Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ein bisschen Lust auf die Nummer. Habe ehrlich gesagt nie irgendwelche Berührungspunkte mit der alten Zeichentrickserie gehabt und auch den 87er-Film erst spät gesehen. Den fand ich ziemlich sympathisch, die Action aber leider sehr lahm (Da hatte man schon Dolph Lundgren und dann steht der eigentlich nur 90 Minuten herum). Der neue Hauptdarsteller ist halt 'nen halben Kopf zu klein, aber da wird man sich mit arrangieren müssen.
Das macht schon wieder weniger Spaß. Abgeschmackte Fantasy-Bilder und bekannte Meta-Storyzweige. Ein Jammer, dass man für die 80er-Verfilmung nicht mehr Budget für Action und noch imposantere Sets hatte, das hätte da wunderbar reingepasst. Jetzt bekommen wir hier so einen Narnia-Asgard-Verschnitt mit teils echt mäßiger CGI.
Hm, ja. Das sieht aus wie alle MCU-Blockbuster eben auch aussehen.
Tatsächlich hätte hier ein wie soll ich sagen... etwas anderes CGI inkl. dreckigem Look dem ganzen meiner Meinung nach sehr geholfen. Dennoch sehen Skeletor etc. natürlich gut aus. Aber es sieht eben einfach nach einem Sommerblockbuster aus, wie das so auszusehen hat.
Dass Adam da jetzt schon weiß, dass er zurück muss und woanders herkommt... weiß ich nicht. Ich fand Adam war ja immer super trottelig, schüchtern und eher ängstlich. Wäre lustiger gewesen, wenn man ihn davon hätte überzeugen müssen und einfach aus der Welt holt ohne, dass er weiß, wer er wirklich ist etc. Aber gut, lassen wir uns überraschen, denn hey, es gibt tatsächlich einen Masters of the Universe - Film, wer hätte das noch gedacht
He-Man sieht aus wie ein Wellensittich.
Da sehen die AI Videos auf YouTube teils besser aus.
Dabei wirkt dieser Trailer schon eher auf Niveau eines AI Erzeugnisses und weniger wie ein vollwertiger Film, mit Millionenbudget.
Gebe ich euch recht. Das ist so ein bisschen hier ist Clark Kent, hat nen normalen Bürojob etc. Und Vermutlich will Than... äh Skeletor dann natürlich auch irgendwie die Erde angreifen, New York voraussichtlich.
Ich meine klar, die alte "geile" rote Retrobuchse, die werden Sie ihm nicht anpressen, aber diese flatternde Buchse in schwarz ist wirklich für den Hardcore-Superhelden des Universums echt albern.
Sieht für mich jetzt auch erstmal wie risikoarmer CGI Brei aus.
So in einer Linie mit dem Power Rangers Film und Quantumania.
Reizt mich jetzt weniger.
Oh mein Gott, ist das großartig! Ja ok, meine erste Reaktion war noch verhaltener, aber dann habe ich all diese tollen Sachen im Trailer entdeckt, und inzwischen bin ich sowas von aufgeregt. Seit Jahren habe ich mich nicht mehr so sehr über einenTrailer gefreut und einem Film so entgegengefiebert.
Oh mein Gott, ich bin sowas von aufgeregt! Soviele Anspielungen. So viel cooles Zeug. So viele Eastereggs.
Ja, ich gebe zu, das CGI ist nicht gut. Vielleicht wird es noch besser, vielleicht auch nicht, aber dafür gibt es auch viele Stellen, die mir richtig gut gefielen.
Was hat man allein in diesem kurzen Trailer für Anspielungen reingepackt. Es gab soviel zu entdecken. Allein, was man an Locations, Fahrzeugen und Flugvehikel man entdecken konnte:
Eternos
Castle Grayskull
Snake Mountain
Talon Fighter (?)
Fright Fighter
Skeletors Collector
Subternia
Roton(?)
Dann noch die ganzen Charaktere, die dort manchmal nbur für einen Sekundenbruchteil zu sehen waren. Neben Adam, Teela, Man-At-Arms, Cringer und Roboto sah man auch noch Fisto, Ram-Man, Meckaneck, die Sorceress, Königin Marlena, dann noch bei den Schurken Skeletor, Evil-Lyn, Beast-Man, Spikor, diesen Goat-Man, der mir eigentlich egal ist, den man aber dennoch gut erkannt hat, und verdammt, Trap-Jaw sieht ja gut aus!
