The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Alfred wurde ja auch in jüngeren Ausgaben zu mehr als nur dem hilfsbereiten Butler und rettet Batman/Bruce Wayne auch mal das Leben, wei ihm eine Vergangenheit als Militärarzt oder SAS-Mitglied zugeschrieben wurde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der war beim Militär und wird Butler. Andere waren US-Marine und werden Schauspieler.
Wieder andere arbeiten niemals wirklich, ruhen sich auf den Milliarden von Daddy aus und werden Batman.
Ich denke Alfred ist mit glaubwürdig genug.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Während Jeffrey Wright in der Rolle von Inspektor Gordon zum Cast gestoßen ist, soll sich gerüchteweise auch Jonah Hill in Verhandlungen um eine Rolle als Bösewicht befinden. Allerdings sollen sich das Studio und Hill uneinig darüber sein, welche Rolle er übernehmen soll (Pinguin oder Riddler anscheinend).

quelle
 

Deathrider

The Dude
Oh Boy... ich höre jetzt schon den Aufschrei wegen eines schwarzen Gordon.

Mir ist das relativ Latte. Ich mag Jeffrey Wright. Allerdings fällt es mir schwer mir Jonah Hill als Batman Bösewicht zu sehen. Auf jeden Fall eher Penguin als Riddler.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So latte scheint es dir nicht zu sein, erwähnst du es doch in deinem ersten Satz...und ist "schwarz" nicht eine verpönte Bezeichnung für PoC?

Mir ist das eigentlich auch Wurscht. Immerhin gab es schon einen farbigen Harvey Dent. Was solls...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben, Billy-Dee Wiliams weint heut noch über Forever, außerdem gabs ja auch Black Catwoman. Da sollte heut niemand mehr nach krähen.

Pinguin ist naheliegend, da wär was anderes interessanter. Überrascht uns mal. Vielleicht als Puppenspieler oder Clayface
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube schwarz wird immernoch als political correct angesehen. Weiß ist ja auch nicht verpönend und genauso wenig zutreffend wie schwarz. Würde mich dabei auch niemals angegriffen fühlen. Ich kann mich jedenfalls gut mit einem schwarzen Gordon anfreunden. Juckt mich bei der Rolle mal gar nicht. Ein schwarzer Batman wäre schon etwas seltsamer, weil die Mundpartie unter der Maske eine ganze andere Anmutung hätte. Ein schwarzes oder farbiges Batgirl... warum nicht? Solange sie ihre roten Haare behält. :ugly:

Ich hatte mir für den Pinguin die ganze Zeit Paul Walter Hauser erhofft. Glaube auch mal gelesen zu haben das Jonah Hill eigentlich kein Interesse an der Rolle hätte. Für den Riddler würde ich mir jedenfalls jemand anderen erhoffen. Vielleicht jemand Typus David Tennant. :cool:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So grandios finde ich Jonah jetzt nicht, das er diese Summe verlangen kann. Zumal ja sicher noch Batman im Hauptfokus stehen wird. Natürlich wäre eine Vigilanten Perspektive auch mal interessant bei der Fledermaus, aber da kann ich mir kaum die Detektivarbeit von Batman vorstellen.

Es gibt sicher einige andere kräftige Schauspieler, die wunderbar in die Rolle des Pinguin passen... z.B. Josh Gad, der auch super Wahnsinn mit seiner Mimik transportieren kann. Oder Nick Frost, der so wunderbar in die Pinguin Rolle passen würde mit seiner britischen Ausstrahlung.:rolleyes:
 

Deathrider

The Dude
So latte scheint es dir nicht zu sein, erwähnst du es doch in deinem ersten Satz...und ist "schwarz" nicht eine verpönte Bezeichnung für PoC?

Mir ist das eigentlich auch Wurscht. Immerhin gab es schon einen farbigen Harvey Dent. Was solls...
Pffffh...
In was für eine Ecke willst Du mich hier eigentlich grade stellen? Geht's noch?

