Terminator: Dark Fate (neuer Teil 3) ~ Cameron, Schwarzenegger, Hamilton [Kritik]

Beckham23

Well-Known Member
- das ist nicht der gleiche Arnold wie der aus 2. Skynet hat den geschickt. Im Grunde ists so:

- Skynet schickt einen bösen T-800, das ist der aus Teil 1 / Connor schickt Kyle Reese
- Skynet schickt den bösen T-1000 für Teil 2 / Connor schickt einen umprogrammierten T-800, das der gute Arnie
- Skynet schickt noch einen bösen T-800, das ist der aus Dark Fate / Connor schickt Grace zurück

Wurde nicht im Film erklärt dass Skynet mehrere Terminatoren gleichzeitig in mehrere "Vergangenheiten", also unterschiedlichen Zeitpunkten zurück geschickt hat? Also zusammen mit dem Terminator aus Terminator 1 kamen auch noch andere Terminatoren verstreut über die Zeitlinie zurück. Das war also ein anderer Terminator. Darum hatte der Terminator nachher ja auch "Gewissensbisse", weil er John getötet hat, aber Skynet ja in Terminator 2 schon verhindert wurde. Also er hat seine Aufgabe im Auftrag einer Zukunft welche nie stattfinden wird ausgeführt.
Und darum hat Sarah auch durchgehend was zu tun, sie räumt quasi die Terminatoren weg welche immer noch "ankommen".

Ok, habe ich so gar nicht mitbekommen.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, das stimmt nicht ganz.
Der Terminator in Dark Fate hat nach der Erfüllung seines Auftrags kein Ziel mehr gehabt und die nächsten 30 Jahre angefangen, ein normales Leben unter Menschen zu führen. Im Laufe dessen hat er ein Gewissen entwickelt und den Schluss gezogen, dass die Erschießung des Jungen eigentlich nicht in Ordnung war. Ich denke, dass sich die Zukunft laufend ändert und Skynet immer wieder aus neuen Zukunften Terminatoren an andere Punkte in der Zeit zurückschickt, um es vielleicht diesmal zu schaffen
 

Beckham23

Well-Known Member
Also, mit etwas Abstand habe ich noch mal nachgedacht: wir hatten in Teil 5 eine neue Zeitlinie erfahren und nun in Teil 6 (der aber Teil 3 sein soll...) erleben wir wieder eine neue Zeitlinie. Da frage ich mich, ob das alles nicht ein wenig einfallslos ist. In Teil 5 fand ich das durchaus passend, aber im neuen Teil jubeln die uns das wieder unter...??? Vor allem ist es doch immer das gleiche: ein böser Terminator wird zurückgeschickt und am Ende des Films gewinnen dennoch die "Guten", hmmm...

Teil 1 - 5 war ein richtig guter Erzählstrang (mit Teil 4 der mit seiner Postapokalypse schön heraussticht...!!!), wäre es da nicht besser gewesen auf Teil 5 aufzubauen und das irgendwie weiterzuerzählen, statt wieder so einen Murks mit neuer Zeitlinie einzuführen?

Das einzige was ich vorm Schauen des Films wusste (habe weder Inhalt gekannt noch einen Trailer oder Bilder gesehen) war, daß er gefloppt ist - woran lag´s: an der Besetzung, am Inhalt, an der wiederholten neuen Zeitlinie? Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum es einen neuen "3. Teil" gebraucht hat. Was ist jetzt mit dem alten? Welcher Teil ist nun der richtige nach Teil 1 und 2?
Ist ja wie bei Lost - mehr Fragen, als Antworten...

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Der Film wurde von total anderen Leuten gemacht, sogar die Rechte sind nach Genesys zurück an Cameron gegangen.
Die wollten halt ihr eigenes Ding machen und nicht die Story von jemand anderem weitererzählen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
- auch gleich 3 Tussis in die Hauptrollen zu setzen war "mutig". Trotz Schwarzenegger fehlt mir da ein "richtiger" männl. Hauptdarsteller.

Als die Dinosaurier die Erde beherrschten...
 

