The Amazing Spider-Man [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Also wenn Spiderman 4 wieder wie 3 aufgebaut ist mit 2 gegnern wo keiner überzeugt und mir 90 minuten lang eine derbe kitschige liebesgeschichte aufquatschen will dann nein danke....

teil 3 hat mir echt gereicht..Ich war noch nie so gelangweilt im kino :squint:
 

Crane

New Member
Original von ION
ich bin total für eine Komplette neu Besetzung ink. Regie. Raimi und Tobey waren beide schlecht und konnten mich nicht überzeugen. Tobey ist einfach kein parker und auch kein Spiderman.

Meine Idee verfilmt die Klonkriege um Ben Reily aka die Rote Spinne. (setzt sich zusammen aus Onkel Ben und den Mädschen Name von Tante May.
genau ION die klonkriege war´n hammer, aber für´s kino??? nich zu komplex??
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Meine Idee verfilmt die Klonkriege um Ben Reily aka die Rote Spinne. (setzt sich zusammen aus Onkel Ben und den Mädschen Name von Tante May.

Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, etwas zu verfilmen, was nur Hardcore Comic Lesern was sagt.

Ich denk bei Klonkriege nämlich nur an Star Wars. Im Zusammenhang mit Spiderman sagt mir das überhaupt nichts.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich mich nicht täusche, heisst das Ganze eigentlich auch Klon-Saga, oder? Ich fände die Idee jetzt aber nicht so prickelnd, lieber die "normale" Linie fahren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn du die Wendung meinst, von der ich ausgehe, dann ist es aber auch genau die Idee, die ziemlich vielen Leuten vor den Kopf gestossen hat und auch so nicht unbedingt die beste Lösung aller Zeiten war.

Oh man, verworrener kann man sich auch kaum ausdrücken. :ugly:
 

Ethan

New Member
Neruer Spidy? Wie soll den dann die story sein?

Die erste Szene Spider-man in der Beautiy Klinik um sich ein neues Gesicht machen zu lassen?

Ich denke die sollten mal nachdenken was die da überhaupt machen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und genau den Plottwist meine ich, der ist einfach zu extrem und irgendwie auch ein leichter Schlag ins Gesicht der Leser gewesen. Ich denke, da hat man den Bogen leicht überspannt. Außerdem frage ich mich, in wie weit der Plot in einem Film funktionieren würde, eine gescheite Adaption dürfte relativ schwer zu realisieren sein.

Mir wäre es lieber, wenn man es bei einem oder zwei Gegnern belässt und diese ordentlich einführt und in Szene setzt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Trilogie hin oder her, ich finde den Plot nicht so wirklich geeignet für die große Leinwand und für den "durchschnittlichen" Zuschauer. Klar, die "kleineren" Gegner könnte man immer noch einbauen, aber ich finde halt auch, dass die Klon-Saga zu sehr gespalten hat, als dass es sinnvoll wäre diese zu nutzen. Aber mag ja jeder sehen, wie er möchte. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meine, dass es in meinen Augen nicht sinnvoll wäre die Klon-Saga als Story für die Filme zu nutzen. Weiß auch nicht, kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, dafür hat mir die Auflösung auch zu wenig gefallen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Es gibt viel mehr als nur die Klon-Saga, was im Kino vlt. wirklich zu abstrakt und schräg rüberkäme. Glaube nicht das der Durchschnitss Franchise Fan damit zurecht käme. Die Movies sollten wie gehabt eher oberflächlich beim Thema bleiben und nicht versuchen Comicstorys zu adaptieren die Jahre gebraucht haben sich zu entwickeln.

Mit ein Grund warum Marvel damals schon die Idee um die Secret Wars geschmissen hat, was afaik immer noch das größte Ereignis im Marvel Universum war, sehe ich auf einer Stufe mit der Onslaught Serie, deren Ende wahrscheinlich mehr Kinobesucher zum Heulen gebracht hätte als irgendeine andere Comicverfilmung. Und zum Fluchen. Und zum Schreien. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Wer Brick gesehen hat, der weiß, der Junge hats richtig drauf. Vielleicht sogar so sehr, dass die Rolle als Spider-Man zu schade für ihn wäre.

Genau das meine ich doch aber auch. Gut so würde er einem bekannteren Publikum bekannter werden, aber einmal in dem Bereich drin bekommt er dann keine anspruchsvolleren Rollen mehr zu schnell, auch wenn das vielleicht ein wenig sehr Schwarzmalerisch ist.

Mir wäre am liebsten wieder Maguire fertig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/sp1.jpg

Bis zum Film dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber jetzt wurde ein Autor bestellt, der das erste Drehbuch schreiben soll: Jamie Vanderbilt. Der Mann hinter Zodiac hat auch am Script von Wolverine mitgedoktort.

Wer der neue Spider-Man wird, ist noch unklar.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Lois Lane
Original von Jigsaw
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/sp1.jpg

Wer der neue Spider-Man wird, ist noch unklar.

warum...? macht maguire nicht weiter???

Wahrscheinlich nicht, aber ich hoffe dennoch das man ihn wieder für die Rolle gewinnen kann.
Mir wäre wirklich jeder Gegner im 4. Teil egal, mir kann auch Mary Jane (aka Kirsten Dunst) gestohlen bleiben, aber bitte behaltet unsren alten Peter bei :bow:

Ich denk einfach das die Qualität des Films leiden wird wenn man einen andren Schauspieler in die Rolle des Parkers schlüpfen lässt!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Jamie Vanderbilt. Der Mann hinter Zodiac hat auch am Script von Wolverine mitgedoktort.

Na, der gute Mann scheint ja flexibel zu sein. :wink:

"Zodiac" war ja ein recht trockener, auf Fakten beruhender Film ohne große Actionszenen. (Btw: "Zodiac" ist wirklich gut!).
"Wolverine" hingegen klingt ja nach unterhaltsamer, wenn auch etwas stumpfer Popcornaction. Unterschiedlicher können zwei Filme wohl nicht sein.

Mal sehen, was da noch passiert.
Wichtiger jedoch als die Frage ob Maguire nun weiter macht oder nicht, ist für mich der noch offene Regiestuhl.

So sehr ich Raimi schätze, aber vielleicht wäre es mal Zeit für einen Wechsel.
Der Mann hat in den letzten jahren nichts anderes außer die "Spiderman" Filme gemacht. Würde mal gerne wieder etwas anderes von ihm sehen, und der Reihe täte ein wenig frisches Blut auch gut. "Spiderman 3" war ja nicht unbedingt das Juwel der Reihe... :ugly:
 
ohne peter währe das doch kein richtiger spider man
das wäre ja das selbe als ob man clark kent bei superman ersetzen würde

das ist doch schwachsinn :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso ohne Peter Parker? Wer auch immer in die Rolle gecastet wird, wird Maguire abloesen und dementsprechend Peter Parker spielen. Mittlerweile bin ich einem neuen Schauspieler gegenueber sogar offener eingestellt, was ich vorher so gar nicht sehen wollte. Aber Tobey Maguire hat mich im dritten Teil nicht wirklich ueberzeugen koennen, so dass ich jetzt nicht mehr ganz so skeptisch waere, falls man sich umentscheiden sollte.
 
M

melbone

Guest
Spider Man 4 ohne Tobey Maguire und Co??
Sorry aber wenn die Peter Parker und auch Mary Jane Watson neu besetzen dann schaue ich mir den Film nicht an.
Das ist für mich dann einfach kein richtiger Spider-Man mehr,da man sich schon so an Maguire gewöhnt hat,und er die Rolle auch so gut verkörpert hatte :wink:
 
Oben