Terrifier 3

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich konnte bisher kein Thema dazu finden. Falls doch bitte verschieben.

Terrifier 3 soll ja allerdings schon Halloween 2024 kommen. Ich schätze auch ein längerer Trailer wird nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

"Der Film wird euren Magen verdrehen und euren Verstand komplett auf den Kopf stellen", so sagt der Regisseur.

Bisher gab es ja dieses zarte Video:

Ich erstelle zwar das Thema, aber ich mag Art nicht sonderlich. Werde mir auch den dritten ansehen und ja, der zweite hatte ein paar ordentliche Szenen, dennoch war ich eher geschockt, dass alle den Film so unfassbar schockierend fanden :biggrin:

Puni

Well-Known Member
Versteh den Hype auch nicht. Der zweite Teil hatte mit dieser Fernsehsendung echt ein paar gute Ideen, aber der Rest war viel zu lang und insbesondere im Hinblick auf die Figuren auch ziemlich schwach geschrieben, genau wie diese ganze Lore um Art. Und wer will denn schon einen zweieinhalbstündigen Slasher sehen?

Mir missfällt auch das Marketing. Fühlt sich an als wäre es 2006. :ugly: Härter und brutaler ist halt nicht immer besser, wenn du dafür einen überlangen, langweiligen Film mit uninteressanten Figuren drehst.

Dwight

Charged and Cranked
Hm komisch, sah jetzt nicht inoffiziell aus und gibt mehrere Channels, die den zeigen.

Scofield

Fringe Division
Ist aber wohl nur leaked. Zeigt aber auch nicht wirklich viel. Ist halt nur ein kleiner Teaser.
Bei Youtube sind noch einige online.

Scofield

Fringe Division
Gibt schon wieder die ersten Berichte , dass mehrere Leute das Kino verlassen haben während der Eröffnungssequenz. :ugly:
Der Gore Faktor soll nochmal ordentlich angezogen wurden sein. Brutaler und böser als sein Vorgänger.

Kinder kommen wohl nicht so gut weg in Teil 3 , was halt viele verstörend finden.

Scofield

Fringe Division
Ich finds einfach nur billig, aber nun gut.
Naja Terrifier ist halt ein Schock Franchise. Teil 2 war ja schon sehr Over The Top was Gore anging. Wenn man ständig das vorherige toppen will , muss man halt schockierender werden. Denke mal das Kinder für viele ein Tabu Thema ist , wodurch der Film mit Sicherheit hier sein Ziel gut erfüllt.

Was ich mich eigentlich frage :
Werden in Deutschland eigentlich noch Filme indiziert ? Habe mich seit Jahren nicht wirklich mit dem Thema befasst , aber Ich war ja vor einigen Monaten echt geschockt das Teil 2 ungeschnitten bei Amazon Prime frei zugänglich war. Hat sich der Vorgang so geändert , dass Filme mit Gore gar nicht mehr auf dem Index landen.
Sondern nur solche Kranken Werke wie "Serbian Film" indiziert / beschlagnahmt werden. (vollkommen zurecht)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alles, was ich zu dem Film lese, klingt für mich so, als wenn man da auf Krampf versucht anzuecken. Kürzlich haben sie wohl eine Fokusgrupoe eingeladen und gesagt, es gibt nen Weihnachtsfilm. Zig Leute sind dann natürlich rausgegangen, als erkannt wurde, dass es ein Horrorfilm ist. Wird dann natürlich vom Marketing ausgeschlachtet.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt ja viele Leute, die unterschiedliche Trigger haben. Finde es ja tendenziell unnötig, wenn man etwas macht, nur um die provozieren oder aufzufallen. Aber gibt ja auch ganz viele Leute, die extrem empfindlich reagieren, wenn ein Tier stirbt (gefühlt mehr, als wenn ein Kind stirbt). Eine aufklärende Website gibt es dafür natürlich auch: https://www.doesthedogdie.com/

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was ich mich eigentlich frage :
Werden in Deutschland eigentlich noch Filme indiziert ? Habe mich seit Jahren nicht wirklich mit dem Thema befasst , aber Ich war ja vor einigen Monaten echt geschockt das Teil 2 ungeschnitten bei Amazon Prime frei zugänglich war. Hat sich der Vorgang so geändert , dass Filme mit Gore gar nicht mehr auf dem Index landen.
Ja, es werden noch Filme indiziert. Allerdings wesentlich weniger als früher, und das ist prinzipiell auch gut so. Selbiges gilt für Beschlagnahmungen. Das hat einerseits mit einer grundsätzlichen Anpassung seitens der FSK zu tun, andererseits auch mit der Tatsache, dass es kein Problem ist, Titel ungeschnitten zu importieren. Das sollte natürlich keine Auswirkung haben, hat es aber. Die meisten Indizierungen sind mittlerweile Folgeindizierungen, Titel auf der Indexliste werden schlicht da gelassen/verlängert. Ich behaupte allerdings, dass diese überwiegend vom Index runterkämen, wenn ein Anbieter daran Interesse hätte.
Doch wie im Falle von TERRIFIER 2 ist es häufig nicht nachzuvollziehen, da wird scheinbar gewürfelt.

Streamingdienste sind ein besonderes Kapitel, da sie ihre Eigenproduktionen nicht via FSK prüfen lassen müssen. Zudem gibt es da offensichtlich auch immer wieder Probleme, wenn es mehrere Fassungen von einem Titel gibt, z.B. wenn ein Film indiziert ist, gleichzeitig aber eine geschnittene FSK-Freigabe existiert.

Scofield

Fringe Division
A Serbian Film fällt mir da ein.
Viele Szenen dienten nur der Provokation.
Das ist auch ein echt Kranker und geschmackloser Film. Habe den damals gesehen und da hat sich sogar mir der Magen umgedreht und eigentlich bin ich echt abgehärtet. Einfach ein Kranker widerlicher Streifen den es nicht geben sollte. Die den Film toll finden , landen bestimmt automatisch auf einer Überwachsungsliste.

@Dr.Knobel
Vielen dank für die Information. Wie gesagt habe ich mich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema befasst. Muss aber immer wieder grinsen wenn ich irgendwo vor einem Blu Ray Regal stehe und alte Film mit neuer FSK 16 Freigabe sehe und mit der Aufschrift "Uncut". Wie z.B bei Starship Troopers.
Der war nämlich damals echt schwer zu kriegen , weil er halt auf dem Index stand. War stolz auf meine DVD die echt teuer war.:ugly:

Butch

Well-Known Member
Gestern gesehen und muss sagen...puh ey, man o man also wirklich, Pfui Teufel. Da sind teilweise Sachen dabei da fragt man sich wirklich warum nur? Der Clown macht echt vor nichts und niemanden halt....schlimmer noch als Teil 2. Kranker böser Scheiß. Schämen sie sich Herr Leone. Bei Teil 4 bin auch wieder im Kino. :biggrin: :facepalm:

Oben