Manche Designs waren sofort zu erkennen und sahen echt gut aus, andere waren ganz in Ordnung. Ich glaube, Ram-Man beispielsweise ist mir nicht massig genug, aber wenn man nun an den Filmation Cartoon denkt könnte es wieder passen. Evil-Lyn sah mir in diesen zwei Sekunden diesen ganzen KI-Kreationen doch etwas zu ähnlich. angel Skeletor sah super aus, aber irgendwie fehlen mir diese "Riemen", die seine Rüstung festhalten müssten. Da fehlt einfach was, und das stört mich.
Mir gefällt übrigens auch Man-At-Arms echt gut. Die Rüstung sieht manchmal silbrig und manchmal etwas "kupferig" aus. Von Teela hat man ja leider bisher nicht soviel gesehen, aber ich würde es nett finden, wenn sie die Haare nicht die ganze Zeit offen trägt.
Die Art, wie Castle Grayskull umgesetzt wurde, gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich übrigens sehr daran, wie man es in den Hörspielen gelöst hatte. Dort lagen Castle Grayskull und der Königspalast manchmal auch sehr nah beinander. Im diesem Fan-Comic zur dritten Folge "Sturm auf Castle Grayskull" gab es eine Lösung, die diesem Design sehr ähnelt.
Mir gefällt das Design von Eternos sehr. Diese Arena mit den Statuen kann ich noch nicht ganz einordnen, aber ich erinnere mich, davon auch Setbilder gesehen zu haben. Manche glaubten wohl, darin den Eternia-Tower erkannt zu haben, aber im Trailer sah dieses Vorrichtung eher wie eine Startrampe aus.
Ach ja, der "Conan" im Comicladen, das war doch bestimmt diese erste Konzeptzeichnung von damals, bevor er He-Man sein durfte, oder? Das ist cooler Fanservice, den ich mag.
Dass Adam da jetzt schon weiß, dass er zurück muss und woanders herkommt... weiß ich nicht. Ich fand Adam war ja immer super trottelig, schüchtern und eher ängstlich. Wäre lustiger gewesen, wenn man ihn davon hätte überzeugen müssen und einfach aus der Welt holt ohne, dass er weiß, wer er wirklich ist etc. Aber gut, lassen wir uns überraschen, denn hey, es gibt tatsächlich einen Masters of the Universe - Film, wer hätte das noch gedacht
Nein, nein. Das ist schon genial so, wie man es hier umsetzt. Ja, ich war anfangs auch skeptisch, weil ein Teil wieder auf der Erde spielen sollte, aber die Art und Weise, wie man es hier umsetzt ist geradezu genial.
Adam war nie supertrottelig oder schüchtern. Er hat diese Rolle tatsächlich nur gespielt und ließ immer wieder durchblicken, dass er durchaus mutig und selbstbewusst ist. Besonders fällt es auch im Cartoon von 2002 auf, welches übrigens großartig ist. Dort ist Adam ein 16-jähriger Teenager, der sich durchaus beweisen will, aber immer zurückstecken muss, um He-Man zu sein.
Keine Sorge Manny. Das wird bestimmt gut. Ich bin der Ansicht, das sich das noch als Geniestreich erweisen wird. Es wird auf jeden Fall nicht vergleichbar sein mit dem 87er Film, welcher auch zum großen Teil auf der Erde spielte.
Ok.
Anfangs war ich ja auch skeptisch, was den Schauplatz auf der Erde angeht, aber inzwischen sehe ich das als kleinen Geniestreich an!
Erstmal kann man es nicht mit der Art vergleichen, in der man Barbie in der "realen Welt" dargestellt hat.
Man muss erstmal die Leute, die beinahe 40 Jahre nichts von Masters of the Universe gesehen und jene, die nichtmal wissen, was dasüberhaupt ist, abholen. Man muss sie an die Hand nehmen und ihnen zeigen "Schau mal, das ist Eternia. Das ist He-Man, das ist Skeletor, lass Dich überraschen, was da noch alles kommt."
Die Ausgangslage mit Adam in unserer Welt finde ich sogar reecht spannend. Ich glaube, der Anfang des Films, in dem Königin Marlena Adam in Sicherheit bringt, könnte ein sehr emotionaler und dramatischer Part werden, der den Zuschauer packt.
