The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Måbruk

Dungeon Crawler
Bislang ist Twilight nicht nur das Sprungbrett, sondern auch ein ungeliebtes Anhängsel das man erst Mal loswerden muss. Bei mir muss er da noch etwas Arbeit verrichten. :wink:

Wenn man bedenkt wo Planet der Affen herkommt, damit meine ich jetzt die alten Filme, dass es eher "tiefgründige" Endzeit Filme waren und sich auch so angefühlt haben, dann sind die Remakes großes Marvel Spektakel, ohne jeden Sinn für Einzigartigkeit und Intensität. Ich habe noch keinen einzigen dieser Affen Remakes zu Ende gesehen, da ich vorher immer die Geduld verloren und weggeschaltet habe. Wobei stimmt nicht, der erste Teil war nicht ganz so schlecht. Das Ganze ist dann aber derart banal und austauschbar geworden, dass es schon weh tut. Aber ich glaube das sprengt hier jetzt den Rahmen, ist einfach meine Meinung dazu und ich weiß, es gibt auch gänzlich andere. :wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
The Rover und Maps to the Stars.
Ich bin übrigens ganz scharf auf The Lighthouse und habe sogar schon Plätze reserviert. Schaue also optimistisch in die Zukunft. :squint:

Mich würde auch interessieren, was man an der Regie bei Planet der Affen auszusetzen hat.
An der Regie nicht Mal, sondern an dem Plot, mehr 08/15 geht nicht. Und auch dieses je-realistischer-je-besser Disney Gehabe finde ich extrem langweilig.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wer würde sich das nicht wünschen.... Joker war ja auch besser als vermutet und vielleicht nehmen die sich daran ein Beispiel - könnte ich mir gut vorstellen.
 

Puni

Well-Known Member
The Rover und Maps to the Stars.
Ich bin übrigens ganz scharf auf The Lighthouse und habe sogar schon Plätze reserviert. Schaue also optimistisch in die Zukunft.
Und wie soll sich Pattinson bei dir irgendwas weg vom Twilight-Image erarbeiten, wenn du keine Filme mit ihm guckst? Schon ziemlich widersprüchlich, oder?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich schau ja jetzt nicht extra Filme, nur weil Pattinson darin spielt, sondern wie es ja sicher jeder macht, Filme die mir zusagen. :wink:
Sehr genial finde ich bspw. wie Daniel Radcliffe sich entwickelt hat und teilweise auch Elijah Wood; auf die hätte ich damals nicht unbedingt gesetzt.
 

Puni

Well-Known Member
Na denn. :whistling:

Für mich hat die Twilight-Fraktion um Stewart und Pattinson die deutlich bessere und/oder interessantere Filmauswahl als Potter und Hermine.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde wir übertreiben auch alle Mal gerne was Twilight betrifft. Selbst hier hat er nicht schlecht, sondern nur der Dramaturgie, dem Drehbuch und dem Zielpublikum angepasst gespielt.

Es ist kein Wunder daß man ihm seine Cedric Diggory Darstellung gar nicht übel nimmt und seinen Edward als riesen Image Schäden betrachtet, wobei Cedric zuerst da war.

Ich für meinen Teil muss sagen das mit einem ausgefallenen Cast - und das ist hier der Fall - auch meine Erwartungen auf Überraschungen wachsen, weil ich das Gefühl bekomme als ob dort eine Vision dahinter steckt. Bin echt aufs Budget gespannt.

Edit: lustig Puni das wir jetzt gleichzeitig mit Harry um die Ecke kamen :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wahrscheinlich hat er die Rolle in Twilight sogar zu gut verkörpert/gespielt. Manche Rollen sind so ikonisch, die bleiben ein Leben lang an einem haften, fragt Mal Ed O’Neill, der wird euch darüber was erzählen können. :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Manche Rollen sind so ikonisch, die bleiben ein Leben lang an einem haften, fragt Mal Ed O’Neill, der wird euch darüber was erzählen können. :wink:
Das stimmt allerdings. Den ein oder anderen Schauspieler mag es zwar tierisch stören wenn er oder sie permanent mit ein und derselben Rolle in Verbindung gebracht wird, aber letztendlich ist das eben der Character durch den die Person globale Bekanntheit erlangte und häufig für viele Jahre ausgesorgt hat. Mark Hamil als Luke Skywalker, Daniel Radcliffe als Harry Potter, Bruce Willis als John Mclaine etc..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, aber Radcliffe war auch super in Swiss army man, hamill Al's Joker und Bruce Willis in so einigen Rollen. In den Filmen habe ich nicht einmal eine Sekunde an die Rolle gedacht. Bei Willis denke ich sogar eher noch an das fünfte Element, Friends, sin city oder auch Pulp fiction.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
An einer ikonischen Rolle wie Harry Potter kann man sich auch komplett in jungen Jahren verbrennen, wie bspw. Macaulay Culkin mit Kevin allein Zuhaus. Radcliffe scheint dagegen aber ein schlauer Geist zu sein, seine Rollenauswahl ist excellent und wird mittlerweile sehr gerne für Genre Filme gebucht.
 

Puni

Well-Known Member
Radcliffe seine größtenteils mittelmäßige Filmauswahl "excellent" nennen und von einem Pattinson noch Beweise, dass er sich von Twilight emanzipiert hat fordern, ja ne ist klar. :clap:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Für einen Darsteller der zuvor sein ganzes Leben lang die Hauptrolle im Harry Potter Universum gespielt hat, finde ich die Auswahl excellent!
Von Pattinson muss ich mir vielleicht noch mehr reinziehen, das ist ja nur meine Meinung stand jetzt!
Und heute Abend geht's auch gleich weiter: 21 Uhr, Der Leuchtturm im Cinema! :tongue:

Update: Vielleicht liegt der UNnerschied auch darin, dass ich die Harry Potter Filme durchaus mag (zumindest die ersten beiden Teile), mit Twilight kann man mich aber eigentlich nur jagen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
Beim Leuchtturm kann man an Pattisons Perfomance jedenfalls nichts aussetzen, 1A! :thumbup:
bei Batman muss er aber auch einen gewissen coolness Faktor mitbringen und kann er das auch, ohne bei der Rolle Bruce Wayne gleich an Twilight zu erinnern? Mal schauen.
 
Oben