Terminator 5: Genisys [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Original von Cyborg
Kann man überhaubt davon ausgehen das es einen 5 Teil geben wird ?
Der Vierte ist doch nicht so gut angekommen und große Einspielergebnisse gab es auch nicht. oder :uglylol:

Naja, das Einspiel ist sicher unter den Erwartungen, wird aber mit "gutem Wind" am Ende um die 380 ~ 400 Millionen sein. Zwar für die Macher enttäuschend, aber immerhin etwas.

Dazu noch die DVD-Verkäufe, die sicher sehr gut laufen werden.

Somit dürfte ein Teil 5 wohl so gut wie sicher sein....
 

delta

Ghost in the Wire
Nein.

Sicher nicht mehr Arnold. Wäre total unlogisch und überhaupt wär's Käse. Terminator besteht doch nicht aus Schwarzenegger.

Lustiger? Quatsch. Also zumindest hoffe ich das :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
T4 ist bestimmt nicht untergegangen weil Arnie nur einen Gastauftritt hatte... Eher weil der Film allgemein nicht der Überhammer war, und weil Teil 3 ihm quasi "faule Vorschusslorbeeren" mitgegeben hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/tfo3.jpg

Obwohl Terminator 4 sowohl in Sachen Einspiel als auch Kritiken gehörig hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, behauptet Regisseur Joseph McGinty weiterhin, beim fünften mit an Bord zu sein. Gegenüber IGN erwähnte er zudem erneut seinen Vorschlag, John Connor im nächsten Film durch die Zeit reisen zu lassen. Zudem würde er gern wieder das Konzept der ersten drei Filme aufgreifen und Connor von einem besonderen Terminator-Modell verfolgen lassen. T4 hat 340 Millionen eingespielt - knapp 100 weniger als der dritte.

Warum es aber gute Karten gibt, dass McGinty nicht beim nächsten Terminator hinter der Kamera steht? Er bereitet gerade ein großes Remake von 20.000 Meilen unter dem Meer vor und will dann auch noch ein Musical machen.

Nachdem was ich aber gehört habe, will Halcyon ruckzuck mit Terminator weiter machen und nicht erst 2-3 Jahre warten. - iesb, ign
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
o.k sollen Halcyon blos machen, egal ob der typ dabei is oda nicht, hauptsache Bale bleibts. schlimmer als teil 4 kanns ja kaum laufen.

das soll nicht heißen das der film schlecht ist, nein nein, aber von den einspiel kosten kann es sich nur schwer ins negatieve senken als mann es jetzt geschaft hat
 

MadMax

Well-Known Member
Wenn T 5 dann drehbuchtechnisch wieder so ein Gemurks wird, wenn die Verantwortlichen wieder einen PG-13 Film daraus machen und in Formgerecht zerschneiden, dass man zu weinen beginnt, wem werden wir wohl dann die Schuld geben, hm? :headscratch:


Terminator steht und fällt zu allererst mit dem Drehbuch! Habe ich Keines oder nur ein Schwachmatiker-Drehbuch, dann wars das, bevor es noch begonnen hat. Schafft man es jedoch, aus so einem Drehbuch einen brauchbaren und sogar guten Film zu basteln, kommen neue Knallköpfe daher und meinen, man müsse den Film kindertauglich machen und entsprechend in der Laufzeit stutzen. Und dann nimmt eben das Unheil seinen Lauf.

Was gilt daher für einen T 5? ZUERST ein fertiges, wasserdichtes und ein perfektes Drehbuch (nicht gut, nein, perfekt). Und dann R-Rating. Alles andere ist nicht mehr Terminator. Wenn man T 5 wieder wie T 4 angeht, kann selbst ein Steven Spielberg Nichts retten.
 

