Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
@deadeye: Du ahnst gar nicht, nach wievielen Filmen, heissersehnten Filmen, ich mir diese Frage schon gestellt habe.:kopfdreh:
 

Deadeye

Well-Known Member
Original von Ghost5000
Original von Deadeye
Wie kann man bei so einem Budget von 200 Millionen ein schlechtes Drehbuch entwerfen lassen mit sovielen Logikfehler.

Die frage soll wohl ein scherz sein? :uglygaga:

Gute Drehbücher hängen ja wohl kaum vom Budget ab!

Na klar aufjedenfall. Wenn ich 200 Millionen zur Verfügung habe, dann lass ich mein Drechbuch auch nochmal überprüfen ... und dann werde ich auch Testvorführungen veranstalten, um eben Regie und Logikfehler dem gar auszumachen.

Ich bitte euch. Man kann mit 200 Millionen Euro soviel machen und da sollte zumindestenz das Drehbuch stimmen, wenn das Geld da ist.
Schließlich kann man die besten Autoren verpflichten mit dem riesen Budget,.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ist es eben tragischerweise nicht eben gerade so:
Umso höher das Budget - umso unwichtiger das Drehbuch?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hab gerade nen krasses Déjà-vu...

hatten wir nicht erst vor kurzem irgendwo eine Diskussion über Drehbücher und Kosten und wie sie (nicht) zusamenhängen?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Deadeye
Ich bitte euch. Man kann mit 200 Millionen Euro soviel machen und da sollte zumindestenz das Drehbuch stimmen, wenn das Geld da ist.
Schließlich kann man die besten Autoren verpflichten mit dem riesen Budget,.

Also wenn ich mich recht entsinne sind das die selben Autoren wie bei T3. Von daher spielt es keine Rolle ob nun 50,100 oder 200 Millionen Dollar Budget. Am Drehbuch selbst würde das doch wenig ändern.

Und mal ehrlich,von den 200 Millionen sehen die Autoren doch sicherlich am wenigsten!
 
S

SlyFan

Guest
Original von Rahl
Original von Esum
Und was mir am meisten Angst macht ist das Rahl im 9 punkte gegeben hat :uglylol:
Jo, ich bin ja auch bekannt dafür No-Brainern 9 Punkte zu geben! :super:

Da wirst du viell. nicht der Einzigste bleiben...sehe ihn mir am WE an...Der einzige No Brainer den ich zerreisse dieses Jahr,ist Star Trek :sauer:
 
R

RickDeckard

Guest
Opps - wollte editieren und hab neu erstellt...
Muss am Fuß liegen... :headscratch:

Ok - ihr scheibt euch hier die Hucke voll und man landet 6 Seiten weiter als vor 5 Stunden.`
Wie wird das denn erstmal morgen ?
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Deadeye
Original von Ghost5000
Original von Deadeye
Wie kann man bei so einem Budget von 200 Millionen ein schlechtes Drehbuch entwerfen lassen mit sovielen Logikfehler.

Die frage soll wohl ein scherz sein? :uglygaga:

Gute Drehbücher hängen ja wohl kaum vom Budget ab!

Na klar aufjedenfall. Wenn ich 200 Millionen zur Verfügung habe, dann lass ich mein Drechbuch auch nochmal überprüfen ... und dann werde ich auch Testvorführungen veranstalten, um eben Regie und Logikfehler dem gar auszumachen.

Klar, so könnte man argumentieren, allerdings ist es schlichtweg falsch zu sagen dass die Qualität eines Drehbuchs vom Budget abhängt. Es gibt Filme die kosten nichtmal ein Zehntel so viel wie z.B. in diesem Falle T4, und haben trotzdem ein klasse Drehbuch.

Wollte ich nur mal eben so angemerkt haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Matrix 2 ein No-Brainer? Eher das Gegenteil, da steckt soviel drinn dass du das vlt gar nicht registriert hast.
Ich hab über die ersten beiden Filme mit 2 Schulfreunden in der Oberstufe in Philosophie ein mehrteiliges Referat gehalten. Da sind soviele Anspielungen auf große philosophische Werke der Vergangenheit, wie zum Beispiel das Höhlengleichnis von Platon... wenn man sich damit mal beschäftigt würde man staunen.

Nur weil viele Leute beim gucken eines Filmes ihr Gehirn ausschalten, ist der jeweilige Film noch lange kein No-Brainer.
Da kann der Film ja nix für, wenn der Zuschauer sich nicht anstrengt ihn zu verstehen (oder gar nicht die Möglichkeit hat weil Vorwissen fehlt).

Also bitte nicht Meisterwerke wie Matrix mit Transformers, Terminator und co vergleichen
 
W

Wurzelgnom

Guest
es gibt einen großen unterschied, ob man einen film nicht mag, oder ob man sagt, er ist ein "no-brainer"

wenn du Matrix 2 doof findest und ihn nicht magst, ist das absolut ok und damit habe ich keinerlei Problem. Denn das ist deine Meinung.


Aber du unterstellst dem Film ein No-Brainer zu sein, was er nun mal nicht ist. Du gibst hier also eine "objektive" Bewertung ab, die einfach falsch ist. Ein Film, über den es Doktorarbeiten gibt, der an Universitäten besprochen wird ect ect... der ist kein No-Brainer. Wenn du die Anspielungen als religiöses gequatsche empfindest, ok, aber letztlich bietet der Film genügend Material, über das man diskutieren kann.