Weil mir ein Fakt (dass Herr Wright nunmal schwarz ist) auffällt und ich mich darüber amüsiert äußere, dass die die komplette Social Media verseuchende Alt-Right Bewegung wieder ein Ziel für ihre jämmerlichen Meckereien findet und wieder die Nervereien losgehen, soll ich mit diesen Spackos also in einen Topf geworfen werden? Schwacher Versuch, mein Freund.

Und nein... "Farbig" ist schon seit den Sechzigern kein politisch korrekter Ausdruck mehr, obwohl es (nach dem Fehlschlagen von "Maximalpigmentiert") wieder versucht wird im Englischen (mit "People of color") einzuführen. Jeder Mensch dieser Ethnie mit dem ich bisher darüber gesprochen habe bevorzugt allerdings "schwarz", also nutze auch ich diesen Ausdruck, was mir ganz gut passt, da mir die politisch Korrekten Alternativen oft blödsinnig erscheinen. Soweit zu dem kleinen Exkurs, zu dem Du Leute hier nötigst. Jetzt bitte wieder on Topic.

So grandios finde ich Jonah jetzt nicht, das er diese Summe verlangen kann.
Mal abgesehen davon dass er in Maniac verdammt gut war, hat er im Vergleich zu Pattinson noch immer den größeren Namen und weiß dass dieser Zuschauer zieht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So viel größer ist der Name Hill jetzt auch nicht, das er den doppelten Preis kostet.
Denkt man an Cedric Diggory hat man Pattinson im Kopf (ein Schlüsselcharakter in dem monetär erfolgreichsten Fantasyuniversum, wenn man star wars nicht dazu zählt). Wenn man den Namen Pattinson hört, denkt man an den Glitzer Vampir, Modelkarriere bei Dior und an zahlreiche Indiefilme.
Wenn ich an Jonah Hill denke, kommen mir eigentlich nur die jumpstreet Filme, viele eher anspruchslose Komödien und Gewichtsschwankungen in den Kopf. Er hat allerdings immer wenn er zu sehen war brilliert. Wobei Pattinson auch nie schlecht in einer seiner rollen war (und die Rollen gaben meistens nicht viel her).
 

Deathrider

The Dude
So viel größer ist der Name Hill jetzt auch nicht, das er den doppelten Preis kostet.
Denkt man an Cedric Diggory hat man Pattinson im Kopf (ein Schlüsselcharakter in dem monetär erfolgreichsten Fantasyuniversum, wenn man star wars nicht dazu zählt). Wenn man den Namen Pattinson hört, denkt man an den Glitzer Vampir, Modelkarriere bei Dior und an zahlreiche Indiefilme.
Wenn ich an Jonah Hill denke, kommen mir eigentlich nur die jumpstreet Filme, viele eher anspruchslose Komödien und Gewichtsschwankungen in den Kopf.
Wolf of Wallstreet. Großer Film, großer Erfolg. Zudem Maniac, wie gesagt. Dazu zwei Oscar-Nominierungen.
Pattinson war zwar in mehr guten Filmen, aber in weit weniger (und das ist der Punkt) finanziell erfolgreichen. Von Twilight abgesehen, aber Edward ist nicht das Image das ihm als Bruce Wayne hilft. Schauspieler werden für Rollen-Stereotype besser bezahlt für die sie bereits bekannt und beliebt sind. Pattinson hat noch keinen Actionhelden gegeben.
Es kann natürlich auch sein, dass Hill den mutigeren Manager hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Britische Schauspieler haben es aber auch schwerer überhaupt nach Hollywood und dann zu den Oscars zu kommen.
Davon Mal abgesehen das der Oscar ohnehin überbewertet ist und kein doppeltes Gehalt für eine wichtige Nebenrolle ausmachen sollten.
Pattinson hat auch einige Preise vorzuweisen. Unter anderem sogar einen passenden Gotham Award :ugly::thumbsup:
 
Oben