Guy Incognito

New Member
Also die Idee mit der Zeitreise und dass Connor wieder von nur einem Terminator Modell verfolgt wird, ist doch echt lahm. Das hatten wir jetzt - bis auf wenige Differenzen - schon drei Mal. Das will ich echt nicht (mehr) sehen! Wenn T5 dann über den Krieg in der Zukunft und zwar mit dem nötigen Härtegrad! Und bitte ohne die alten Filme zu widerlegen!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was ich will: T-5 mit Bale und Arnold. Das ganze bitte mit durchdachter Story und als FSK 18 Endzeit Krieg (am liebsten von Cameron, aber das bleibt wohl ein Traum).
Evtl. die Zeitreise des ersten T-800.


Was ich nicht will: bitte keine Zeitreise von Connor und keine T-600 großen Logiklöcher.
McG (er hat es nicht so schlecht gemacht, aber da ist mehr drin)
 

Pippen

Well-Known Member
Ich finde die Idee mit der Zeitreise und der Orientierung an die ersten 3 Teile gut....
Dann kommt wieder Terminator-Feeling auf....am besten mit Arnie :ugly:
 
Also ich fand den vierten jetzt nicht so schlecht, ich hab meinen spaß gehabt, auch wenns storytechnisch einfach nicht an T2 rannkam und mir gelegentlich das original-theme gefehlt hat! und "playstation - arnie" war auch nett :uglylol:

Was einen fünften angeht. Spielt sich die Terminator-Storyline immer innerhalb der selben Zeitlinie ab, oder entstand immer wenn ein Terminator zurück geschickt wird ein Paralelluniversum? Einerseits würde es erklären warum es terminator 3 trotzallem gibt, die voraussetzungen sind vorhanden, der erste terminator wurde zurück geschickt, john connor geboren, und auch wenn chip, armprothese und computerfestplatten zerstört wurden heisst das noch lange nicht, dass die regierung nicht auch noch wo anders ohne Dysons wissen abgepeichert hat (so quasi als eventuelles storyfenster für den dritten :uglygaga: )

Also wenn sich mit jedem zurückgeschickten ersten t - 800 modell ein paralelluniversum bildet, müsste es tausende davon geben, und sie könnten sich alle anders als das originaluniversum entwickeln. Also hätte ich es insofern noch besser gefunden wenn sie den film wie ursprünglich geplant beendet hätten, dann hätte die aussage des Trailers "das ist nicht der krieg von dem meine Mutter gesprochen hat" wesentlich mehr sinn gemacht und sie hätten die reihe in eine ganz andere richtung entwickeln können... doch dazu wird es nicht kommen :heul:

Die idee connor zurück zu schicken find ich öde, vor allem, wen soll er beschützen? seine großmutter? Am ende kommt dann vl auch noch heraus, dass er sein eigener großvater ist.... Fry lässt grüßen :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Die zeitreise Story klingt total lahm. Glaube ich auch nicht das es so kommen wird. Das hatten wir jetzt schon zu oft.

Aber warum sind alle so scharf auf ein R-Rating? Mehr Blut=besserer Film? Sowas brauch man doch gar nicht wenn die Story was kann.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Payton
Aber warum sind alle so scharf auf ein R-Rating? Mehr Blut=besserer Film? Sowas brauch man doch gar nicht wenn die Story was kann.

Danke. Genau so isses. Als ob Terminator jemals vor Blut getrieft hätte. Wenn die Story passt muss das gar nicht sein. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass ein R-Rating für die Produzenten in Frage kommt - schliesslich will man doch auch genügend jüngere Leute ins Kino bringen.
 

mk1337

New Member
Ich verzichte darauf für etwas mit dem Namen Terminator nochmal ein Kinoticket zu lösen. T4 war ein Witz und sind wir mal ehrlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diesesmal brauchbare Drehbuchautoren verpflichtet werden? In meinen Augen bei Null. Wahrscheinlich werden die Catwoman-Experten nochmal ran dürfen. Also bitte sollen sie ihren Terminator 5 machen, mich interessierts nicht mehr. Ich leg da lieber nochmal den ersten oder zweiten in den DVD Player.
 

