Terrifier 3

Puni

Well-Known Member
Ich muss da nächste Woche wohl auch rein, weil ein Kumpel total auf B-Horrorfilme abfährt. Habe aber gut verhandelt, weswegen es ein Terrifier 3 / Anora Doublefeature wird. :ugly:

Cartman

Well-Known Member
Ich war an Halloween drin. Was für eine Party. Natürlich ist der Film kacke. Aber im ausverkauften Kino war es echt ein Erlebnis.

Puni

Well-Known Member
Ich finde ja dass man beim zweiten Teil gemerkt hat, dass da durchaus - vor allem bei den Traumsequenzen - Potential ist. Aber alles zwischenmenschliche war so fürn Arsch, dazu ging der Film einfach viel zu lange. Da hätte es wirklich mal einen Produzenten der durchgreift oder zumindest einen Cutter gebraucht, der das Ding spannender schneidet.
Habe aber auch gesehen, dass der dritte Teil kein Epos mehr ist und mit 2h Laufzeit vergleichsweise kurzweilig sein wird. :thumbup: Bin schon gespannt, was für ein Klientel da im Kino sitzen wird.

Butch

Well-Known Member
Ich war an Halloween drin. Was für eine Party. Natürlich ist der Film kacke. Aber im ausverkauften Kino war es echt ein Erlebnis.

Warum denn kacke? Ich fand den schon sehr grenzwertig krank aber nicht kake. Bisher der beste Teil der Reihe.

Teil 1 4-5/10
Teil 2 6/10
Teil 3 6,5/10

So in etwa würde ich die bisher bewerten. Teil 2 hätte der beste sein können wenn der nicht so unnötig lang gewesen wäre und viel zu viel längen hätte.
Ich Frage mich auch wie man das Massaker in Teil 4 noch toppen will. Eigentlich nicht mehr möglich, das letzte Horror Film Tabu wurde bereits gebrochen aber den Machern wird wohl wahrscheinlich noch viel neuer roter Art Schabernack einfallen. Vielleicht trifft Art noch auf alte Leute in Rollstühlen oder so, dem Damien Leone traue ich nun wirklich alles zu.

Revolvermann

Well-Known Member
Habe mir letztens mal den 1. Teil gegönnt und war dann doch eher gelangweilt.
Ich meine, es ist nicht alles schlecht. Art ist eigentlich eine coole Kreation. Er bringt die richtige Mischung aus Abartigkeit und Humor mit. Allein die Tatsache das man auch in den 2020ern noch neue Figuren dem Pantheon der Film-Schlitzer hinzufügen kann, dürfte gefeiert werden. Dem Clown werden wir wohl auch in Zukunft in Videogames oder an Halloween begegnen.
Außerdem sind die praktischen (Gore-) Effekte für einen Low-Budget Streifen mehr als ordentlich.
Darauf verlässt sich der Film aber auch zu sehr und schickt völlig belanglose Gesichter durch eine fast nicht vorhandene Story.
Spannung kommt auch nicht wirklich auf bzw. sind die Versuche eine Solche zu erzeugen ohne jegliche Originalität und stümperhaft.
Da mich der Anblick von Blut und Gedärmen nun auch nicht gerade aus dem Sessel katapultiert, bleibt nicht viel übrig.
Da können selbst 85 Minuten lang werden.
Ob ich mir den zweiten, weitaus längeren Film, irgendwann antun kann ist fraglich.

Puni

Well-Known Member
@Revolvermann

Gib dem zweiten Teil ruhig mal eine Chance. Der wirkt von der Optik her trotz erstaunlich niedrigem Budget im Vergleich zum ersten Teil wie ein Hollywoodfilm und hat wie gesagt ein paar nette Szenen, geht dafür aber leider viel zu lange.

Gray_Fox

Well-Known Member
Der erste Film hatte vermutlich diese eine Tötungsszene, um die sie den Film gebaut haben.
Teil Zwei hat mich mit der Szene auf dem Bett abgeschreckt. War zu viel für mich.

Cartman

Well-Known Member
Die übersinnliche Komponente in Teil 2 und 3 nervt mich gewaltig.
Aus Teil 2 hätte man besser 2 Filme machen sollen. Mehr als 90 min für diese Filme ist einfach zu lang.

Butch

Well-Known Member
Hier gibt's mal noch ne genaue Erklärung was der übernatürliche Blödsinn soll und warum Art eigentlich immer wieder zurück kommt natürlich Fette SPOILER und das macht die Filme auch nicht besser aber ich war schon etwas überrascht. Terrifier 1 ist eigentlich auch garnicht Terrifier 1 sondern All Hallows Eve, damit fing alles an, hab ich mir mal eben auf Prime für 3,99 angeschaut...na ja nah am Schrott so 3/10 aber der Vollständigkeit halber kann man sich den mal angucken.

TheRealFlamel

Well-Known Member
Habe bisher nur den Trailer zu Teil 3 gesehen (Horror ist eigentlich null mein Genre) und fand den tatsächlich sogar echt cool. Schnitt, Atmosphäre, Story fand ich ansprechend. Dass da Zwei Teile vorausgingen die wohl richtig schlecht und billig sind hätte ich nicht rausgesehen.
Erinnert eigendlich noch jemand dieses Ding an die Gentlemen aus Buffy? Musste da direkt dran denken und wurde wieder rücktraumatisiert von denen.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Gestern auch den dritten gesehen und joa, tut das, was er soll und eben auch ja suggeriert.

Ich möchte auf keinen Fall eine Lanze brechen für die Filme, dafür ist eben weder Story noch sonst was vorhanden, aber der erste ist ein extremer Low-Budget-Film. Und dafür ist er mit den 35.000 Dollar Budget wahrlich in Ordnung im Rahmen der Dinge. Und auch der zweite sieht für 250.000 Euro doch überhaupt nicht billig aus. Und nu ja schlecht... der erste ist eigentlich irgendwie ein Amateurfilm und wie gesagt, dafür sicherlich oben angesiedelt, auch wenn das wahrlich kein geiler Film ist. Der zweite hat schon einen ordentlichen Step nach vorne gemacht und der dritte sieht für das Budget aus wie ein normaler Film aus Hollywood finde ich. Klar, wir reden hier noch immer über einen völlig sinnfreien Metzelfilm.

Nochmal, ich bin kein Fan von Art, schaue mir die Filme aber mit nem Kumpel dann trotzdem gerne an. Da geht's auch nicht um Story, Twists oder Charaktere, wenn wir uns zusammenfinden. Von daher passen die Filme schon. Im dritten sieht alles ordentlich aus und wenn man kranke Splatterszenen will, dann bekommt man die geliefert. Damit hat es sich aber auch schon.

Oben