The Amityville Horror 1-9 + (remake)

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich fand den jetzt nicht sooo dolle.
Nach der Einleitungssequenz war klar was passieren wird und das ging für mich alles viel zu schnell.
Ok nichts gegen Ryan Reynolds darstellerische Kunst, (ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsschauspieler *g*) aber dennoch war mir das ganze etwas zu lieblos inszeniert.
Die Schockeffekte waren Anfangs sehr gut gemacht aber wurden dann zunhemendst vorhersehbar.
Finde die Kinder und die Frau waren etwas fehlbesetzt.

Alles in allem, 2 von 10 Dachfenstern. :flop:

Edit: Ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und dem Film noch zwei Punkte abgezogen.
 

SirkoTino

New Member
Also ich kann den Film nur empfehlen.
Der Film überraschte mich genauso wie "SAW". ...erstma nur anschauen, aber hinterher war ich begeistert.
Sicher! Man kennt die Story. Aber der Film versucht gar nicht einfach nur das Orginal nur zu kopieren, sondern trifft den heutigen Nerv der Zuschauer. Er zeigt klasse Bilder, ist echt spannend und reißt einen mit.
...einen Blick ist der Film auf jeden Fall wert.
Achja, ...und Ryan Reynolds gibt die beste Leistung seiner Karriere. War aber nach dem miesen Auftritt in Blade Trinity auch net allzu schwer...

Meine Meinung: 8/10
 

punti76

Well-Known Member
Hab ihn mir gestern angeschaut und ich muss sagen: ein spitzen Gruselfilm!

Gute Schauspieler und gute Effekte die eine spannende Stimmung aufkommen lassen!

10/10



:finster: :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen und fand ihn richtig gut, besser als das Original (aber schlechter als Amityville Horror 2). Wirklich gruselig ist er nicht (bis auf die Szene am Spiegel), aber man kann vor allem eins sagen - der Film sieht verdammt gut aus.

Schauspielerisch absolut klasse, vor allem Ryan Reynolds. Im Gegensatz zu Doom war das eine packende und glaubhafte Verwandlung von gut nach böse.

Abzug kriegt er allerdings, weil er zwar unterhaltsam, aber nur wenig gruselig - und sehr vorhersehbar war.

6.8 / 10
 

Esum

Batman
Ich fand den jetzt nicht so bralle oO Der war zwar gutgemacht und der Hauptcharackter hat seine sache auch gut gemacht, aber es war null spannung und grussel vorhanden.

ich gebe ihn 4/10 Verrückt gewordene Ehemänner
 

Buddy

New Member
Hab den Film am Wochenende alleine im dunkeln geschaut und sehr gegruselt. Teilweise sehr gruselig und Spannend. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Werde mir den Film für 8-10€ auch auf DVD kaufen. Find den Film ganz gut.

Ist eine Fortsetzung geplant? also ein neues Remake!
 
T

Thomas

Guest
Das Remake hab ich auf DVD und die ersten 3 Teile hab ich mir auf Video von nem Freund ausgeliehen. Hab jedoch nur den ersten geschaut.

Der erste war wie schon gesagt recht lasch, aber dennoch nicht schlecht. War ganz in Ordnung. Kann man sich schön entspannt anschauen.

Das Remake hingegen war der Hammer. Richtig schön gruselig. Manchma bin sogar ich erschrocken. Genau das richtige für nen DVD Abend.

Amityville 2 und 3 werd ich mir wohl die Tage mal anschauen. :wink:
 

Chucky

New Member
Der erste ist wirklioch sehr gut.
Der zweite Kopiert den Exorzisten , das macht er aber sehr gut.
3-4 und 6:ehr schlecht als recht
den rest kenne ich nicht
 
M

melbone

Guest
Also den 1.Teil find ich ehrlich gesagt nicht so gut,fand ich ziemlich langweilig..
den 2.Teil find ich von der ganzen Reihe am besten,da er sehr spannend und gruselig gemacht ist und mich einbisschen an dem Exorzist erinnert :wink:
der 3.naja fand ich auch nicht so besonders,ziemlich uninteressant und unspektakulär...
und der 8.Teil ist der schlechteste von allen.. :flop:
ansonsten würde ich Amtyville Horror als mittelmässige Horrorreihe bezeichnen...muss man jetzt nicht unbedingt gesehen haben..

Amityville Horror 1
1/10 Punkten

Amityville Horror 2
3/10 Punkten

Amityville Horror 3
2/10 Punkten

Amityville Horror 8
0/10 Punkten
 

Orga

New Member
Ich habe das Remake auf DVD.

Der Film ist cool gemacht. Story ist ja bekannt, die Schauspieler sind gut und Schockeffekte gibt es genug.

von mir 8,7/10.

Ich kenne außerdem noch die geschnittenen Fassungen von Teil 2 und 3.

Teil 2 gefällt mir besser als das Remake, weil es Atmosphärischer, kranker und brutaler ist.

Von mir 9/10.

Teil 3 ist ziemlich schwach! von mir 6,4/10.

Ich werde mir Wahrscheinlich morgen das Original ansehen.
 

Orga

New Member
Ich habe jetzt auch das Original gesehen und muss sagen das Remake ist um einiges besser als das Original.

Warum kann ich nicht genau sagen, weil die Atmosphäre beim Original besser ist. Vielleicht liegt es an den Schauspielern.

Ich weiß es nicht.

Von mir 8/10.
 

Incubus

Smokin' Ace
Gehört ohne Zweifel zu den besseren Remakes!
Es gab zwar nie eine richtige Schockszene, aber schön gruselig und unterhaltsam war er allemal!
Die Schauspieler haben das Beste herausgeholt, allen voran Ryan Reynolds, einer meiner Lieblingsschauspieler, der die Wandlung von Gut auf Böse mit Bravour meistert und überzeugt! An der Optik gibts auch nix zu meckern!
8/10
 
Oben