Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/termi.jpg

Lange wurde gerätselt, ob Governator Arnold Schwarzenegger nun wieder ins Filmgeschäft zurückkehrt oder nicht, aber die neuesten Ergebnisse sehen für ihn blendend, für uns Filmfans überhaupt nicht gut aus.

War er nach der Freigabe für Tookie's Exekution erst enorm in der Gunst der Kalifornier gefallen, hat er sich wieder zum Liebling der Massen raufgearbeitet. Die Mehrzahl ist mit seinem Gouverneurs-Posten zufrieden, so kriegt er in aktuellen Umfragen 44 % aller Stimmen. Sein größter Konkurrent, der Demokrat Phil Angelides, kam nur auf 34 %.

Ein Ende seiner politischen Laufbahn hätte ihn vermutlich noch mal zurück ins Filmgeschäft gebracht, aber wenn er im nächsten Jahr wieder für 4 Jahre gewählt wird, kann man das wohl abschreiben.

Zuletzt sah man ihn in Welcome to the Jungle und In 80 Tagen um die Welt im Kino.
 

bombvoyage

New Member
vielleicht kann man arnie ja wie damals Oliver Reed bei gladiator mit dem computer für eine kleine rolle reineditieren....

irgendwie muss der t800 ja sein gesicht bekommen...
 

odem

New Member
Erst mal abwarten, was die Wahlen in 2 (?) Monaten sagen.
Zuletzt hat er gerade bei den Tierschützern mit einem Gesetz gepunktet, dass dem Tierhalter saftige Strafen aufbrummt, wenn er bei bitterer Kälte oder brütender Hitze sein Tier im Auto zurücklässt.
Also nichts Weltbewegendes, auch wenn es prinziepiel eine gute Idee ist.

Abgesehen davon, dürfte Arnie langsam vom Aussehen erst Recht zu alt für einen Terminator (sei es 800 oder 850) sein. Das war ja schon im dritten Teil so eine Sache, wobei das mit einer neuen und alternativen Baureihe (T-850 Model 101) erklärt wurde.
Da sich ein Terminator allerdings nicht durch eine ausgefallene Miemik auszeichnet, könnten sie an der einen oder anderen Stelle auch mit Latex-Masken arbeiten (Mission Impossible lässt grüßen :wink: ), bzw. die T-600er und T-700er Reihe nehmen, von denen kaum genaue Gesichtszüge bekannt sind. Auch sonst würde ich die Arnie T-800er Reihe und T850er Reihe erst als kurze Cameo am Ende des Films einbauen, damit sich der Kreis schließt.
Ausserdem war Arnie ein T-800 Model 101. Das heisst doch, dass es mindestens 100 andere Gesichtsvarianten für die Terminatoren gibt, sofern ich mich nicht irre. Da könnte auch mal der eine oder andere Wrestler oder sonst ein Muskelberg in so eine Rolle schlüpfen, denn schauspielerisches Talent wird bei einer Figur wie einem Terminator nicht abverlangt, er muss nur "finster" aussehen... Dann werden die diversen anderen HKs auch noch gut für Action sorgen.

Da die Terminator Filmreihe ja mit alternativen Zeitlinien "arbeitet" wäre ich höchstens gespannt, wie sie alle drei Teile und damit die drei Alternativen in einem Streifen einarbeiten wollen...

HIER ist eine recht gute Seite, die SkyNets "Waffen" zeigt, die möglicherweise alle im 4ten Film zum Vorschei kämen.
Und selbst wenn Arnie die Wahl gewinnt, so kann man ja fast schon sagen, dass der Terminator "sein Baby" ist und er möglicherweise sich doch noch zu einer Cameo herablässt. Wichtig ist die Figur des Terminators in Arnies gestallt für den Film ja nicht, im gegensatz zu den ersten drei Teilen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sags immer wieder. T4 mit Arnie wär schwachsinn. Er dürfte wirklich erst ganz zuletzt zu sehen sein. Dann würde sich der Kreis schließen. Und dafür kann man immer noch die Fabrikszenen aus dem Musikvideo "You could be mine" nehmen, in dem Arnie aus so einer Art Gussform herauskommt. Das wäre perfekt. Ansonsten erwarte ich erstmal im vierten Teil nur herumlaufende Endoskelette, mehr noch nicht!
 

Deathrider

The Dude
Original von Diego
Mich wundert allerdings, wie frisch ein Robert Patrick (T1000) neuerdings aussieht. In Akte X und dem Trailer zu "The Marine" war er viel aufgedunsener. Das Bild stammt aus dem Making of von "The Marine". Bereitet sich da jemand auf etwas vor?
Hmmm wäre interessant, allerdings nicht wirklich übermäßig logisch. Außer vll. Skynet nimmt für das erscheinungsbild seiner Terminator (im Film) echte Menschen, sodass Patrick einen Widerstandskämpfer spielt der irgendwie als vorlage für den T-1000 landet. So wäre auch ein auftauchen für Schwarzenegger denkbar. Spinnerei? vielleicht...

