Terminator - Die Serie: The Sarah Connor Chronicles

Payton

Heckenschütze
Wir hatten das Thema ja schon aber Blade wurde gegen Ende richtig gut. Jedenfalls für eine TV Show. Da gabs schon schlimmere Grütze. Durch alle Folgen zog sich ein roter Handlungsstrang und spannend wars auch. Ich denke nich alle hier haben die Serie bis zum Ende geschaut oder!!? :wink:

Zu Terminator.

Ich kenne nur den Pilot. Der war einfach in allen belangen unterirdisch. Allen Voran die Terminator Modelle. Ich werde mir noch ein paar Folgen geben. Schlimmer kanns ja fast nich mehr werden.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich schon, habe allerdings in der Mitte 3-4 Folgen ausgelassen :wink:

Aber das gehört hier ja halt net hin, leider :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Naja am Rande schon irgendwie. Blade hatte ja wenigsstens einen Handlungsstrang der nich alles andere in Frage stellt.

Die Terminator Serie bekommt ja nichts richtig auf die Reihe. Die Zeitangaben sind falsch. Myles Dysen hat auf einmal wieder nur ein Kind und und und...Alles schlecht recherchiert und mies umgesetzt. Dabei sollte das Budget eigentlich mehr ermöglichen.

EDIT:

Also Folge 2 geht ähnlich beschissen weiter. Ich muss zwar zugeben das die Sarah Darstellerin doch halbwegs Schauspielern kann aber der Rest reisst das Niveau wieder ins bodenlose. Wenn man alle Fakten betrachtet kommt es einem so vor als wäre man in einem Paralleluniversum gelandet. Einfach alles haut nicht hin.

Scheinbar ist es keinem aufgefallen das so ein Terminator einiges wiegt. In Folge 2 stört sich aber keiner dran. Ausserdem scheint das weibliche Modell nicht in der Lage zu sein ihre Umgebung zu Scannen.

Anders kann ich mir nicht erklären das sie erst den am Boden liegenden Terminator nicht bemerkt und dann auch den Tresor hinter dem Bild nicht findet.

Ausserdem gibts ein wiedersehen mit der T Pfeife aus dem Pilot. Der absolute Knüller ist dabei aber:
das der gute mal einfach so ohne Kopf durch die Gegend spaziert

Leute echt da fällt mir nichts mehr ein. :headbash: :headbash:

So manche Storyaspekte finde ich ja noch ganz interessant, aber da die Details nich so recht stimmen will sich bei mir kein rechtes Terminator Feeling einstellen.

Warum haben die T Modelle nicht den selben Suchmodus/ Egoperspektiv Effekt wie in den Filmen? Das dürfte doch beim Budget das geringste gewesen sein. Man Man wie kann man nur so einen Scheiss produzieren.


Als Serie für sich: 5/10
Als Terminator Franchise: -10/10...da ist das ganze echt ne Frechheit. Wenns in Amiland deswegen keinen Aufstand gibt und alle das mit guten Quoten auch noch Belohnen sehe ich schwarz für alle kommenden Projekte dieses Franchise betreffend. Jedenfalls werden die Fans der alten Filme wohl reihenweise kotzen.

Wenns so weitergeht :closed: Terminator
 

Scofield

Fringe Division
Terminator 1x02

Naja die Folge fand ich schon angenehmer als den Piloten und als Serie garnicht mal soooo mies aber immernoch "Ein Tritt in die Nüsse aus Terminator sicht"

Mal was positives zur Serie :smile: Ich find klasse das sie den Score von Terminator 2 nutzen , das bringt zumindenst ein wenig feeling rein....

Die Storyline diese Woche .... hmm wie soll man das sagen... es gab keine wirkliche :smile:
Die folge bestand daraus Ausweise zu kriegen und halt 2 mal in ein Hotel Zimmer zu gehen *gg

Sarah Conner hat mir zumindenst dieses mal ein wenig besser gefallen wenn auch da noch mehr kommen muss..
die Terminator/in war mal wieder :uglygaga: :uglygaga:

Brüller der Woche : Terminator aus dem Fenster schieb :headbash:

4 von 10 Punkten
 

Payton

Heckenschütze
Die haben nie und nimmer den Score aus Teil 2 verwendet. Wenn dann haben sie versucht sich dem anzunähern. Aber das Theme das die verwendet haben um die Gegenwart eines Terminators zu unterstreichen ist nicht mehr als eine Sauschlechte kopie.

Ich hab ja gesagt das die Serie an sich funktionieren könnte, wenn das ganze ohne den Terminator Aspekt laufen würde. Aber so ist es momentan nicht mehr als ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Aber die Amis scheint es ja nich zu stören. :uglygaga:
 

Scofield

Fringe Division
Also find die serie halt garnicht mal soooooooo schlecht wenn man sie nun nicht als Terminator sieht...

aber dennoch muss da wirklich viel mehr kommen...
 