Cartman

Well-Known Member
Die Grundidee von Dark Fate, also dass der Teminator bei Beginn seiner Ankunft seine Mission ausnahmsweise erfüllt und dann ohne weitere Funktion unter den Menschen weilt, finde ich ja sehr interessant. Es wurde nur leider zu wenig draus gemacht. Und dass ein Terminator dann ausgerechnet Windeln wechselt und Gardinen verkauft hätte auch nicht sein müssen.
 

Bobo85

Well-Known Member
Hätte der Terminator nicht direkt nach der Ermordung von John Connor einfach stehen bleiben müssen? Sein Ziel ist erreicht und danach hat er keinen Auftrag mehr. Die ganzen Subroutinen um nicht aufzufallen etc. sind wie der Name schon sagt, dem Hauptziel untergeordnete Aufgaben und sind für sich alleine gestellt sinnlos.
 

Cartman

Well-Known Member
Hätte der Terminator nicht direkt nach der Ermordung von John Connor einfach stehen bleiben müssen? Sein Ziel ist erreicht und danach hat er keinen Auftrag mehr. Die ganzen Subroutinen um nicht aufzufallen etc. sind wie der Name schon sagt, dem Hauptziel untergeordnete Aufgaben und sind für sich alleine gestellt sinnlos.

Ein zweites Ziel wäre aber sicherlich als Terminator unentdeckt zu bleiben.
 

Bobo85

Well-Known Member
Wozu? Das Ziel ist erreicht und das war der einzige Grund seiner Existenz.
Ok er könnte vielleicht als 2. Ziel haben sich zu verstecken, damit es nicht irgendwann allgemein bekannt wird, dass es Cyborgs gibt. Aber durch das Leben mit Menschen werden die irgendwann drauf kommen, dass er eine Maschine ist und wenn die Menschen das wissen, müsste er sie umbringen damit seiner Existenz unentdeckt bleibt. Es ist wahrscheinlich am sinnvollsten sich als Terminator einschmelzen zu lassen oder sich in den Mariannengraben zu begeben.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich denke mal ein Terminator ist keine Wegwurfware, wenn seine Mission erfüllt wurde, dann geht er wohl in Deckung und wartet auf die nächsten Befehle, und sitzt nicht einfach da rum und stellt sich als Zielscheibe zur Verfügung.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie soll er denn neue Befehle bekommen?

Das ist ein Terminator, kein Philosophe der über Sein oder nicht Sein nachdenkt. Wenn er sich selber hätte zerstören sollen, dann hätte man ihm das sagen müssen, von allein kommt er wohl nicht drauf, in Teil 2 wurde ja sogar ausdrücklich gesagt dass er sich nicht selber zerstören kann. Ich denke einfach dass es als Grundprogrammierung mehr Sinn macht dass er in Deckung bleibt und auf Order wartet, als dass er einen auf Selbstmordattentäter macht. Er wurde ja auch grad in die Vergangenheit geschickt, könnte ja sein dass nochmal einer kommt und seine Unterstützung braucht, was weiss ich.
 

Bobo85

Well-Known Member
Die einzige Möglichkeit neue Befehle zu bekommen ist aus der Zukunft und damit hat er keinen direkten Kontakt.
Es wäre aber natürlich möglich durch einen weiteren aus der Zukunft kommenden Terminator Order zu bekommen, aber ob Skynet so weit denkt, dass man in 10 Jahren oder so einen weiteren Terminator in die selbe Zeit schicken wird?

Da fällt mir auf...gab es mal einen Terminator-Film in dem der Protagonist von mehreren Cyborgs gejagt wurde?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nö.

Terminatoren "leben" ja auch ziemlich lang. Er könnte also auf den Doomsday warten und dann mit den dann entstehenden Termionatoren wieder mitmarschieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:check: Hat der Terminator sich schon so mit Gardinen ausgekannt oder war das ein Zusatzwissen, das er sich aneignen musste?
 

Cartman

Well-Known Member
Wie gesagt, die Grundidee hat einiges an Potential. Aber statt Gardinen zu verkaufen hätte er zumindest auf dem Bau oder als Holzfäller arbeiten können. Und dann passiert etwas, wodurch er quasi wieder aktiviert wird, z.B. die Ankunft des neuen Terminators.
 
Oben