Terminator 5: Genisys [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Original von Payton
Die Kiste war ihm dann wohl doch zu heiß.

Mehr als das. Der gute Cameron hatte ganz einfach selbst keine Ahnung bzw. fehlte ihm wahrscheinlich selbst eine geeignete Story für den Krieg in der Zukunft.

Die Umsetzung eines möglichen Future-War schien ihm wohl nicht im Bereich des Möglichen. :wink:

Darum interessieren mich seine Kommentare zu T 3 und T 4 auch nicht bzw. frage ich mich, warum ein McG es nötig hat, sich irgendwelche Segen von Cameron zu holen. :uglygaga:
 

Payton

Heckenschütze
Ich glaube er hatte wirklich keinen Bock mehr. Ich glaube er ist eh nicht so der Fan von Fortsetzungen.

Vielleicht hat McG den Segen nicht wirklich nötig, aber schaden kanns auch nicht.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Leo diCaprio
Jemand anderem ist es wohl auch nicht möglich, zumindest nicht auf Cameron-Niveau, wie man sieht.

Naja, die postapokalyptische Welt war meiner Meinnug nach größtenteils sehr gut dargestellt.

Dass die Story und diverse Elemente nicht der Renner waren, steht auf einem anderen Blatt Papier. So wie auch der Unteschied zwischen 2 Stunden Film in der Zukunft und ein paar Minuten Nachtszenen.

Zumindest hatte einer genug Eier in der Hose und hats angepackt, anstatt kritische Sprüche zu schieben... :wink:
 

DiMaggio

New Member
Das muss man aber von 2 Seiten betrachten, denn es gibt genug Regisseure, denen ist's egal welches Franchise sie anfassen, solange das Geld stimmt, das hat dann nichts mehr mit Eier zeigen zu tun. Ob McG jetzt einer von diesen ist oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen, deswegen seh ich das ganze aber etwas nüchterner, und nicht 100% Pro McG.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Leo diCaprio
Das muss man aber von 2 Seiten betrachten, denn es gibt genug Regisseure, denen ist's egal welches Franchise sie anfassen, solange das Geld stimmt, das hat dann nichts mehr mit Eier zeigen zu tun. Ob McG jetzt einer von diesen ist oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen, deswegen seh ich das ganze aber etwas nüchterner, und nicht 100% Pro McG.

Bei Terminator dürfte es aber nicht so egal sein! :wink: Man sieht ja, welche Jagd da eingesetzt hat, obwohl die Fehler ganz wo anders passiert sind....

Und das ist nicht 100 % pro McG.

Dem guten Cameron wurden genug Dollarscheine geboten, nur wars eben für "ihn durch". :wink:
 

DiMaggio

New Member
Da muss man Cameron aber für loben, ihm war das Geld egal, er wußte wohl das man aus Terminator nicht mehr viel rausholen kann, zumindest nicht soviel, das es Teil 1 und 2 würdig wird. Und Terminator ist leider nicht mehr die Heilige Kuh die es mal war, deswegen hab ich da doch meine Bedenken was das Geldthema angeht, denn auch wenn die Jagd groß war/ist, solange das Einspiel stimmt, kann's denen ja egal sein, anscheinend langt es ihnen auch, sonst würde uns ein weiterer Teil erspart bleiben. Achja, zum Thema das McG die Postapokalyptische Welt gut dargestellt hat, dafür kann man ihn wirklich loben, es ist natürlich nicht perfekt, aber gut :wink:
 

mk1337

New Member
Es amüsiert mich sehr, dass man hier Cameron zum Vorwurf macht, er hat nach Teil 2 aufgehört. Dieser böse, eierlose Cameron. Und wo war das Ende von Teil 2 bitte offen? Haben wir hier den selben Film gesehen? Und was heilige Kühe angeht: In Hollywood gibts keine heiligen Kühe. Wenn etwas die Aussicht auf Geld aufzeigt wirds gemacht ganz einfach. Eierlos sind höchstens die Prostituierten die das dann auch durchziehen. Das man es den Leuten die keinen Bock haben auch noch zum Vorwurf macht nicht gleich eine Dekalogie abzufeiern ist absolut lächerlich.
 

Payton

Heckenschütze
Wer hat denn sowas geschrieben? Und das Ende von T2 ist wohl offen im gegnsatz zu dem recht endgültigen Alternativen Ende des Directors Cut.
 

mk1337

New Member
Ja wenn ich das richtig verstehe lesen sich die Postings von MadMax so, als wäre es eine Sache von Charakter gewesen wenn Cameron noch drei Teile Terminator gemacht hätte.

Und das Ende vom zweiten (ich meine nicht das alternative) ist für mich schon sehr final. Der Film gibt eigentlich zu keinem Zeitpunkt Anlass zu denken, es sei nicht endgültig. Noch dazu der Sarah-Monolog der Optimismus transportiert.
 

