Texas Chainsaw (2013) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Achso, danke. Damals hieß es noch, er spielt 35 Jahre später, aber in deinem Beitrag von Oktober 2011 steht ja, dass er doch direkt nach dem Ende ansetzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da wird es ja evtl. einen Zeitsprung in der Handlung geben. Also erst Originalmaterial auf den 70ern und dann in den Vorspann, um von dort in 35 Jahre später oder so zu hüpfen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, das könnte sein. Warten wir mal den Trailer ab, da wird man es vielleicht am Gehstock von Leatherface erkennen (falls 35 Jahre vergangen sind). :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Bill Moseley über die Dreharbeiten (Moseley spielte Chop-Top in TCM 2, im neuen Film spielt er eine andere Figur):

"I had a moment where I was laying on the floor by the front door of the faithfully recreated Chainsaw house. I was covered in fake blood and chicken feathers. This was in Louisiana last summer so it was probably 103 degrees and 90% humidity. I’m laying on the floor with all of the crew stepping over me and dragging cables over me. It was oppressively hot. And I looked behind me and saw the front door of the house with the saw blade through it, and I’m laying on my side and looking up the stairs where Grandpa is. Then I look down and the metal sliding door is open right there with all these skulls hanging inside. And I just had to think, “my God this is awesome!”

And I flashed back to 1976 when I saw Texas Chainsaw Massacre on a double bill with Enter The Dragon in an old theater in Boston. And it blew my mind the first time I saw it. And fast forward more than 30 years and there I am laying at the bottom of the stairs at the Chainsaw house. And it was a moment of gratitude, I couldn’t believe I was there. "

http://bloody-disgusting.com/news/3...-the-texas-chainsaw-massacre-3d/#more-3149461
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Film ist komplett fertig und wurde jetzt von der MPAA eingestuft: RATED R FOR "strong, grisly violence and language throughout".
Zum Vergleich:

TCM THE BEGINNING: Rated R for strong horror violence/gore, language and some sexual content.
TCM 2003: Rated R for strong horror violence/gore, language and drug content.

Jetzt müsste man wissen, was der genaue Unterschied zwischen "strong horror violence/gore" und "strong, grisly violence" sein soll.

Möglich, dass wir jetzt bald einen ersten Trailer bekommen, denn starten soll er ja im Januar. Ist nicht mehr lang hin.
 

Schneebauer

Targaryen
Zwischenfrage, weil ich die ganzen Hintergründe und Planungen zu TCm grad nicht im Kopf hab:

War da nicht mal irgendwas im Raum, dass die ganze Reihe als Mehrteiler (+5 Filme) neu aufgelegt werden soll?
 

Slevin

New Member
Also The Beginning war teilweise richtig heftig, ich kann mir nicht vorstellen, dass der hier viel brutaler werden wird. Ich vermute, dass das "grisly" einfach das "Gore" ersetzt, warum auch immer. Vielleicht wegen 3D-Zusatz?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
NEWS
Der Film ist komplett fertig und wurde jetzt von der MPAA eingestuft: RATED R FOR "strong, grisly violence and language throughout".
Zum Vergleich:

TCM THE BEGINNING: Rated R for strong horror violence/gore, language and some sexual content.
TCM 2003: Rated R for strong horror violence/gore, language and drug content.
Heißt das, im neuen TCM wird es keine (oder weniger) Sex und Drogen geben? Das wäre mal was Neues bei einem Horrorfilm. Früher haben die Killer die Teenies gekillt, die Sex hatten oder Drogen konsumierten, jetzt werden sie schon allein wegen Schimpfwörtern getötet :bibber: :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Zwischenfrage, weil ich die ganzen Hintergründe und Planungen zu TCm grad nicht im Kopf hab:

War da nicht mal irgendwas im Raum, dass die ganze Reihe als Mehrteiler (+5 Filme) neu aufgelegt werden soll?

Yep, das haben sie mal angekündigt. Beim aktuellen Tempo dürfte die Vervollständigung... dauern. Vielleicht splitten sie den letzten Teil ja auch.
 

Teddy Duchamp

New Member
Sieht auf jeden Fall alles sehr interessant aus. Bin gespannt auf das Ding :bibber: und eine neue Reihe wäre der Hammer (solange die Qualität einiger Maßen gehalten wird).
 

Joel.Barish

dank AF
Januar 2013. Slipknot live in concert. In 3D.

Wundert sich eigentlich niemand, dass der Film einfach nur "Texas Chainsaw" heißt? Ohne Massacre? Ist das diese Art post-postmoderne Reduzierung aufs angeblich Wesentliche? Gerade weil der Film doch - habe ich zumindest so in Erinnerung - ein Sequel des Originals ist, das Teil 2 bis 4 und das Remake plus Fortsetzung ignoriert, erscheint mir der Massacre Verzicht unangebracht.
 
Oben