The Amateur (Rami Malek)

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Es gibt genügend Filme, die zum Nachdenken anregen und auch sollen. Andere sollen unterhalten und erzählen wie fast alle eine fiktive Geschichte. Verstehe nicht, wie man bei einem Racheactioner da so viel rein interpretieren kann und nicht einfach einen Film anschauen und bestenfalls genießen kann.

Selbst wenn mich jemand "bekehren" möchte ... ist es nur ein Film und fertig.

Sorry @Presko klingt glaube härter der Beitrag als er gemeint ist.

Primetime

Well-Known Member
Es gibt auch Rachefilme, die einen gewissen Unterhaltungswert besitzen und trotzdem unter der Oberfläche einiges zu erzählen haben. In Death Wish mit Charles Bronson z. B. geht es ja auch sehr stark darum, wie liberale Demokratien ins Wanken geraten können, wenn sie mit Gewalt konfrontiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Andi83

Well-Known Member
Gerade geschaut. Ich fand den von Anfang bis Ende spannend und nie langweilig. Im Gegenteil, mit den Charakteren konnte ich mitfiebern, was nicht oft vorkommt.

9,5 von 10 Zielgenauigkeit

• Like
Reaktionen: HSB

HSB

Well-Known Member
Gibt es eigentlich eine Regel, wann Kinofilme ins Streaming gehen bzw. auf BluRay auf den Markt kommen? Ich habe den Film auf meinem Wunschzettel und trage gerne ein, ab wann er verfügbar ist. Kinostart April, aber ab wann BlueRay/Streaming?

Primetime

Well-Known Member
Gibt es eigentlich eine Regel, wann Kinofilme ins Streaming gehen bzw. auf BluRay auf den Markt kommen? Ich habe den Film auf meinem Wunschzettel und trage gerne ein, ab wann er verfügbar ist. Kinostart April, aber ab wann BlueRay/Streaming?

Meines Wissens gibt es da keine Restriktionen mehr (aber vielleicht kann jemand Anderes das detaillierter aufschlüsseln). Ich sag mal so: Je schlechter das Box-Office-Ergebnis, desto früher wird er zumindest zum digitalen Kauf erhältlich sein. Mickey 17 startete am 06. März in Deutschland und wird nun in einer Woche (also nach rund 6 Wochen) per VOD zu kaufen sein (Blu-Ray kommt erst Ende Mai). Da The Amateur in Relation zum Budget (60 Millionen Dollar) gerade ordentlich abschmiert an den Kassen, wird der Film wohl alsbald erhältlich sein. Da 20th Century Studios dahintersteht, wird er sicherlich auch in naher Zukunft auf Disney+ landen.

• Like

El Duderino

Well-Known Member
Disney Filme sind im Schnitt rund 3 Monate nach der Kinoauswertung auf D+ zu sehen. Manchmal etwas früher, manchmal etwas später.
Ein wenig vorher halt schon zum kaufen/leihen.

Ich find ja übrigens, dass ein Start Wochenende von ca 32Mio$ bei dem Film gar nicht so dramatisch ist. Da hätte ich mir, nach dem faden Trailer, noch weniger erwartet.

• Like

Primetime

Well-Known Member
Ich find ja übrigens, dass ein Start Wochenende von ca 32Mio$ bei dem Film gar nicht so dramatisch ist. Da hätte ich mir, nach dem faden Trailer, noch weniger erwartet.

Bei einem 60-Millionen-Dolllar-Film liegt der Break-Even-Point gut und gerne bei 150 Millionen, es wird also quasi unmöglich sein da ohne deutliche Verluste aus der Sache zu gehen. Und jetzt startet mit Sinners auch noch ein weiterer größerer Genrefilm, der herausragende Kritiken erhält (100 % bei RT, Metascore von 83) und demnach wohl einiges an potentiellen Zuschauern abgraben wird. Natürlich hätte es noch viel schlimmer kommen können, aber Verlustgeschäft bleibt Verlustgeschäft.

• Like

Envincar

der mecKercheF
Haind findet den Film ziemlich fad und öde und meint an den wird sich in einer Woche niemand mehr erinnern (außer vlt. der Andi :biggrin:)

• Like

Dwight

Charged and Cranked
Bei einem 60-Millionen-Dolllar-Film liegt der Break-Even-Point gut und gerne bei 150 Millionen, es wird also quasi unmöglich sein da ohne deutliche Verluste aus der Sache zu gehen. Und jetzt startet mit Sinners auch noch ein weiterer größerer Genrefilm, der herausragende Kritiken erhält (100 % bei RT, Metascore von 83) und demnach wohl einiges an potentiellen Zuschauern abgraben wird. Natürlich hätte es noch viel schlimmer kommen können, aber Verlustgeschäft bleibt Verlustgeschäft.
Naja aber ob das Marketing Budget, bei so einem "kleineren" Film so sehr reinhaut? Ich denke Mal eher der Break even wäre bei dem Film deutlich niedriger.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei der Film in meinen Augen eine recht groß angelegte Kampagne am laufen hat. Finde den aktuell sehr präsent. Aber das lässt natürlich trotzdem keine Aussage darüber zu, wie groß der Marketingtopf grundsätzlich ist.

Dwight

Charged and Cranked
Echt? Also groß aufgefallen ist mir der, außerhalb der YouTube Trailer Channel nicht. Aber egal.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bezog mich jetzt auch rein auf Online Marketing Kanäle. Sind in meinen Augen aber auch die relevantesten Maßnahmen. Ein paar digitale Plakate habe ich noch registriert und TV schaue ich eh nixhg. Darüber hinaus habe ich jetzt auch nicht unbedingt wahrgenommen. War aber auch nicht groß unterwegs und hab ich auch nicht groß drauf geachtet. Fand es einfach überrascht soviel YouTube-Werbung zu bekommen, hatte den als relativ unscheinbar auf dem Radar.

Oben