The 100 ~ wurde einst von Manny geschaut

Clive77

Serial Watcher
Kann jemand berichten, ob es sich trotzdem lohnt?
Würde schon meinen ja, da waren ein paar ziemlich coole Folgen dabei und das Ende ist jetzt nicht schlecht. Die Szene aus deinem Spoiler wird auch aufgebaut und ist in gewisser Weise nachvollziehbar. Ich will dazu aber nicht zu viel schreiben, nur halt, dass man die Vorgeschichte dazu kennen sollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch nicht eine Folge gesehen. Läuft die mal irgendwann in absehbarer Zeit auf Netflix, Prime oder Sky?
 

Clive77

Serial Watcher
Auf Prime gibt es die ersten sechs Staffeln auf deutsch zu sehen. Allerdings nicht kostenlos. Die ersten fünf Staffeln sind für je 14,99 Euro zu haben. :mellow:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....da werde ich wohl erstmal andere Sachen gucken, die bei mir noch offen sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen in Staffel 5 und die Serie gefällt mir überwiegend sehr gut - nur wenn sympathische Figuren etwas egoistisches machen, was Leben gefährdet, bin ich genervt.

Davon ab finde ich toll, wie die 100 und deren Leute/ Verbündete die verschiedenen Schwierigkeiten meistern. Bin gespannt, wie sie es in Staffel 5 schaffen (wer dabei ggf. auf der Strecke bleibt) und was dann noch in Staffel 6+7 kommt.

Zu den ersten 5 Folgen der 5. Staffel:
Wenn Octavia sich nicht nochmal ändert, kann sie in der Staffel gerne draufgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny mittlerweile durch?

Meine Frau und ich haben uns die Pilotfolge mal angesehen. Interessante Ausgangslage für eine YA Story. Könnte besser sein als Divergent, aber obs an Maze Runner und Tribute von Panem rankommt, da bin ich mir nicht sicher.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny mittlerweile durch?
Ja, kannst den Threadtitel ändern. :biggrin:
Der Rest von Staffel 5 sowie Staffel 6+7 hatten mir meiner Erinnerung nach weiter sehr gut gefallen.
Ob's da auch was zu meckern gab, kann ich gar nicht mehr sagen.

Besser als die von dir erwähnten Filme ist die Serie mMn allein schon wegen der Laufzeit.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da die Forensuche keinen entsprechenden Thread gefunden hat, starte ich diesen - sollte der "alte" gefunden werden, dann bitte reinkopieren - danke!



Ich habe noch keine Serie gesehen die bei mir so eine Diskrepanz zwischen "gute Sachen" und "...ich will aus diesem Dreck einfach aussteigen" hinterlies. Ich gebe der Serie gerade eine 2. Chance und bin in Folge 1 aus S5.

Im Grunde gesehen ist das der größte Schwachsinn, Müll - ganz einfach ´ne Frechheit was man handlungsmäßig hier präsentiert bekommt: Allianzen werden eingegangen, gebrochen, Leute verraten, es wird sich bekriegt... - Allianzen werden eingegangen, gebrochen, Leute verraten, es wird sich bekriegt... - Allianzen werden eingegangen, gebrochen, Leute verraten, es wird sich bekriegt... - Allianzen werden eingegangen, gebrochen, Leute verraten, es wird sich bekriegt... - Allianzen werden eingegangen, gebrochen, Leute verraten, es wird sich bekriegt...
Warum wiederhole ich immer dasgleiche? Weil The 100 genau das in den ersten 4 Staffeln macht. Gefühlt in jeder Folge wird irgendjemand betrogen, geschlossene Versprechen werden gebrochen und hintergehen ist Standart.

Der Gipfel der Oberdämlichkeit zeigt sich hin zum Ende von S4: Octavia kämpft im Konklave für die Weltallleute und was machen die? Die schließen sich inzwischen im Bunker ein und lassen Octavia, Kane und andere mal eben so im Stich - ARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich in Serien/Filmen (...oder im wahren Leben!) etwas hasse, dann sind es Intrigen, hinterfotziges Verhalten und Verrat.

Die "guten Sachen" die ich oben angesprochen habe, betrifft einige Folgen die handlungsmäßig richtig gut sind - betrifft alle in denen es nicht um Verrat geht.

Zwei Gründe gibt es, warum nicht schon in S1 ausgestiegen bin:

1. weil es doch gut geschriebene Charaktere gibt, die wenigstens so was wie Ehrgefühl, Treue oder Pflichten kennen. Octavia (für mich die beste Figur der Serie!!!), Raven, Abby, Lexa und Kane (seit Lost LIEBE ich Henry Ian Cusick einfach!!!) sind super - toll, daß der Frauenanteil in der Serie so hoch ist und das diese die BESTEN Charaktere darstellen!

2. da ich im Vorfeld wusste, daß es im Laufe der Handlung auf andere Planeten gehen wird - ich bin gespannt wie es dazu kommt und was dort los ist

Wenn eine Serie so stumpfsinnig daherkommt, gibt man als erstes den Schauspielern die Schuld, da diese dem Zuschauer alles vermitteln. Allerdings sind an alle dem die Autoren Schuld, die sich so einen Käse einfallen lassen - man sitzt einfach da und schütelt permanent den Kopf!!!

Ich wurde von allen Seiten gewarnt, das ich mir diesen Dreck nicht anschauen soll - naja, ich hab´s getan, wusste was mich erwartet, bin nur gespannt, ob es jetzt ab S5 besser wird, oder ob die immer noch nichts dazugelernt haben und sich weiterhin hübsch hintergehen.

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Haha, eine Folge später nach dem ich das...

1. weil es doch gut geschriebene Charaktere gibt, die wenigstens so was wie Ehrgefühl, Treue oder Pflichten kennen. Octavia (für mich die beste Figur der Serie!!!)

...geschrieben hatte, stieg Octavia zum größten Miststück auf. Ok ich bin raus aus der Serie, 5 Staffeln lang immer das gleiche gezanke, verraten, betrügen...und dann verwandelt sich noch eine meiner Lieblinge zur "Bestie", da hört für mich der Spaß auf.

Mein kurzes Fazit zur Serie: jedes Tier verhält sich vernünftiger als 90% der Charaktere...

Jennifer
 
Oben