Texas Chainsaw Massacre (2022 Netflix Reboot) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ein enttäuschtes Slipknot-Mitglied das grad vorm Auftritt merkt, dass Backstage hinter der Festivalbühne die Cracker ausgegangen sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss gestehen, dass ich den Trailer gar nicht soo schwach finde wie erwartet. Natürlich hat es n i c h t s von der Rauheit und verrückten Intensität des Originals, sieht filmisch nur so aus wie Texas Chainsaw 3D und wird als Endergebnis beileibe nicht so gut werden wie das (unterschätzte) Nispel Remake, aber ansonsten sieht das brauchbar aus. Der Abschlussgag funktioniert meiner Meinung nach sogar. Don't try anything or get cancelled, BRO. Hahaha :biggrin: Hab heut schon immer mal wieder darüber geschmunzelt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte mir nochmal das Original und das von Michael Bay produzierte Remake rausgelegt, aber mal schauen, ob ich dazu noch komme, bevor ich mal in diesen reinschaue.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist eigentlich der Film mit Alexandra Daddario auf Netflix geschnitten? Hatte da kürzlich ein Auge drauf geworfen, auch wenn der ja nicht so gut sein soll. Falls es jedoch geschnitten ist, würde ich es direkt bleiben lassen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Trailer sieht sehr nach Action und weniger nach Horror aus. Muss aber nicht unbedingt was Schlechtes sein.

Ob sich die Mutter(?) mit ihrem Sauerstoffgerät boosten und verstärken kann wie Bane aus Batman?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leatherface ist ein menschenfressender Wahnsinniger, der anderen Leuten die Gesichter abschneidet und diese als Maske trägt, außerdem baut er sich Deko und Möbel aus menschlichen Überresten und tötet dafür nicht nur, er buddelt sich dafür auch noch Leichen von Friedhöfen aus. Seine gesamte Familie besteht aus völlig verrückten Psychopathen. Zudem ist er ein nicht allzu heller Hinterwäldler aus der letzten Einöde und mittlerweile über 70. Das mal zu dem blutverschmierten Irren, der einen Meter entfernt mit einer ratternden, blutbesudelten Kettensäge steht.

Die Tatsache, dass diese Teens ihm damit drohen, gecancelt zu werden..... nach wie vor unglaublich :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Hatte mir nochmal das Original und das von Michael Bay produzierte Remake rausgelegt, aber mal schauen, ob ich dazu noch komme, bevor ich mal in diesen reinschaue.
Genau das hatte ich eigentlich auch noch vor, aber jetzt juckt es mich schon in den Fingern heute Abend einfach direkt den neuen zu schauen. :bibber:
 

Cartman

Well-Known Member
War ganz amüsant mit ein paar echt starken Szenen. Mit mehr Budget wäre da sicherlich noch einiges mehr drin gewesen.

Leatherface mutiert zu einer Art unsterblichem Michael Meyers. Überhaupt gab es einige Parallelen zum Halloween Reboot.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand ihn okay, war gerade das Richtige. Wirklich gut fand ich ihn nicht. Für Zartbesaitete aber auf jeden Fall nicht geeignet, hat schon ein paar knackige Kills. Leider fand ich die Charaktere alle recht unsympathisch bzw. sie wurden so rudimentär gezeichnet, dass man keine wirkliche Bindung aufbauen konnte. Daher waren die Kills dann auch emotional aufregend und punkteten über besagte Brutalität. Charmant fand ich, wie er mit Klischees arbeitet und sie teilweise aushebelt. Insgesamt aber für mich trotzdem nur Mittelmaß, wobei ich die letzte Szene echt gelungen fand. Die Parallelen zu Halloween sind wirklich prägnant, aber wie sich Sally schlägt ist schon irgendwie dumm. :ugly: Wobei dummes Verhalten bei dem Film genrebedingt nichts ungewöhnliches ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Es ist natürlich absolut unglaubwürdig, dass
Leatherface 50 Jahre lang die Füße still gehalten hat und jetzt "nur" wegen des Todes der Mutter so durchdreht. Aber sie hätten ihn ja schlecht 50 Jahre in eine Psychiatrie einsperren können, bis ein paar Journalisten mit seiner Maske vorbei kommen ... Dass Sally wie Laurie auf die Rückkehr des Killers wartet, ist hier sogar glaubwürdiger, da Leatherface im Gegensatz zu Meyers nie gefasst worden ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Mir ging es eher darum, wie das Aufeinandertreffen dann letztlich abgelaufen ist. Auf der anderen Seite war es ja auch irgendwie erfrischend.
 

Puni

Well-Known Member
@An die die ihn gesehen haben:
Besser oder schlechter im Vergleich zum TCM Remake von Nispel?
 

Cartman

Well-Known Member
Das Remake ist nach dem Original für mich der beste Teil. Dann kommt "The Beginnining". Danach käme vermutlich dann Teil 2 oder dieser hier.
 
Oben