Terminator 5: Genisys [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Und genau das ist der Grund, weshalb sich viele ein R-Rating wünschen - weil kaum jemand sich einen teenie-gerechten (oder familienfreundlichen) Terminator-Film wünscht. Wenn es "zahm" wird, dann werden kaum Szenen gezeigt, in denen Menschen von Terminatoren getötet werden, was den Krieg an sich weniger bedrohlich erscheinen lässt.
Deshalb bin ich auch lieber für einen harten T5 :super:

Ja gut, härter als T4 - bitte. Aber heute ist doch kein Kriegsfilm mehr R-Rated weil darin Leute sterben. Sie können ja ruhig sterben, aber bei einigen kommts immer so rüber - so ist zumindest mein Eindruck - dass man sich ein splatterfest wünscht. Es könne und sollen ja ruhig ordentlich Schlachten stattfinden - eben auch mit Verlusten etc, aber es muss ja nicht vor Blut triefen.
 

DiMaggio

New Member
An die wirklichen Terminator-Fans:

Erwartet ihr wirklich noch was von einem 5. Teil? Meint ihr nicht es wäre besser das ganze endlich ruhen zu lassen? Wenn ich schon das neue Konzept höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Terminator geht immer mehr unter von der Qualität, sowas muss wirklich nicht sein, vor allem bei dieser Heiligen Kuh, obwohl sie eigentlich nicht mehr heilig ist =(.
 

DiMaggio

New Member
Original von Moviefreak
Fandet ihr T4 wirklich so grausam schlecht?


Ich persönlich fand ihn zumindest etwas besser als den 3.Teil, dennoch war es für mich zu wenig, ich bin strikt dafür, das ganze endlich ruhen zu lassen. Oder erwartet tatsächlich noch jemand, das ein 5. oder 6. Teil wirklich gut wird? Ich bin Terminator-Fan und brauche keine Geldgeilen Fortsetzungen.
 

mk1337

New Member
Ich würd mich als Terminator-Fanboy bezeichnen. Ich hab mir sogar die Serie komplett gegeben, aber das ist ne andere Story.

1. Terminator 4 war schlecht. Aber T4 war nichtnur als Terminator-Film schlecht, nein, T4 hat auch einfach nur als Film versagt.
2. Ich erwarte von allem das kommen mag, garnichts mehr. Das Terminator-Franchise ist auf dem allerbesten Weg dort zu landen, wo Robocop seit Jahren schon rumhängt. Die Folgerung ist: Alles nach der Kinoversion von T2 wird ignoriert.
3. Ja T3 hätte man sich auch schon sparen können. Aber der Film hatte wenigsens was für sich. Auch wenn der Humor ungeliebt ist, er bringt wenigstens ein sehr gesundes Maß an Selbstreflexion hinein. Der Grund warum T4 überhaupt existiert? Weil irgend ein BWL-Mensch es sich halt so ausgerechnet hat.
4. Die Behauptung, dass Terminator 4 an seinen Erwartungen gescheitert ist, ist in meinen Augen Blödsinn. Der Film hat völlig ohne die Terminator-Continuity anzurühren schon eine gewaltige Mängelliste.
5. Die Blockbuster-Saison 2009 ist wohl die schlechteste seit langem. Ich weiß, dass hat hier nichts zu suchen, aber es musste mal raus.

Edit: Wenn gewünscht, kann ich gerne nochmal erklären warum T4 ein Stinker ist.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von delta

Ja gut, härter als T4 - bitte. Aber heute ist doch kein Kriegsfilm mehr R-Rated weil darin Leute sterben. Sie können ja ruhig sterben, aber bei einigen kommts immer so rüber - so ist zumindest mein Eindruck - dass man sich ein splatterfest wünscht. Es könne und sollen ja ruhig ordentlich Schlachten stattfinden - eben auch mit Verlusten etc, aber es muss ja nicht vor Blut triefen.

Wo gehobelt wird, fallen Spähne. Wo wild geschossen wird, fließt Blut. Keiner wünscht sich ein Splatterfest, sondern mehr Bezug zur Realität. Wenn eine Maschine den Auftrag hat, dich zu töten, dann gibt es kein Herumschubsen oder blöde Sprüche. Ein Terminator geht über Leichen. So wie es Kyle in T 1 erklärt hat: "er kennt weder Mitleid, noch Reue, noch Furcht. Und er wird vor Nichts zurückschrecken...". Das ist kein Krieg in dem es um die Eroberung eines Landes geht, hier gehts um eine vollständige Ausrottung. Und so wie das in T 4 dargestellt wurde, glaubt das kein Mensch! Da ist doch Alles viel zu sauber dargestellt. Vielleicht sollten sich die Macher mal John Rambo ansehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wurde bei T3 gut unterhalten. Ich wurde bei T4 gut unterhalten.
Es mögen gerne noch 2 Teile kommen.