Adam lebt als Kind in dieser wunderbaren phantastischen Welt, aber durch eine Katastrophe verliert er vermutlich von einem Tag auf den anderen alles, was er kannte und liebte. Seine Familie, seine Heimat, einfach alles, was er kannte. Er verliert das Schwert. Womöglich sagt seine Mutter ihm noch, dass er mit diesem Schwert immer mit seiner Heimat in Verbindung stehen wird. Und dann verliert er es vermutlich auf der Flucht. Ich stelle mir vor, wie seine Mutter ihn fortschickt. Dorthin, wo ihn hoffentlich niemand findet, ihre alte Heimat, die Erde. Ich stelle mir vor, wie seine Mutter ihn gehen lässt und ihm noch sagt, dass seine Welt immer bei ihm ist, solange er das Schwert hat. Ich stelle mir vor wie er losgeschickt wird, wie er sich an das Schwert klammert, der einzigen Verbindung zu seiner Heimat und seiner Familie.
Und dann geschieht etwas, bei dem er das Schwert verliert. Plötzlich ist er allein. Ein kleines Kind in einer fremden Welt. Er hat alles verloren, ist ganz allein. Wenn das richtig inszeniert wird, könnte das einer der emotionalen Höhepunkte des Films sein. Wenn man es anständig umgesetzt hat, müsste jeder Zuschauer spätestens dort gepackt worden sein. Denkt daran, wie man sich als Zuschauer beim "König der Löwen" gefühlt hat, nachdem Mufasa gestorben war und Simba plötzlich alleine war. Wenn man es hier auch nur halb so gut hinbekommt, hat man die Zuschauer schon für sich gewonnen.
Hier vergehen nun etwa 20 Jahre, in denen Adam aufwächst und sich anpasst. Aber der Trailer verrät ja schon, dass er seine Heimat nie vergessen hat. Er denkt noch immer daran in dieser wunderbaren Welt gelebt zu haben. Und dann kommt dieser Moment im Trailer, bei dem ich jetzt schon hören kann, wie manche Leute über diesen Meta-Humor lästern. Ich hörte schon Barbie-Vergleiche, aber ich denke, man kann das gar nicht vergleichen.
Ich meine diese Szene, in der seine Vorgesetzte(?) bei der Arbeit im klar macht, dass seine Vorliebe für "Nerd-Zeug und Schwert-artigen Dingen" nicht gerne gesehen wird. Ist das eine Anspielung auf der Meta-Ebene? Ja, und sowas von überhaupt nicht subtil! Das kennen wir doch bestimmt alle. Ja, man wird wird schief angeguckt, wenn man sich mehr für Fantasy-Nerdzeugs interessiert als beispielsweise für Fußball. Im Grunde ist beides Nerd-Kram, das eine gesellschaftlich nur besser angesehen als das andere. Warum auch immer. Wenn man hier Adam aber quasi "unsere Nerd-Erfahrungen" durchleben lässt, ist es nicht aus Selbstzweck. Diese Meta-Ebene ist nicht mit der aus dem Barbie-Film vergleichbar.
Adam scheint eine Vorliebe für dieses Nerdzeug zu haben. Aber das hat einen sehr guten Grund! Verdammt nochmal, es erinnert in an Zuhause! Er hat Heimweh, er vermisst seine Familie, seine Freunde, seine ganze Welt! Und dann ist da dieses Fantasy-Nerdzeug, das ihn an das Leben erinnert, dass er verloren hat. Damit kann er eine emotionale Verbindung an seine Heimat herstellen. Ich finde diese Idee einfach großartig!
Vermutlich ist er auf diese Themen gestoßen, weil er es auch nach 20 Jahren nicht aufgegeben hat, nach seinem Schwert zu suchen. Ich finde, allein in diesem kurzen Trailer hat man schon soviel erfahren können. Es sieht so aus, als hätte man sich echt Mühe gegeben.
Ich kann es kaum erwarten, den Film im Kino zu sehen.
Das CGI ist mir auch zu clean, aber der Rest gefällt mir. Die Überflüge über Eternia wirken wie über Asgard oder Wakanda City. Das geht vielleicht auch besser.
Ja, ich habe eterbia auch etwas filigraner in erinnerung. Fast wie aus glas und dünnen goldstreben. Es kann aber sein das das nur meine kindheitsphantasie draus gemacht hat. Ich muss es mal googlen. :E