Payton

Heckenschütze
Das verstehe ich auch nicht. Dann sollen sie das ganze eben umbenennen. Vielleicht in..."Nicht ohne meinen Sohn" oder so. Aber das ganze bezeichnet sich doch als ernste Terminator Serie. Davon sehe ich nichts. Da können nur luschen dran gearbeitet haben. Das die Serie so schlecht auf mich wirkt liegt nicht an den Darstellern. Für eine Serie passen die schon, aber die ganzen kleinen Details machen mir alles kaputt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut Wiki hat TDSCC schon bei der zweiten Folge knapp die Hälfte der Zuschauer verloren:

http://en.wikipedia.org/wiki/Terminator:_The_Sarah_Connor_Chronicles#U.S._Nielsen_ratings

10 Mio sind immer noch viel, aber wenn das so weitergeht, sind es bald vl nicht mehr genug.

Wie ich auf 3/10 komme?

Die Regie ist relativ uninspiriert, in der Cast fällt nur Lena Headey gut auf, die Action ist flach, die Effekte sind für einen Toptitel wie Terminator nicht ausgereift genug, die Musik ist ok, die Handlung selbst wirft keine besonderen Fragen auf, die einem zum weitersehen motivieren würden und überhaupt gab es weder Spannung oder sonstwie interessante Handlung. Kurzum, ohne den Titel "Terminator" würde sich kaum einer drum scheren.

Ich glaube, was die Serie letztendlich absägen wird ist das fehlende Zwischenmenschliche. Heroes zb ist recht originell, aber die Leute schauen es hauptsächlich weil ihnen ein paar der Charaktere gefallen und sie mehr von ihnen sehen wollen. Bei TDSCC sind die Figuren aber allesamt nicht wirklich umwerfend.

Andere Serien haben es einfach schon wesentlich besser vorgemacht. Es ist heut sehr wohl möglich, eine gut gemachte TV-Serie mit guten Effekten, spannender Story und sympathischen Figuren zu kreieren. :wink: Wenn dann etwas großes wie TERMINATOR mit ins Rennen geht, muss auch was geboten werden. Und Cameron hat ja mit dem ersten Film schon gezeigt, dass man für geniale Sci-Fi Actionkunst keine 100 Mio Dollar braucht.

Andere TV-Piloten würde ich so bewerten (von der Quali her):

24 - 7/10
Akte X - 7/10
CSI - 4/10
Dark Angel - 6/10
Heroes - 4/10
Knight Rider - 3/10
Lost - 8/10
Rome - 5/10
Scrubs - 7/10
Twin Peaks - 6/10

p.s.: Episode 2 macht auch nicht unbedingt besser weiter. So wird das keine 2 Seasons schaffen.
 

ZoomZee

New Member
Immer dieses rumgemotze hier, dabei sollte man doch froh sein. Ich meine was gibt es denn sonst noch im Fernsehen? Brauchen wir wirklich noch ne CSI: Taiwan? Serie oder ähnliches? Da ist doch TTSCC richtig erfrischend. Klar hat das mit dem eigentlichen Terminator Film nichts mehr zu tun, aber das ist ja bei AvP das gleiche. Was hat den nen Predator bitte mit dem absolut geilen Alien Film zu tun? Nichts.

Also ich schau mir lieber TTSCC an als, Desperate Housewifes, CSI: nurnochdumm, oder ne "Emergency Doc. Quacksalbermist" Serie.

Sind wir doch mal ehrlich, ne neue V Serien wirds wohl nicht geben und Ice Planet liegt wohl auch auf Eis :wink: BSG wird wohl, wenn es mit den Autorenstreiks so weiter geht keine komplette 4. Staffel bekommen und unfertig nach 12 Folgen enden. Caprica wird es auch nie geben und falls doch, dann wird das auch nur so nen Hausfrauenbockmist. Da bin ich doch froh dass es sowas wie ne Terminator Serie gibt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fuer meinen Teil, bin der Meinung, dass es noch etliche andere Serien gibt, die deutlich, aber wirklich deutlich interessanter als The Sarah Connor Chronicles sind. Mir waere es in jedem Fall lieber, wenn man das Geld, welches man in diese mehr als durchwachsene Serie gesteckt hat, lieber in Serien investiert haette, die mit neuen Ideen aufwarten. Und gerade in den letzten Jahren haben amerikanische TV-Serien ein qualitatives Level erreicht, welches recht beeindruckend ist. Warum also "schleicht" sich so ein halbgarer Termaintor-Spinoff dort ein? Fuer mich gibt es genug Gruende, um zu "motzen". :wink: Wenn die Qualitaet entsprechend hoch waere, wuerde sich hier auch keiner beschweren, aber so....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kreisch!

Habe gerade erst fest gestellt, das David Nutter die Regie beim Pilotfilm übernahm.

Um Gottes Willen: Der Mann hat einige der besten "Akte X" Folgen abgeliefert und bietet nun das? :headbash:

Unfassbar, denn hier stimmt ja wie gesagt so gut wie gar nichts.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Yes, CSI:Taiwan! Nehm ich sofort! :ugly:


Ich meine, wer sich mit Totalschrott wie der Serie hier zufrieden gibt, bitte. Jeder Topf findet seinen Deckel :jabba:
 
D

duffysoldaccount

Guest
*Hust* Du guckst das immer noch? :ugly:


Ich habe letztens versucht mir Folge 2 anzusehen, musste aber bereits nach dem "Fight" mit dem anschließenden Fenstersturz entnervt aufgeben.
 
Oben