Was ich von der Zeitreise-Idee von McG halten soll, weiß ich allerdings weniger.
 

Payton

Heckenschütze
Ich glaub was Teil 4 gefehlt hat war eine für den Zuschauer nachvollziehbare Bedrohung. Wenn sie das in Teil 5 in Form einer Story unter bringen könnte das noch was werden. Ein R- Rating bringt da glaube ich gar nichts. Die Action hatte ja so auch schon gestimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Blut und fehlende Härte waren mit Sicherheit nicht ausschlaggebend dafür, dass die meisten eher enttäuscht aus dem Kino kamen.

Was Terminator 5 braucht ist eine spannende Geschichte mit gut geschrieben Figuren auf beiden Seiten. Jemanden wie Bale zu casten und dann NICHTS mit seiner Figur zu machen kann doch nur daneben gehen - ebenso, wenn man sich den einzigen greifbaren Bösewicht für die letzten 10 Minuten aufspart. Oder wenn man den einzigen Woah-Twist schon direkt im Trailer verrät.

Connor durch die Zeit in die Gegenwart zu schicken und ihn von einem Terminator verfolgen zu lassen wäre doch nur eins: ein langweiliger, verzweifelter Versuch die ersten drei Filme zu kopieren. Die Story haben wir schon alle auf DVD.

Es kann doch nicht so schwer sein, was gutes neues zu entwickeln.
 

Godzilla

Shadowrunner
Die sollen den Kampf gegen Skynet so zeigen, wie er in den ersten 3 Teilen rüberkam.

Die Menschen sollten aus dem Untergrund operieren und es sollte düster sein. Cameron hat ha so schöne Vorlagen für den Look der Zukunft gegeben. Ich verstehe nicht wieso man gerade das nicht in die neuen Terminatorfilm transportiert. Stattdessen gibt es Rollfelder(die sogar nachts beleuchtet sind) und Wüste soweit das Auge reicht.

Also ich will den alten Look zurück, Laserwaffen und konsequente Maschinen. :smile:

Ich will nämlich gerade nichts neues in kommenden Terminatorfilmen sehen. Ich will mehr von der alten Zukunft.
 

Godzilla

Shadowrunner
Nicht vergessen. Mir ist es nur einfach total egal wann der statt gefunden hat.

Jahre lang haben wir gesehen, wie es in der Zukunft aussehen würde und dann kommt ein Film, der da spielt und es sieht alles total anders aus. Das stört mich total.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Zukunft in der Zeit ja auch oft verändert wurde, aber das zählt für mich einfach nicht.
 

Raze

New Member
Original von Godzilla
Die sollen den Kampf gegen Skynet so zeigen, wie er in den ersten 3 Teilen rüberkam.

Die Menschen sollten aus dem Untergrund operieren und es sollte düster sein. Cameron hat ha so schöne Vorlagen für den Look der Zukunft gegeben. Ich verstehe nicht wieso man gerade das nicht in die neuen Terminatorfilm transportiert. Stattdessen gibt es Rollfelder(die sogar nachts beleuchtet sind) und Wüste soweit das Auge reicht.

Also ich will den alten Look zurück, Laserwaffen und konsequente Maschinen. :smile:

Ich will nämlich gerade nichts neues in kommenden Terminatorfilmen sehen. Ich will mehr von der alten Zukunft.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Denn darum geht es doch, der Kampf gegen Skynet. Es muss nicht zu einem Splatterfest mutieren, aber es sollten mehr Szenen aus den ersten 3 Teilen gezeigt werden bzw. die typischen Anfangsszenen aus den ersten 3 Filmen. Maschinen und Menschen kämpfen auf dem Schlachtfeld, um den Krieg zu entscheiden.
Meiner Meinung nach, hat T4 viel Atmosphäre verloren, weil die Story einfach nicht so rüberkam, wie sie es eigentlich sollte. Da wurde viel Potenzial vergeudet. Man hätte viel mehr auf John Conner und Marcus eingehen sollen, um so die Story einfach interessanter zu machen. Aber anstatt dies zu tun, wurde mehr Action eingeführt. Mehr Action als in den vorherigen Teilen, wenn ihr mich fragt.

Ich warte erstmal ab, was da noch so an Story und Trailern kommt und entscheide dann, ob ich mir das wirklich antue.

lg
Raze
 

Raze

New Member
Ja, davon hab ich auch gehört. Schon allein die Idee, den Film so zu kürzen, finde ich bescheuert.

Wenn der Film nicht so Familienfreundlich gemacht worden wäre, würde es vielleicht ganz anders aussehen und die Fans mehr ansprechen.

