Thank You for Smoking

Vadim

Cineasten-Guru
Ach was ein herlicher Film. Schade das ich ihn mir im Kino nicht angesehen habe und erst jetzt dazu gekommen bin. Selten so gut gelacht!

Der steht jetzt erst mal in meiner Favoriten und Empfehlungsliste :smile:

10/10 Argumenten
 

raax

New Member
Endlich mal eine politische und intelligente Komödie. Der Film hat nicht nur das Rauchen zum Thema, er befasst sich mit lobbyismus und nimmt den amerikanischen Patriotismus auf die Schippe. Somit regt er zum Denken an.
Außerdem ist er sehr lustig und die Sprüche sind einfach göttlich. 8.5/10 Punkten
 

Paddywise

The last man
hätte es auch gerne im Kino gesehen wenn der gelaufen wäre. Da wär die Ironie perfekt gewesen.

Vor allem wenn in dem Kino am Anfang dieser dämliche Marlboro Werbespot läuft :omg:

danach ein 2 stündiger Antifilm
 

SlurmMcKenzie

New Member
Genialer Streifen - Erinnert mich so von der Art irgendwie ein bisschen an Lord of War ( der auch genial war ) , also insgesamt geb ich ihm 10 / 10

Kennt ihr noch filme die ähnlich wie LoW oder Thank you ... sind ?!
 

SlurmMcKenzie

New Member
in dem film geht es eig gar nicht wirklich ums rauchen, sonder darum eine negative sache zu vertreten die schädlich ist un diese gutzureden ... also es ist kein wirklicher anti raucher film
 

SlurmMcKenzie

New Member
Joa , aber sie dient im prinzip nur als Beispiel, meiner Meinung nach, un soll veranschaulichen wie solche konzerne ansich arbeiten und vorgehen .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der war wirklich gut, vor allem wegen Aaron. Freu mich umso mehr auf ihn als Harvey Dent in TDK.

7-8 / 10
 

.adversus

Well-Known Member
Hab ihn mir auch gerade endlich mal angeschaut. Hatte "damals" eigentlich vor ins Kino zu gehen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft.

Der Film ist wirklich klasse. Und Aaron Eckhardt hat wahnsinnig toll gespielt.

Nur der kleine Junge ging mir irgendwann etwas auf den Keks, denn der hatte ja wirklich selten irgendwelche Mimik im Gesicht beim Reden.

8 / 10
 

Bandi

New Member
Wir haben den vor einiger Zeit von der Schule aus im Kino gesehen.
Und ich hätte mir nicht erwartet das er mir so gefallen wird. Erinnerte mich gleich ein bisschen an Lord of War

Seit diesem Film nehme ich mir Filme in denen Aaron Eckhardt mitspielt genauer unter die Lupe, bzw. leihe sie mir aus da ich ihn in diesem Film einfach genial fand.

Story: 8/10 Zigaretten
Eckhardt: 10/10 Zigaretten
=
Film: 9/10 Zigaretten
 

Lacrizera

New Member
ich als alter antiraucher fand den film einfach genial.....so muss ein thema behandelt werden, da fällt mir gleich ein dass ich mir das buch kaufen wollte.
für mich ist das ding echt eine perle des kleinen films.

8 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand ihn wirklich gut. Die Story war klasse und auch Aaron Eckhardt konnte in der Hauptrolle überzeugen. Die Nebendarsteller waren ebenfalls passend besetzt (außer vielleicht der apathisch wirkende Junge). Ein wichtiges und interessantes Thema wurde hier nicht staubtrocken, sondern humorvoll (aber gleichzeitig auch ernst) behandelt.
Lediglich in der Mitte gab es einen kleinen Hänger, ansonsten habe ich nichts zu meckern.

8,5/10
 
Oben