So habe ihn nun endlich auch gesehen und wurde eigentlich recht gut unterhalten. Anfangs war ich sehr skeptisch diesem Projekt gegenüber, sodass Ich schlussendlich doch recht positiv überrascht worden bin. Dennoch hat der Film bei mir keine bleibenden Eindrücke hinterlassen. Der Ansatz des Filmes, finde Ich, hat überhaupt nicht geklappt, sprich er funktionierte einfach nicht. Da Ich aber ein Kenner der Comics bin, war dies auch nicht sonderlich schlimm. "Nicht-Kennern" wird es schwer fallen da hinein zu finden.
Die Story war mehr schlecht als recht. Die Action hätte mehr sein müssen! Auch wenn die Flugzeugszene recht schick war, so habe Ich ebenso nicht dieses viele Geld unbedingt angesehen. Wenn gleich der gesamte Schlusskampf doch wirklich sehr gut gemacht worden ist. Die Zeit verging bei dem Film wie im Fluge, was sicher ein Zeichen dafür ist, das er mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Toller klassischer Score, gute und vorallem passende Darsteller, die ihre Charactere doch recht gut spielten. Kate Bosworth hat mir besonders gut gefallen und natürlich Kevin Spacey. Einige Charactere wie der Zeitungsboss "Perry White" hingegen blieben völlig belanglos.
Allerdings haben mich ein paar Szenen doch recht gelangweilt, bei denen Ich mich nach mehr Action sehnte!
Insgesamt hat sich also meine Meinung dem Film gegenüber nun durch das sehen geändert. Gute Unterhaltung, aber wie gesagt nichts bleibendes. Wirkte für mich teils wie ein "schneller Wisch", wenn gleich es nun wirklich ein paar richtig gute Szenen gab. Dennoch will man bei so etwas noch viel mehr Action sehen! dies bitte für das Sequel. Dann könnte daraus eine richtig gute Comicverfilmung werden. Denn vom Aussehen und dem Design des Filmes, würde Ich sagen, kann es keine bessere Interpretation der Welt des "stählernen Helden" geben. 8/10