The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Bisher gibt es für mich absolut keine Bedenken für Pat-Man. Sieht alles sehr düster und vorallem alt aus :smile: Sowohl sein Anzug als auch die Karre sehen aus als wären sie aus Teilen anderer Dinge zusammen gebastelt worden. Richtig cool.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
BATMAN BEGINS hatte einen Rotstich?

Es ging in die warme Farbtonecke. Gelb, Orange... Also schon eine Hinwendung zum Rot. Ähnlich wie bei dem neuen Batmobil Bild. Bei TDK ist man dann mit dem Color Grading ins kühle Blau. Und TDKR war eher ein ungesättigtes Grau mit ein paar Brauntönen.

 

MamoChan

Well-Known Member
Also der gelbe Batman Begins sieht aber doch nun ganz anders aus, als die rötlichen Pattinson-Batman Bilder. Ich mag "gelbe" Filme auch nicht sonderlich. Bei TDK fand ich den Blaustich wiederrum sehr angenehm. TDKR war mir zu grau.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ehrlich gesagt haben die neuen Pics (nicht der suit teaser) einen höheren gelb Anteil als BB. Der bewegte sich noch mehr ins rot.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für the batman 2 ist scheinbar schon ein Gegner angedacht. Und zwar Bane . Ich denke das hier mit pattinson noch Mal ganz andere Möglichkeiten im Cast bestehen, allerdings hätte ich mir dennoch einen Tripp durch Arkham mit Ivy als Hauptantagonistin und einem Robin in der Lehre gewünscht. Eine god of war artige Handlung mit Meister Batman und Lehrling fände ich Mal erfrischend.
 

Metroplex

Well-Known Member
und einem Robin in der Lehre

NOOOOOOOOOOOOOOO!!
Bitte nicht, lasst Robin zuhause.
Robin war für mich immer der dümmste Aspekt an Batman.
Ich meine come on, ein als Ninja ausgebildeter traumatisierter Milliardär der sich als Fledermaus verkleidet um anderen das Trauma welches er erlebt hat zu ersparen und die Unterwelt das fürchten lehrt..... und nebenbei einen Teenager in einem kunterbunten Kostüm mit schleift und lebensbedrohlichen Situationen aussetzt (welche auch gelegentlich mal tödlich enden).
Ne danke, kein Robin.
Und WENN, dann von mir aus mit einem 50 jährigen Batman und 25 jährigen Robin, oder am besten gleich Nightwing.

Oder anders gesagt:

 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na die Story hatten wir ja strenggenommen in Zack Snyders/David Ayers Version...mehr oder weniger.
Und die Einbindung von Robin bei Christopher Nolan fand ich auch ganz stimmtig. :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Na die Story hatten wir ja strenggenommen in Zack Snyders/David Ayers Version...mehr oder weniger.
Und die Einbindung von Robin bei Christopher Nolan fand ich auch ganz stimmtig. :smile:

Die Story HÄTTEN wir gehabt, aber leider ist man ja nie darauf eingegangen.
Und die Version von Nolan war wirklich die beste Version die man haben kann - nämlich weil sie quasi nicht existent ist :smile:
Nolan Robin stirbt sowieso in der ersten Nacht, er hat keine Ahnung was er tut, ist "nur" ein normaler Polizist und Batman ist nicht mehr da um ihm den Rücken frei zu halten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Story hatten wir noch nie. Bei snyder bekamen wir sie offscreen "erzählt", bei Schuhmacher hatten wir einen Lachnummer-Mid30-Robin und bei Nolan hatten wir eine Hommage an Robin in der Form eines Polizisten namens Blake, der nix mit der Origin der Robins gar nix zu tun hat.
Robin ist -trotz des albernen kostüms- unglaublich wichtig für Batman (Es muss ja wohl möglich sein das man es Mal cool umgestaltet für einen Film). Robin ist die Reflexion von Batman selbst in seinen ersten Jahren für Batman und zeigen sein erwachsen werden und gleichzeitig Bruce Wayne's Sehnsucht an ein normales Leben weckt. Ich finde es schade das der character immer noch auf seine "heiliges Kanonenrohr" Interpretation reduziert wird. Es geht hier auch um Emanzipation und Hierarchie. Alles super interessante Themen die durch Charakterdarsteller gut behandelt werden könnten und dem Film viel mehr Tiefe geben.

Btw.: Lustig das hier mehr zu Robin als zum Antagonisten geschrieben wird. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich beziehe mich hier mit dem Gerücht übrigens auf batmannews.de die eigentlich immer nur Sachen online stellen, an denen durchaus was dran sein könnte. :smile:

Ich frage mich wann und ob wir irgendwann mal die mystischeren Gegner von Batman zu sehen bekommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das war doch bestimmt bei GOTHAM der Fall oder da auch nicht?

Bisher waren eben die meisten filmischen Ansätze relativ bodenständig konzipiert. Da war kein Platz für Mystik.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bitte keinen Robin bevor es nicht mindestens drei anständige Solo-Batmans gab.

Die gibt es doch schon: Batman, Batman Returns und Batman Begins. Her mit Robin!



Zum Thema Robin fällt mir noch ein, dass mir beide Varianten in Titans richtig gut gefallen, sowohl Dirck Grayson auf dem Weg zu Nightwing (muss endlich mal Staffel 2 beenden, ich denke am Ende ist es spätestens soweit) als auch Jason Todd.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
In insgesamt 7 Live Action Batman-Filmen (ich nehme West Mal und SW mal raus) hatten wir nur zwei mal einen Robin und der war ebenso trashig Lachhaft wie die Filme in denen er mitgespielt hat. Also: warum nicht schon im ersten Batman Film den Grayson Unfall thematisieren. Den zweiten zehn Jahre später spielen lassen mit einem zweiten Robin in Ausbildung. Dann könnte man die ganze Jason Todd Geschichte irgendwie auch Mal auf die Leinwand bringen. Wobei man dafür wohl letztendlich 5 filme braucht, damit es nicht gehetzt wirkt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finde es schade das der character immer noch auf seine "heiliges Kanonenrohr" Interpretation reduziert wird.

Das tue ich nicht.
Aber laut Wikipedia war

Dick Grayson 8 Jahre alt
Jason Todd 12 Jahre alt
Tim Drake 13 Jahre alt
Stephanie Brown 15 oder 16 Jahre alt
und Damian Wayne 10 Jahre alt

als sie jeweils Robin wurden.
Davon liegt aaaaaaller höchstens Stephanie Brown im Rahmen des akzeptablen, alles andere ist doch einfach nur Kindesmisshandlung. Wenn die Zuschauer schon so ein Theater gemacht haben weil in Man of Steel ein paar Gebäude beschädigt wurden, dann denke ich nicht dass da die Mehrheit da mit einem 10 jährigen Ninja Lehrling einverstanden ist.
AUSSER wir ziehen das ganze wieder 60er Jahre mässig als Parodie/Komödie ohne echte Gefahren hoch.

Darum wie gesagt, von mir aus ein 25 jähriger Robin, mit einem wesentlich älteren Batman (ist ja auch schräg wenn sie fast gleichalt sind. The Bat Bros?).
 
Oben