Guy Incognito

New Member
Ich glaube auch nicht an die Formel "mehr Blut=besserer Film". Aber in einem Endzeitszenario, wo Maschinen die (verbleibenden) Menschen vernichten möchten und umgekehrt, dürfte es nun mal kompromisslos und hart zugehen, wie eigentlich in jedem Krieg. Aus diesem Grunde finde ich es in T4 zu sehr verharmlost, wenn die Terminator die Menschen nur durch die Gegend schubsen.

Ich bin mit Sicherheit kein Gewalt-Fan, aber es könnte in einem Film mit derartiger Geschichte durchaus zumindest mal angedeutet werden, was abgeht. In T1 wurde das gut gemacht, der Film triefte nicht vor Blut, aber zu Beispiel in der Szene mit den Punks, in der im Waffenladen oder der in der Polizeistation wurde deutlich, was für ein gnadenloser Killer dieser Terminator ist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Weiß atm auch nicht, was McG und die Produzenten für ein Zeug rauchen. Ich war damals nach dem Film viel in Foren am Lesen, auch bei den wahren Geeks und irgendwie sollte spätestens heute klar sein, warum T4 nix reissen konnte. Kein, oder kaum ein Mensch wollte das sehen. Zumindest nicht in T4.

Mittlerweile müssen die das doch einsehen. Die Leute sagen mehr als deutlich, was sie sehen wollen, also warum zum Henker macht man keinen vernünftigen Film aus genau diesem Stoff?

Mir kams in T4 schon so vor, daß man eher versucht die alten T's irgendwie mit neuer Technik zu verwursten, als wirklich ein "sinnvolles" Sequel zu produzieren. Und jetzt wieder ein Terminator, der JC jagt? *gähn*
 

Deadeye

Well-Known Member
So schlecht war Terminator4 nicht, er hat nur nicht die Erwartungen erfüllt. Aber mal ehrlich, es gibt bedeutend schlechtere Filme und auch bessere.

Ich fand Transformers2 auch nicht gerade den Ultra Sommerhit.

Zum Thema, ich kanns kaum glauben, dass McG nochmal ran darf. Klar er hat sein bestes versucht, leider nicht geschafft und NUN DARF sich ein anderer mal Verpflichten bitte schön.

Es muss doch eine Möglichkeit geben gute Drehbuchautoren zu verpflichten oder etwa nicht? Sind die so rar am Markt?

Man sollte auch in T5 die Trailer nicht voll packen mit Informationen.

Weis jemand schon, wann T5 in Produktion gehen soll ? Oder warten die, die DVD verkäufe ersteinmal ab?

Ich würde mir den Film gerne kaufen wollen.
 

Cartman

Well-Known Member
Das Ganze zeigt, dass die Macher überhaupt keinen Plan haben auf was sie sich eingelassen haben. Ich dachte, die hatten vor Drehstart eine fertige Trilogie im Kopf? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hoffentlich wird die Idee, Connor durch die Zeit reisen zu lassen und einen Terminator auf ihn anzusetzen, schnell verworfen:flop:

Original von delta
Original von Payton
Aber warum sind alle so scharf auf ein R-Rating? Mehr Blut=besserer Film? Sowas brauch man doch gar nicht wenn die Story was kann.

Danke. Genau so isses. Als ob Terminator jemals vor Blut getrieft hätte. Wenn die Story passt muss das gar nicht sein. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass ein R-Rating für die Produzenten in Frage kommt - schliesslich will man doch auch genügend jüngere Leute ins Kino bringen.
Und genau das ist der Grund, weshalb sich viele ein R-Rating wünschen - weil kaum jemand sich einen teenie-gerechten (oder familienfreundlichen) Terminator-Film wünscht. Wenn es "zahm" wird, dann werden kaum Szenen gezeigt, in denen Menschen von Terminatoren getötet werden, was den Krieg an sich weniger bedrohlich erscheinen lässt.
Deshalb bin ich auch lieber für einen harten T5 :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Oh ja bitte. T5 muß da einfach wieder anziehen und ein R-Rating bekommen.

In T4 sind die Terminatoren ja anscheinend nicht mal auf das töten von Connor programmiert, oder warum schubsen die ihn die ganze Zeit nur? :ugly:
 
Oben