Tell No One - Kein Sterbenswort (remake) ~ Liam Neeson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/affleckkopieir6t.jpg

Erst vor kurzer Zeit wurde offiziell, dass Ben Affleck (The Town) als nächstes die Regie bei "Argo" übernimmt, und jetzt, noch vor dem Fall der ersten Klappe, wird bereits sein nächster Job als Regisseur angekündigt. Wie Deadline berichtet, wird dies eine Neuverfilmung des Buches "Kein Sterbenswort" (OT: Tell No One) von Harlan Coben, welches zuvor bereits Guillaume Canet für den gleichnamigen französischen Thriller als Vorlage diente. Der mehrfach ausgezeichnete Film aus 2006 (u.a. beim Prix Lumière als Bester Film ausgezeichnet), sollte zuvor bereits bei Sony für den amerikanischen Markt nach einem Skript von Alex Kurtzman und Roberto Orci neu verfilmt werden. Dies kam allerdings nie zustande. Jetzt arbeiten Warner Bros. und Universal Pictures am Projekt. Das Skript zur Neuverfilmung/ Neuinterpretation wird von Chris Terrio geschrieben, welcher sich auch für das Skript zu Afflecks "Argo" verantwortlich zeichnet.

Kurzinhalt des Buches: Acht Jahre ist es her, dass David Becks Frau Elisabeth entführt und von einem Serienkiller ermordet wurde. Seither ist der Kinderarzt ein gebrochener Mann. Doch plötzlich scheint ihm jemand Botschaften von Elizabeth zuzuspielen: Dr. Beck erhält die Nachricht, dass seine Frau noch lebt. Man warnt ihn, kein Sterbenswort davon zu verraten, aber als das FBI auftaucht und David selbst des Mordes an seiner Frau verdächtigt, nimmt er die Suche nach ihr auf ...q.:amazon.de

Wie klingt das? Die französische Verfilmung von Guillaume Canet gesehen? Das Buch von Harlan Coben gelesen?
 

nebomb

Well-Known Member
Hab das original noch nicht gesehen aber die Story gefällt mir. Hab mir den Titel mal nortiert und werd am WE die Videothek aufsuchen *g*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Regiesseur: Ben Affleck.

Ich weiss er kann es eigentlich aber es klingt dennoch komisch...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt wieder interessant, nur her damit. Die erste Verfilmung kenne ich bislang nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kenne auch weder die erste Verfilmung noch das Buch, aber es klingt interessant und Affleck ist ein guter Regisseur. Das könnte was werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die erste Verfilmung habe ich damals gesehen. Fand sie sehr gut. Sowohl spannend, als auch sehr zu Herz gehend. Interessiert mich eigentlich nur, wenn Affleck dem Buch, das ich nicht kenne, neue Aspekte abgewinnen kann. Sonst reicht die erste Verfilmung vollkommen. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann den Film von Guillaume Canet nur empfehlen, da er ordentlich und spannend inszeniert und auch gut gespielt ist. Aus der Erinnerung so knappe 7/10. Die Neuinterpretation interessiert mich eigentlich nur bedingt, aber allein Ben Affleck hinter der Kamera macht das zumindest interessant. Abwarten und mal sehen, wer da so mitspielt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Da Ben Affleck derzeit zu viel anderes auf dem Tisch liegen hat, wurde "Kein Sterbenswort" auf den Schreibtisch von Regisseur Gavin O'Connor (Warrior, Jane Got A Gun) verlegt.
q.: THR
 
Oben