So oder so freuts mich ihn so, wie Diego schon sagte "frisch" wiedersehen zu können, weil ich den Mann echt mag. Allerdings kann man sich bei Schauspielern nie ganz sicher sein, ob ihr aussehen von Training oder Facelifting abhängt... :wink:
 

SKiLL3R

New Member
Arnie muss nunmal ein paar Millionen Amerikaner und Superstars regieren. Ich wette, das ist härter als mit ner Knarre auf jemand zielen und abdrücken :wink:

Mir hat T3 nicht so sehr gefallen wie T2/T1.

iLL
 

LordKriss666

New Member
Eigentlich ist die Terminator-Reihe nicht nur auf Arnie ausgerichtet....

auch andere Schauspieler können einen Cyborg aus der Zukunft spielen!
Wer im Endeffekt die Connors beschützt ist eigentlich so ziemlich egal!

Arnie hat die (zu beginn) "Low Budget" Serie zwar geprägt, doch kann ruhig Teil 4 kommen!


Mal abwarten!!
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Das wäre natürlich hammer, wenn Robert Patrick und Kristanna Loken in Teil 3 als gute Soldaten auf der Menschenseite kämpfen würden :biggrin:

In einer geschnittenen Szene von T3 war Arnie ja auch als Soldat zu sehen. Srgt. Candy oder so :jabba:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Ich sags immer wieder. T4 mit Arnie wär schwachsinn. Er dürfte wirklich erst ganz zuletzt zu sehen sein. Dann würde sich der Kreis schließen. Und dafür kann man immer noch die Fabrikszenen aus dem Musikvideo "You could be mine" nehmen, in dem Arnie aus so einer Art Gussform herauskommt.

Also quasi Star Wars III auf Terminator umgemünzt.

Mir isses Wurst, ob Arnie dabei ist oder nicht, wenn es zu T4 kommen sollte. Hauptsache der Film wird gut.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, er regiert aber dann nur für 3 Jahre.

Man müsste auf jedenfall den Namen ändern, auf jedenfall nicht Terminator 4. Ich finde ja einen Film über die zukünftige Welt als sehr sehr interessant, allerdings ist dieses Projekt auch sehr riskant, da viele diese Filme nunmal mit Arnie identifizieren und ohne ein großes Fragezeichen um die Einnahmen stehen. Ich würde sicherlich ins Kino gehen, aber keine Ahnung, wie viele noch.
 

SaleX

New Member
Alle Terminator Teile waren super, hoffe dieser Teil wird auch der Bringer. Es gibt ja soviele Spekulationen.

1. Eine Serie ist in Produktion.

2. Geplant ist ein 4. und 5. Terminator Teil. Mal sehen, was all den Jahren noch so passieren wird.
 

Priest

New Member
Echt schade, wenn T4 ganz ohne Arnie auskommen müsste. Auch wenn man das Hauptaugenmerk natürlich auf die Endoskelette richten sollte, wäre die ein oder andere Szene mit nem Arnie-Terminator echt wünschenswert.
Trotzdem freu ich mich auf den Film und hoffe, dass er, nach nem relativ schwachen 3.Teil einen würdigen Abschluss einer echt guten Quadrologie wird.
Solange sie den Krieg nicht als zwei- oder drei -Teiler produzieren - denn das wäre dann doch zu viel des Guten...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von gimli
Naja, er regiert aber dann nur für 3 Jahre.

Man müsste auf jedenfall den Namen ändern, auf jedenfall nicht Terminator 4.

Die sollen Terminator 4 nicht Terminator 4 nennen, weil Arnie nicht mitspielt? Was für´n Schwachsinn is das denn? Du hast irgendwie nicht ganz verstanden, worum es geht, oder?

In den Terminator Filmen geht es nicht um DEN Terminator sondern generell darum, dass die Maschinen sich gegen die Menschen erheben.
 

gimli

Elbenfreund
Man sollte aber irgendwie vielleicht John Connor mit einbeziehen in den Namen.
Da man den 4. Teil auf John Connor fokussieren sollte und die Terminators sind nur Beiwerk. In den anderen Teilen stand der Terminator ja im Mittelpunkt, jetzt sind sie nur noch Beiwerk, welches man bezwingen muss. Es sollte auf keinen Fall wieder ein Beschützer aus der Zukunft erscheinen, jetzt soll der das mal alleine schaffen.
Sie werden ihn sicherlich trotzdem so nennen, nur ich denke, eine Abgrenzung von den alten Teilen, würde klar machen, dass man hier nicht wieder Arnie als Beschützer von John Connor sehen wird, sondern er sich endlich wirklich auf John Connor bezieht.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... gutes Argument Gimli... Sie könnten es aber auch so machen wie bei "Alien 2" und einfach den Plural verwenden und wenns nötig ist noch nen Untertitel... so wie "Terminators - War against the machines"...
 

Snowbored

New Member
Warum kann man es nicht einfach bei den ersten beiden Klassikern belassen?! Ich fand Teil drei schon mega unnötig und furchtbar platt. :flop:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Snowbored
Warum kann man es nicht einfach bei den ersten beiden Klassikern belassen?! Ich fand Teil drei schon mega unnötig und furchtbar platt. :flop:

Teil 3 hat das ganze logisch abgerundet und hatte deshalb durchaus seine Berechtigung.
 
Oben