Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Dank dir :smile:

Find ich eigentlich Schade das es nur 3 Min länger gibt .. Will mal die ganzen rausgeschnittenen Szenen und vorallem das alternative Ende sehen :wink: Aber dafür bräucht ich erstmal nen Blue-Ray-Player weil die Säcke die Special Editon ja nur auf BLue-Ray rausbringen ..
Nja is ja bald Weihnachten :uglylol:
 
S

ShadowGhost

Guest
@ManU

was ich echt vermisse,ist eine schöne einleitung in der von john Conner erzählt wird was seit der apokalyptischen zerstörung am ende von T3 inzwischen geschehen ist und wie es um die Menschheit steht und was aktuell von seiten der menschen nun geplant ist und T4 somit mit den vorherigen teilen verbindet.Zudem hat T4 eher die Atmosphäre,als wäre der krrieg schon längst vorbei und es gibt nochmal ein letzes aufbäumen Skynets.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern die BR gesehen und bin absolut begeistert von der technischen Umsetzung der BR und der Film ist einer der besten überhaupt und der beste Terminator Film - genial !

Film 10/10

Becks
 
M

Master Chief

Guest
An Teil 2 kommt er nicht ran, aber auch ich finde, dass er zumindest "T1" und "T3" locker schlägt...
 

TheWolf82

Well-Known Member
Nur nochmal ne kleine Frage:

Ich weiss zwar das auf der BR "DC" draufsteht. Aber ist es nicht tatsächlich so das McG vorhatte ne 30 oder 40 minuten längere Version rauszuhauen. Wurde doch viel hier geschrieben. Nur weil da auf dem jetzigen DC steht bedeutet nicht das da nix mehr kommt. Die haben wahrscheinlich gedacht für Extendend ist es zu wenig also pappen wir DC drauf. :wink:

Oder hab ich etwas nicht mitbekommen in Sachen verschiedenen Cuts??
 
S

SlyFan

Guest
Endlich gesehn:

Also ich weiss nicht, was viele haben.Wenn ich mal mit der Story anfange: Die ist doch völlig ok und ausreichend!Wer erwartet denn da ein Meisterstück ala Matrix?
Die Action ist schon top.Die Mad Max Atmosphäre gefällt und CGI und Oldschool Actionszenen halten sich sehr schön die Waage.
Ich finde aber schon,dass das Ganze noch ein wenig düsterer hätte ausfallen dürfen,wenn ich mich da an die Ausschnitte der ersten 3 Teile erinnere,wenn kurz die Zukunft eingespielt wurde.
Die Darsteller machen ihre Sache gut,auch wenn ich finde,das Bale iwie verheizt wurde.
Das Finale ist sehr spannend,wenn es mich auch zu sehr an Teil 1 und 2 erinnert hat.(Leute,die ihn gesehn haben,wissen was ich meine,ich sage nur das Nachladen der Waffe vor dem Terminator).
Sicher kein Meisterwerk und auch nicht so gut wie 1. oder geschweige denn wie Teil 2.Insgesamt sehr gute Blockbuster Unterhaltung und eine würdige Fortsetzung,der aber das Salz in der Suppe fehlt.

7/10

Vergleich:
Teil 1: 9/10
Teil 2: 10/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: 7/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von ION
der Film ist einer der besten überhaupt und der beste Terminator Film - genial !

Sag bitte das du das sarkastisch meinst ! ! ! :ugly:

Ich sage ja nicht, daß Teil 1 - 3 schlecht war, die haben mir auch gefallen. Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, dann haben sich die ersten 3 Teile fast gar nicht unterschieden. So war es jedesmal eine Hetzjagd durch LA mit Abstechern (Teil 2 und 3) in die Prärie.

Aber jetzt in Teil 4 bekommen wir endlich das präsentiert, was K. Reese immer in seinen Albträumen gesehen hat - eine zerstörte Welt. Und genau dieses Szenario einer Eindzeitwelt fasziniert mich und endlich sieht man dies auch bei der Terminator Saga. Ich liebe einfach so ein Endzeitsetting und wenn dies noch so genial mit Action und Effekten in Szene gesetzt ist, wie bei T4, dann ist das für mich ganz klar der beste Teil.

Zudem ist die technische Umsetzung der BR absolut brilliant und somit ist der Film ein absoluter Volltreffer - für mich.

Noch eine Frage zum Film:
Zu Beginn des Films ist C. Bale mit seinem Helikopter abgestürzt. Nach der Bruchlandung hat man eine Atomexplosion gesehen, die wenn ich richtig liege, ein EMP Signal aussendet, was schließlich den Heli vom Himmel geholt hat. Am Ende als die Skynet Zentrale hochfliegt, wurden ja die Brennstoffzellen der Terminatoren (die aus Nuklearmaterial bestehen) gezündet. Hätte da der Heli nicht auch abstürzen müssen ?

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Naja in Teil 3 hat Arnie ja auch seine Brennzelle entnommen und in der Wüste gezündet. Dadurch wurde das Auto auch nicht lahm gelegt.

Die Brennzellen sind nuklear aber senden wohl kein EMP aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso gibt es den DC eigentlich nur auf Blu-Ray? Soll ich jetzt etwa auf Moons Bloodgoods verzichten?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, jetzt mal die OV gesehen. Wesentlich angenehmer. Keine unnötigen Zusatzbeschreibungen ("Initiiere Ausweichmanöver" bla) und Worthington + Bale sind im Oton einfach klasse. Da würde ich glatt einen halben Punkt mehr geben, auf 7 / 10 dann. Macken bleiben, aber es ist ein durch und durch guter Sci-Fi Actioner.

Wäre doch nur alles so gut wie die Harvesterszene und der T-800 Showdown.

Mussten die aber bei jedem Terminator dieses tiefe Dröhnen nehmen? Fällt auf, und gabs vorher so nicht.
 
Oben