Bietet Transformers solches Material? Nö. Weil das wirklich ein No Brainer ist. und das sage ich, wo ich doch beide filme gerne mag.
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Wurzelgnom
Aber du unterstellst dem Film ein No-Brainer zu sein, was er nun mal nicht ist. Du gibst hier also eine "objektive" Bewertung ab, die einfach falsch ist.

Äh, er sagt der Film ist ein No-Brainer, dann ist das doch seine (subjektive) Meinung. Und die ist auch nicht "falsch", sondern eben individuell, genau wie der Filmgeschmack.

In diesem Sinne,

I'll be Zwieback
 
W

Wurzelgnom

Guest
evtl nehm ich dein "no-brainer" auch nur zu ernst und es ist bei dir genauso eine floskel wie "mir gefällt der film nicht"

aber für mich hat no-brain eine aussage über den film, der über die eigene meinung hinausgeht.
so wie wenn ich sagen würde: Terminator ist ein Musical.
das hat dann nix mit subjektiver meinung zu tun sondern ist einfach nicht richtig.

aber nun btt
 
J

jeremybentham

Guest
Kriegt n grosses HMMMMMMMMMMMMMMMMM...

Toll wars nett. Mal drüber nachdenken.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wäre es für Dich aber vorstellbar, dass ich die Hintergründe sehr wohl verstanden habe und den Film trotzdem dumm fand? Ugly

Ja absolut.

nur seh ich einfach einen unterschied zwischen "dumm, cool, geil, blöd" und "no-brainer, comedy, musical" ect
ersteres ist das eigene emfpinden und meinung.
letzteres ist eine Meinungs unabhängige beschreibung was einen erwartet.


ps: ich konnte noch nie was mit dem Terminator Franchise anfangen (was aber auch an an Arnie liegt). Ist also sozusagen eine persönliche Abneigung, ähnlich wie es bei dir mit Star Trek ist. Von daher hätte es schon sehr positiver Kritiken bedarft, mich ins Kino zu locken.
 

General_Lee

New Member
Okay.
Die Action und Atmosphaere fand ich ziemlich ueberzeugen (obwohl sie am Anfang besser war als am Ende). Die ersten 20min haben mich echt ausm Hocker gehauen, danach wurds eher "normal", so die richtigen Kracher haben mir gefehlt.
Das groesste Manko am Film ist fuer mich die story, fand einfach einige Dinge sehr sehr unlogisch. Sowohl das handeln von Skynet und den Maschinen als auch einige Unverhaeltnissmaessigkeiten zwischen den Menschen, Marcus und den T's.

Eigentlich is der Film 8/10 Wert, aber weil viel potenzial von McG verschenkt wurde in meinen Augen gibts nur
7.5/10
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
Matrix 2 ein No-Brainer? Eher das Gegenteil, da steckt soviel drinn dass du das vlt gar nicht registriert hast.
Ich hab über die ersten beiden Filme mit 2 Schulfreunden in der Oberstufe in Philosophie ein mehrteiliges Referat gehalten. Da sind soviele Anspielungen auf große philosophische Werke der Vergangenheit, wie zum Beispiel das Höhlengleichnis von Platon... wenn man sich damit mal beschäftigt würde man staunen.

Nur weil viele Leute beim gucken eines Filmes ihr Gehirn ausschalten, ist der jeweilige Film noch lange kein No-Brainer.
Da kann der Film ja nix für, wenn der Zuschauer sich nicht anstrengt ihn zu verstehen (oder gar nicht die Möglichkeit hat weil Vorwissen fehlt).

Also bitte nicht Meisterwerke wie Matrix mit Transformers, Terminator und co vergleichen


Einige poetische Zitate machen noch keinen intelligenten Film.Matrix 2+3 sind hirnloses Dauergeballer mit pseudopoetischer Botschaft.Richtig gut war nur der erste Teil,wegen der wirklich originellen Idee.Wenn über sowas heute in der Oberstufe Referate gehalten werden,wird mir einiges klar.
Das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Wurzelgnom
...
Also bitte nicht Meisterwerke wie Matrix mit Transformers, Terminator und co vergleichen

Weisst Du eigentlich was Du da geschrieben hast ?

Transformers ist richtig - oberflächliches Popkorn Kino.

Matrix 1 : richtig geiler und intelligenter Film

Matrix 2 : der Windbeutel der alles mögliche andeutet - wäre ja ok - wurde aber leider mit Matrix 3 zeitgleich gedreht und der hat alle Andeutungen unaufgelöst gelassen - der Windbeutel ist geplatzt.

Terminator EINS war sicher kein Brainmovie aber er war genauso unique wie Matrix 1 und er zieht seine Qualitäten aus dem genial simplen Spannungsmoment eines gnadenlosen programmierten Killers der sein Opfer jagd und kaum aufzuhaten ist. Simple aber unendlich genial umgesetzt (was nix mit Transformers Action zu tun hat).
Natürlich hat der Film noch mehr Qualitäten aber das würde hier den Rahmen sprengen...

Und nochwas zu Matrix : Menschen als Batterien .... Bullshit ! Der größte Mumpitz des Films ! Da hätte man was anderes nutzen können anstatt unsere Energie... :headbash:
 
Oben