Texas: Doc Snyder hält die Welt in Atem (Helge Schneider)

narn5

Elwood Blues
gestern das erste mal wieder gesehen nachdem ich damals 2x im Kino war. schon damals haben massen von leuten den kinosaal verlassen.Aber ich finde den film immer noch super.da die sufu nix ergab mach ich mal

[url]http://img81.imageshack.us/img81/1697/41nxq7a0hylsl500aa240uv3.th.jpg[/URL][url]http://img81.imageshack.us/images/thpix.gif[/URL]

1993
Darsteller: Peter Thoms, Buddy Casino, Helge Schneider Regisseur(e): Ralf Huettner, Helge Schneider

Der gefürchtete Doc Snyder kehrt nach 30 Jahren nach Hause zurück. Nach seinem langem Ritt durch die Prärie des wilden Westens ist seine Wäsche extrem dreckig, und wer könnte die besser waschen als seine unrasierte Mutti? Die schickt ihn aber erst einmal zum Gefängnis, aus dem er seinen Bruder Hank befreien soll, weil er sonst ge-hankt wird. Als das erledigt ist, beschließen beide spontan eine Bank zu überfallen, was vollkommen daneben geht. Vor Doc Snyders Augen wird sein geliebter Bruder von seinem Intimfeind, dem Nasenmann, erschossen. Snyder gelingt zunächst die Flucht, der Nasenmann nimmt jedoch die Verfolgung auf, und fortan müssen viele Unschuldige sterben - auch Snyders Mutter ...

Also ich kann schon verstehen wenn leute das NICHT lustig finden, aber ich habe laut gelacht, das kommt selten vor wenn ich ne dvd schaue. völlig bescheuert und storry is eigentlich nicht vorhanden, jedenfalss ist sie nicht wichtig. ich konnte mich auch nicht erinnern das soviel impro in dem film steckt, oder zumindest wurden szenen nicht erneut gedreht wenn was schief lief. aber das macht alles nur noch witziger.
highlight natürlich "katzeklo" und "scheiß ihm ma ordentlich in die stiefel"
einfach nur cool

bewertung lass ich ma, weil entweder mann lacht sich tot oder mann erklärt alle für bescheuert die DAS lustig finden können
 
V

vlad

Guest
Schneider bleibt für mich ohne Wertung.
Ich liebe seine Filme und den zugegeben bescheuerten Humor.
Und Texas ist echt ein Meisterwerk :super:
 
B

batgadget

Guest
ehrlicherweise hab ich es nie nachvollziehen können, wie man Helge nicht witzig finden kann :omg:

dahinter verbirgt sich doch so viel, dass man sich stunde über stunde nur wegschmeißen könnte.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
"Hier hast du 20 Mark, und nun kack Ihm mal so richtig die Stiefel voll! Hol alles raus aus deinen Schläuchen!" :omg:

Ich liebe Helges Humor und seine Filme. Texas ist neben 00 Schneider der beste.

Noch ein Zitat aus 00 Schneider.

"3 Männer in einem Raum, ........................ ist schlecht Fot... lecken" :ugly:
 

Cujo

Well-Known Member
Endlich mal ein Threat über den guten alten Helge !

Obwohl ich Dr. Hasenbein etwas besser fand ...

"PAPA !! .... lecker Käse !!"
:uglylol:
 

Deathrider

The Dude
Helge Schneider ist einfach genial. Von seinen Filmen gefallen mir 00 Schneider und danach direkt Doc Snyder am besten. Großartiges Improvisationstalent der Mann. Schauspielerisch kein Ass, aber das ist bei dem was er tut auch überhaupt nicht von Belang. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.

Doc Snyder ist einfach Kult. 9/10 sprechende Schuhe auf der Unterhaltungswertskala.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von duffy

Ich liebe Doc Snyder und halte ihn für mit Abstand den besten Schneider Film.

Ja sehe ich auch so, total schräger Humor - da muß man einfach lachen. :omg: :omg: :omg:

Original von Freddy

"Hier hast du 20 Mark, und nun kack Ihm mal so richtig die Stiefel voll! Hol alles raus aus deinen Schläuchen!" :omg:

Darauf der Nasenmann (?): "Ihhhhh, das ist ja Stuhl..." :omg:

Original von Cujo

Obwohl ich Dr. Hasenbein etwas besser fand ...

Hat da Tante Uschi mt gespielt ? "Die" wurde von einem Mann gespielt und trug ein sehr passenden Kleid und 1A Perücke. Die war gleube ich die Heimmutter, oder...?

Becks
 

Deathrider

The Dude
Original von Beckham23
Original von Cujo

Obwohl ich Dr. Hasenbein etwas besser fand ...

Hat da Tante Uschi mt gespielt ? "Die" wurde von einem Mann gespielt und trug ein sehr passenden Kleid und 1A Perücke. Die war gleube ich die Heimmutter, oder...?

Becks
Jau, das war Andreas Kunze. Der hat auch in Texas Docs Mutter gespielt (mit der selben Perücke auf, die Helge in 00 Schneider als Nihil Baxter aufhatte), und in 00 Schneider die Frau des Komissars.
 
Oben