Payton

Heckenschütze
Ich hab das Ende nie so endgültig aufgefasst. War für mich eher offen das ganze bzw. keine große Hürde um da was nachzuschieben.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von mk1337
Ja wenn ich das richtig verstehe lesen sich die Postings von MadMax so, als wäre es eine Sache von Charakter gewesen wenn Cameron noch drei Teile Terminator gemacht hätte.

Und das Ende vom zweiten (ich meine nicht das alternative) ist für mich schon sehr final. Der Film gibt eigentlich zu keinem Zeitpunkt Anlass zu denken, es sei nicht endgültig. Noch dazu der Sarah-Monolog der Optimismus transportiert.

Was du in diverse Postings hineininterpretierst sei dir überlassen. Ich spreche nicht von Charakter noch sonst was, sondern eher von "Machbarkeit". Ob jetzt Cameron noch 100 Terminator macht, oder eben ein McG oder sonst wer, ist mir schnuppe. Mich interessiert die Geschichte und der Film an sich, und nicht irgendein Regisseur.

Bei manchen besitzt Cameron ja schon einen "Gottstatus".

Wenn T 2 für dich ein finales Ende darstellt, ok. Steht jedem frei. Ich schätze mal dass es für Viele eben nicht so ist.

Meine persönliche Meinung ist dahingehend, dass sich Cameron bewusst eine Hintertür offen gelassen hat, zumal ihm, und davon gehe ich aus, sehr wohl aufgefallen ist, wie das Publikum über die paar Minunten Zukunftskreig geschwärmt hat. :wink:
 

Reese

New Member
ich fänd den vorschlag nur gut wenn terminator 5 so wird wie terminator 1: hart, blutig, ausweglos. wenn die terminator 3 remaken wollen können die sich die mühe sparen.

anderenfalls wär ich auch für einen zukunftskriegfilm aber dann mehr wie soldat james ryan und nicht wie alice im wunderland wie teil 4 war.
 

BuRocK

New Member
Dieser penner hat auch gemeint Connor zurück in die vergangenheit zu schicken, wo dann connor von einem terminator gejagt wird. man diese ratte versucht geschichten aus dingen rauszuholen, die schon längst durchgekaut worden sind.
abgesehen davon sollte jemand anderes sich im den 5ten teil kümmern.
auch wenn der 4te gar nicht schlecht war, wurden ziemlich viele dinge weggelassen.
zum beispiel das modell T-700, was nicht mehr produziert wurde, weil sie ne gummihaut hatte und von menschen schnell erkannt wurde. aus diesem grund wurde überhaupt das t-800 modell produziert.
diese dinge hat kyle reese im ersten teil erzählt und im 4 teil hätte es vom datum im film gepasst.
dieses modell mit der gummihaut hätte ich gerne gesehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von BuRocK
Dieser penner hat auch gemeint Connor zurück in die vergangenheit zu schicken, wo dann connor von einem terminator gejagt wird. man diese ratte versucht geschichten aus dingen rauszuholen, die schon längst durchgekaut worden sind.
Ich glaube, du nimmst das Ganze zu persönlich. Dieser Penner, diese Ratte? Als hätte er damit irgendwie deinen eigenen Film ruiniert oder deine Familie beleidigt :wink:
 

BuRocK

New Member
Tyler du hast schon recht, ich hatte als ich das gepostet hatte etwas schlechte Laune. Habs übertrieben, sorry.
Aber bei der meinung bleib ich trotzdem.
MGC oder wie auch immer der heisst, ist in meinen Augen ein oberflächlicher Anfänger.
Und das man so eine Legendäre Filmreihe mit so einem Regisseur fortsetzen will finde ich total rücksichtslos.

Das ist ungefähr das selbe wie bei den Bayern letzte Saison, als die Klinsmann (einen unerfahrenen) so eine riesen Verantwortung zugetraut haben.
man hat ja gesehen wie es ausgegangen ist!
 

MadMax

Well-Known Member
Am Besten wäre es, man streicht T 3 und T 4 komplett und beginnt von Neuem. Holt sich Drehbuchautoren, die genug Zeit bekommen, um eine Terminator-Zukunft zu erschaffen, die Alle zufriedenstellt. Dann heuert man fähige Leute an, die das in die Tat umsetzen und dann, so hoffe ich, freuen sich alle.... :uglylol:
 

Trewy

New Member
find ich die schlechteste variante den 3.ten und 4.ten zu streichen,
leute irgendwo war der 4.te auch interessant ! hat ein offenes ende gehabt,und klar ist der 2.te besser,aber was wollt ihr erwarten !

a) wir sind 15 jahre im vorsprung zu teil 2
und
b) der soll in der zukunft spielen meint ihr da sollen die babyhaft aussehen die roboter undsoweiter !

ich finde das hatte alles seine richtigkeit,auch wenn viele enttäuscht waren,ich auch irgendwo,aber hab den jetzt nochmal in aller ruhe geguckt,und der ist gut !
 
Oben