Superman Returns ~ Brandon Routh ist Superman [Kritik]

Brick

Der mit der Mütze
früher als kind mochte ich superman sehr aber mit der zeit, den alten verfilmungen und vorallem smallvile ist das abgeflaut deswegen habe ich den film lange vor mir hergeschoben, bis heute.

ich wurde sehr überrascht das ist wirklich eine comicverfilmung die keine vergleiche scheuen muss selbst mit batman begins kann superman returns durchaus mithalten. nach nur wenigen minuten fühle ich mich direckt in meine kindheit zurückversetzt und bewunderte den mann in blau/rot.

was mir auch sehr gefallen hat ist supermans abgewandeltes kostüm mit den abgedunkelten farben und der carbonoptik am logo und umhang. auch was kevin spacey als lex luther anging wurde ich föllig überascht er passt in die rolle wie der arsch aufn eimer, vorallem die scene als er und lois aufeinandertreffen und er seine pläne offenlegt herlich!

für mich teilt er sich den trohn mit batman begins

10/10

freue mich auf teil 2!

MaggieTheCat

Soldier of Love
wirklich? och nö, ich fand brandon routh echt gut und den film an sich auch, gehört zu meinen lieblingscomicverfilmungen.
versteh ich echt nicht , warum der vielen nicht gefallen hat. er hatte doch für alle was drin, was altes, was neues, (was blaues und sicher auch was geborgtes :squint:).

geht also die große suche von vorne los...wer soll denn dann die rolle übernehmen? :headscratch:

MaggieTheCat

Soldier of Love
:hallo: klar, da geht doch noch was. muss einfach...ich finde selbst kate bosworth sollte bleiben. sie ist nicht die beste schauspielerin, aber sie und brandon hatten chemistry, wie man so schön sagt. find ich.

Paddywise

The last man
jap so siehts aus. Musst bedenken der war deutlich teurer als
der Kompass hat wesentlich mehr eingespielt wesentlich weniger gekostet, deswegen denke ich das man das Abhacken kann.

ich fand ihn auch recht nett obwohl ich Superman vom Anzug her tuntig finde und von seinen Fähigkeiten her zu perfekt . Bin eben mehr der Fan von Antihelden.

Das hat mich sehr lange davon abgehalten Superman zu schauen. Na ja war am Ende doch recht nett , hatte hin und wieder eine Gänsehaut, beim Theme und bei manchen Stellen. Wirkte trotz der ganzen Sachen recht nostalgisch. Und Kevin Spacey als Lex Luthor war einfach nur klasse.

Wofür allerdings so viel Geld draufging ist mir immer noch ein Rätsel.

B

batgadget

Guest
du hast TDK noch net gesehen, sonst könnte ich mit einem spoilerwitzchen antworten. :ugly:

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Original von Paddywise
Wofür allerdings so viel Geld draufging ist mir immer noch ein Rätsel.
Informier Dich mal über die Postproduktion dieses Streifens. Der hatte ne lange Leidensgeschichte hinter sich und verschiedene Akteure und Regisseure in Planung. Zwischenzeitlich waren ja auch Nicholas Cage als Superman und Burton als Regisseur an der Sache. Der Film hatte schon massig Kohler in der Postproduktion verschlungen, bevor Singer überhaupt auf den Plan getreten ist.

Ööööhhhm... ist die Postproduktion nicht die Nachbearbeitung eines abgedrehten Filmes?

Nic Cage hat sogar einige Millionen eingestrichen, weil er Superman NICHT gespielt hat. Er hatte bereits einen Vertrag und musste ausgezahlt werden.

Ich hoffe auch noch auf Singer. Meine letzte Info von ihm in einem Interview, war das er sich an das Drehbuch von Superman 2 machen will. Ob der Millar rumtönt er macht alles neu oder in China platzt einem Chinesen der Sack... völlig egal! Solange ich nichts offizielles von Warner höre, hoffe ich noch auf Singer!

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn die so heiß auf Singer wären, könnte man den Film schon fast im Kino sehen. :wink:

Bei allem Respekt den Fans gegenüber: Ich hoffe, das Singer da nicht nochmal seine Finger im Spiel hat.

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wüßte auch nicht warum Warner nicht mehr mit Singer zusammenarbeiten sollte. Schließlich hat Superman Returns 391 Millionen an den Kinokassen umgesetzt und sicher lagen die realen Kosten nicht höher als bei Batman Begins, der im Vergleich 20 Millionen weniger eingespielt hat. Trotz des "Mißerfolgs" durfte Nolan auch den zweiten inszenieren...

B

batgadget

Guest
begins lief aber auf DVD ungemein besser, erreichte ein höheres ansehen und jeder war scharf auf eine fortsetzung.

dies war bei SR nicht so ganz der fall

Mr.Anderson

Kleriker
Wieso? Ich hab den gekauft(genau wie BB), der hat ein hohes Ansehen bei mir und ich bin scharf auf ne Fortsetzung! Warum fragt mich keiner? :ugly:

Die DVD-Auswertung der beiden Filme würde ich gerne mal sehen! Ich hab beide Filme doppelt. DVD und Blu-Ray! Würde mich echt interessieren.

B

batgadget

Guest
weil du mit den 3 genannten merkmalen nicht zum größeren durschnitt zählst auf den warner schielt :ugly:

Mr.Anderson

Kleriker
Zitat von 2006(während der Film noch in den Kinos lief)

Warner Bros. Pictures Präsident Alan Horn sprach mit der Los Angeles Times über die Performance von Superman Returns und die Andeutungen von Bryan Singer bezüglich eines Sequels.

Horn rechnet mit etwa 400 Millionen Dollar an weltweitem Einspielergebnis, was mehr wäre als Batman Begins eingespielt hat. Trotzdem blieb der Streifen damit ca. 100 Millionen Dollar unter den Erwartungen.

"Es ist ein sehr erfolgreicher Film, aber ich denke er hätte 500 Millionen weltweit machen sollen," meint Horn. "Wir hätten vielleicht ein bisschen mehr Action einbauen sollen für das junge männliche Publikum."

Trotzdem setzt Warner nach wie vor auf eine Fortführung des Superman - Franchise und plant das Sequel für den Sommer 2009.

Letzten Endes ist der Film nur um hundert Mille an den Erwartungen vorbeigeschossen. Das Problem woran es lag haben sie auch erkannt. Soll Singer weitermachen! Warte ich ruf den Horn mal eben an!

B

batgadget

Guest
wird nix mehr mit singer. sie können sich vllt nicht auf ein konzept einigen und singer hat mit wallküre noch genug zu tun, was da schief gelaufen sein soll :smile:

Oben