhumor.

Nach der Einführung spielt sich der Film, ähnlich wie damals bei Harold und Kumar, lediglich in einer Nacht ab. Das bedeutet jetzt nichts negatives, denn die 3 Jungs erleben allerhand komischen Situationen, nur um an Alkohol und an Tussi´s ranzukommen.

Dabei ist der Film aber tausend mal lustig als Harold und Kumar.

Mein Favorit aus dem Film ist "McLovin":

Geischt: 0815
Figur: Spargeltarzan
Typ: Loser

Ich finde den Typ einfach perfekt besetzt und der hat mich irgendwie am meisten zum lachen gebracht. Schon alleine die Szenen die der mit der Polizei erlebt...

Die technische Seite ist allerdings nur Standart, nichtmal der Soundtrack haut richtig rein...

Ansonsten ist es der Film geworden den ich mir erhofft hatte und jetzt bin ich schon auf das nächste Projekt von den Machern gespannt - das kann ja nur wieder was werden.

Neben Chuck und Larry ist Superbad, die für mich beste Komödie in diesem Jahr.

Jetzt bin ich nur noch auf Ben Stillers Film "In 7 Tagen ausgeflittert" gespannt und hoffe, daß ich da genauso viel lachen kann.

Film 10/10

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Auch gestern gesehen und fand ihn auch spitze..

Die Unrated dvd version im Original ton fand ich mörder geil :smile: Den ganzen film über hörst du nur Dick , Pussy und was weiss ich :smile:

Die 3 Jungs waren auch recht cool , und für "loser" wirklich mal klasse besetzt den du das auch echt abkaufen kannst..

Aber am meisten hab ich gelacht ueber die 2 Bullen und Mclovin :squint:
Was die 3 die Nacht machen ist ja wohl die granate gewesen...Alleine mit dem Schiess Wettbewerb und dann "Oh my God Cops Cops BAIL BAIL "

8 von 10 Mclovins
 

gimli

Elbenfreund
Teammitglied
Hab den mir mal ausgeliehen und fand ihn ganz amüsant. Die zwei Freunde sind wirklich klasse, der Anfang ist lustig und das Ende ist auch geglückt.
Einzig im Mittelteil zieht sich das ganze ein bisschen. Die Party vor der Party war nicht gerade der Brüller und hätte irgendwie auch entfallen können. Die Szenen mit den Bullen und McLovin (den ich nicht so lustig fand) wurden auch ganz schön in die Länge gezogen, wo auch nicht alles witzig war.
Insgesamt geht der Film aber in Ordnung.

7/10
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
So eben geguckt.

Coole Sprüche, Lustige Aktionen und die 2 besten cops seit langem.

Ich gehe davon aus das ihr alle Koks habt und bewaffnet seid. :ugly:
Was allerdings nen bisschen nervig war, war der schluss der sich noch so endlos lange hingezogen hat.

7 / 10 Ausweisen
 
V

vlad

Guest
Duffy sach ma an, was die hätten besser machen können.
interresiert mich mal, was deiner Meinung nach die Stärken und Schwächen des Films waren.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Superbad faengt sehr witzig an, hat sympathische Hauptdarsteller und einige klasse Szenen nur leider geht dem Film nach ca. 1 Stunde die Puste aus.
Die Witze werden immer laenger gezogen, die Story duempelt langsam vor sich hin und eine Menge unwichtiger Szenen lassen fast den Eindruck entstehen, als waere die zweite Haelfte von anderen Machern. Besonders die unfaehigen Polizisten waren viel zu breit ausgetreten und hart an der Grenze zu nervig. Ich habe irgendwann das Ende wirklich herbeigesehnt, was dann aber wieder einigermassen gelungen war.
Wirklich schade und auch irgendwie unverstaendlich, warum diese Komoedie fast zwei Stunden dauert, denn haetten sie 20-30 gekuerzt und die Handlungsstraenge etwas straffer zusammengefasst, waere Superbad wirklich gelungen gewesen mit einem guten Tempo. Die Laenge und die immer lahmeren Witze ziehen das Ganze fuer mich ziemlich runter.

Fazit

Die gute erste Haelfte und das sympatische Loser Gespann koennen die schwache zweite Haelfte gerade noch ausgleichen.

6 von 10
 
V

vlad

Guest
Original von duffy
Original von Bombi
Duffy sach ma an, was die hätten besser machen können.
interresiert mich mal, was deiner Meinung nach die Stärken und Schwächen des Films waren.
Stärken:

-unverbrauchte Gesichter
-einige sehr gute Gags

Schwächen:

-viel zu lang
-nicht jeder Gag zündet
-teils völlig uninteressante Handlungsabschnitte (Parkplatz, etc.)

Ist halt eine Komödie. Die mag man, oder halt nicht. Schlecht ist er nicht, aber bei Weitem kein Meilenstein oder Kultprodukt :wink:
Ok kann man so stehen lassen. Diese Negativpunkte hätte ich auch auf meiner Liste. Meine Wertung ist nur anders, weil mir der Humor einfach so gut gefallen hat, dass für mich die Schwächen gar nicht in Gewicht fallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das nicht jeder Gag zuendet duerfte wohl bei jeder Komoedie der Fall sein. :wink: Ist natuerlich extrem vom Geschmack und Humor des Zuschauers abhaengig und steht und faellt eine Komoedie mit der Anzahl der Witze ueber die man lachen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Nicht wirklich. Bei Austin Powers beispielsweise zündet absolut jeder Gag. Gleiches gilt in meinem Fall bei Napoleon Dynamite oder Chuck & Larry :wink:
Bei dir vielleicht, aber auch wenn ich Austin Powers gut finde und auch die anderen von dir genannten Szenen, zuendet da bei mir bei weitem nicht jeder Witz. Das ist halt einfach Geschmackssache und voellig abhaengig vom Humor der betreffenden Person.
 
Oben