Vielleicht berappeln sie sich noch und drehen T5 so, wie die Fans ihn sich wünschen: weniger Familienfreundlich, ein bisschen weniger Action, dafür mehr Story.


lg
Raze
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Godzilla, T4 spielt ja 2018 und zeigte, dass die Technik sich gerad sehr rasch weiterentwickelt. Wenn T5 nun sagen wir 2030 spielen sollte, wärs gut möglich, dass da dann die Laserwaffen vorkommen :wink:

Mir ist auch gleich, ob T5 2019, 2030 oder 2040 spielt, hauptsache er spielt nicht wieder in unserer Zeit.
 

Raze

New Member
Wenn das passiert, wie du das sagt, dann werde ich wirklich warten, bis der Film die ersten Kritiken bekommen hat. Man kann einen Film ja an die Wünsche der Massen anpassen, aber bitte keine Homagen, die wir schon hatten.

Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg
Raze
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Godzilla
Nicht vergessen. Mir ist es nur einfach total egal wann der statt gefunden hat.

Jahre lang haben wir gesehen, wie es in der Zukunft aussehen würde und dann kommt ein Film, der da spielt und es sieht alles total anders aus. Das stört mich total.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Zukunft in der Zeit ja auch oft verändert wurde, aber das zählt für mich einfach nicht.

Kleiner Denkfehler.

Der Film spielt eben NICHT genau da. Jene Zukunft, die du aus T 1-3 kurz sehen konntest, war aus dem Jahr rund um 2029. Hier sind wir aber im Jahre 2018. Laserwaffen müssen erst entwickelt werden, Skynet ist mit der Entwicklung seiner Waffen und Armee ebenfalls noch nicht auf dem Stand von 2029.

Darum gibt es auch Rollfelder und "Sicherheitszonen". Skynet ist noch nicht derart übermächtig.

Ein Grund, warum der Film eher bescheidenen Erfolg hatte, lag auch daran, dass Viele ganz einfach das Bild dieser kurzen Zukunftsschlachten vor sich haben, und sonst Nichts. Ich persönlich will es ja auch so sehen, aber nicht im Jahr 2018 und auch nicht 2 1/2 Stunden lang.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das ist kein Denkfehler sondern meine Meinung zum dem ganzen.

Ich weiss, dass T4 früher spielt als die Ausschnitte der Zukunft aus den ersten 3 Teilen. Trotzdem will ich das nicht so sehen wie es in T4 gezeigt wurde. Ich würde auch gern 2018 schon den düsteren Look mit allem drum und drann haben. Kam vielleicht in meinem Post nicht so rüber, aber so war es unter anderem auch gemeint. Skynet hat in T4 doch auch schon Laserwaffen oder womit schießt der Hunter auf der Brücke in den LKW?
 

Payton

Heckenschütze
Mir ist grad aufgefallen das T4 bis auf die Story Logik Löcher fast gar keinen weiteren Schaden am Terminator Canon angerichtet hat als seinerzeit T3.

Wenn man sich die ganzen Zeitreise Theorien mal anguckt dann ergibt das sogar langsam Sinn. Was Skynets Technik in T4 angeht, denke ich auch das McG zeigen will das auch Skynet sich erst entwickeln muss. Laserwaffen sind wohl schon verfügbar, aber nicht in tragbarer Version für die Endos....Kann ich mit leben um ehrlich zu sein.

Ansonsten fand ich die Atmo nicht zu freundlich ums mal so auszudrücken. Skynet hatte noch nicht den Einfluss den er in T1-3 zu haben scheint. In LA sind ja auch n ur ein paar T- 600 unterwegs. Ein wirkliches Schlachtfeld war das noch nicht.

Wenn McG von der bescheuerten Zeitreise Thematik für T5 abrückt kann er gerne nochmal ran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Godzilla
Das ist kein Denkfehler sondern meine Meinung zum dem ganzen.

Ich weiss, dass T4 früher spielt als die Ausschnitte der Zukunft aus den ersten 3 Teilen. Trotzdem will ich das nicht so sehen wie es in T4 gezeigt wurde. Ich würde auch gern 2018 schon den düsteren Look mit allem drum und drann haben. Kam vielleicht in meinem Post nicht so rüber, aber so war es unter anderem auch gemeint. Skynet hat in T4 doch auch schon Laserwaffen oder womit schießt der Hunter auf der Brücke in den LKW?

Aus dem Trailer:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2b0000000de34070/1/76/Yda6yINK7z9AKjDC7fRGlc4K0P-aQlhv.jpg[/URL]

Meiner Meinung nach schießt der da mit irgendeiner Explosivwaffe, da er auf eine Steinbrücke schießt und dabei zum einen ein riesen Feuerball entsteht, und sie danach kaputt geht.

Laser dürfte doch entweder durchgehen oder nen schwarzen Fleck machen. Und nicht explodieren.

:smile:
 
Oben