Ted Lasso - Jason Sudeikis, Juno Temple (Apple TV+)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rebecca Welton (Hannah Waddingham) gehört nach ihrer Scheidung der mittelmäßig erfolgreiche englische Premier-League Fußballclub AFC Richmond, den sie so richtig zu Grunde richten will, um ihrem Ex-Mann wehzutun. Daher engagiert sie Ted Lasso (Jason Sudeikis), der zwar erfolgreich Football-Teams trainiert, von Fußball aber überhaupt keine Ahnung hat.

Der muss nun sehen, wie er das Team zum Erfolg führt und dabei u.a. einen arroganten jungen Starspieler in den Griff bekommen und dem Kapitän der Mannschaft, einen ehemaligen Championsleague Champion dazu bringen, seine Führungsposition anzuerkennen und sich entsprechend zu verhalten.
Dabei tritt er, der aktuell von Frau und Sohn getrennt lebt - allem Widerstand der Mannschaft und der Ablehnung der Fans zum Trotz -, steht's sehr optimistisch auf.

Ted Lasso war eine Serie, die Puni mir auf die Frage nach Serien für ein kurzes Apple TV+ Abo empfohlen hatte und ich muss sagen, dass ich mich nach 6 Folgen sehr gut unterhalten fühle.
Die Serie hat einige sympathische Charaktere zu bieten und sorgt auch für Lacher, während hier und da auch leichte Drama-Momente eingestreut werden.
 
Oben