The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Etom

Well-Known Member
Gerade der aktuelle Superman unterschiedet sich doch deutlich von Reeve. Und man liest so oft, dass die Leute den Strahlemann Supermann zurückwollen.

Affleck bzw. die Filme haben nicht funktioniert, daher versuchen sie es nun wieder anders. Wobei bei der Multiverse Lösung eine weitere Variation möglich wäre.
Ich befürchte aber, dass nach dem Snyder Cut erstmal Schluss sein könnte. Außer der kommt überraschend gut an.

Und in Batman’s Augen ist wohl Superman das gefährlichste Wesen auf Erden. :smile:

Farrell habe ich überhaupt nicht erkannt. Interessant, dass man einen Schauspieler castet, den man am Schluss gar nicht mehr erkennt.
 

Etom

Well-Known Member
CGI Charakter und prosthetisches Make Up sind ja doch zwei unterschiedliche Dinge :smile:
Aber ich verstehe, was du meinst.
 

McKenzie

Unchained
Wobei zumindest Cesar und Gollum Andy Serkis deutlich ähnlicher schauen als der Pinguin hier Farell, da wurden viele Gesichtszüge und die Augen subtil übernommen :squint:
 

Etom

Well-Known Member
Das behaupte ich auch nicht, aber aus Studiosicht kann ich es nachvollziehen.
Was mich bei der Warehouse Szene nach wie vor etwas stört ist der Einsatz seines Batrope/Enterhaken-dings. Da ist er doch etwas übertrieben stark. Trotzdem ist die Szene nach wie vor schön choreografiert und macht Spaß.
Ist das eigentlich Affleck oder der Stuntman, der immer so furchtbare Grimassen schneidet?! :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man merkt dem Trailer schon ein bisschen an, dass bisher nur ein sehr kleiner Teil des Films gedreht wurde und man mit dem arbeitet, was zur Verfügung steht. Es ist definitiv kein brillanter Trailer. Lust auf den Film macht er trotzdem, was ich von von den Snyder-Filmen mit Batman nicht behaupten konnte. 90er-Fincher trifft es schon sehr gut, was die Ästhethik angeht, die ist sehr stimmig. Der Pattman sieht auch nicht schlecht aus und ich finde eh Batman ist viel diverser interpretierbar als die meisten anderen Superhelden. Bin gespannt auf mehr.
 

Metroplex

Well-Known Member
Gerade der aktuelle Superman unterschiedet sich doch deutlich von Reeve. Und man liest so oft, dass die Leute den Strahlemann Supermann zurückwollen.

Naja, sie haben es versucht, aber alleine das Geschrei nachdem Superman Zod umgebracht hat... Superman hat KEINEN "ich töte nicht" codex. Das ist Batman, nicht Superman.
Und am Ende von Justice League haben sie Superman ja ziemlich zurückgesetzt.
Ich möchte halt lieber mal diesen Superman.
3cd802d061a4736f10ab73be3f2e36a7.jpg
 

Joel.Barish

dank AF
Erst seit wenigen Tagen - nicht einmal eine ganze Woche - laufen bzw. liefen die für knapp sechs Monate unterbrochenen Dreharbeiten in London zu Matt Reeves' "The Batman" wieder, doch nun gibt es den nächsten Stopp. Batman-Hauptdarsteller Robert Pattinson soll positiv auf eine COVID-19-Ansteckung getestet worden sein.


© Warner Bros

Zunächst berichtete Vanity Fair über den Drehstopp und die vermutete Erkrankung Pattinsons. Bestätigt wurde seitens Warner Bros. zunächst nur die Pause, doch mittlerweile berichtet u.a. Deadline.com, dass tatsächlich Pattinson selbst der Betroffene ist. Gemäß der neuen Pandemie-Sicherheitsbestimmungen befindet sich Pattinson in Isolation, während man die Ansteckungsketten verfolgt und eine größere Ansteckung vermeiden will. Wie lange die Pause anhalten soll, ist noch nicht klar. WarnerMedia Studios & Networks Chef Ann Sarnoff bestätigte die eingeleiteten Maßnahmen und sprach davon, möglichst bald ("very soon") wieder starten zu können. Trotz des erst kürzlich veröffentlichten Trailers seien noch rund drei Monate Dreharbeiten für "The Batman" veranschlagt, der nach aktuellem Stand im Oktober 2021 in die Kinos kommen soll.

Robert Pattinson wünscht man natürlich einen milden Krankheitsverlauf und eine schnelle Genesung, doch dieser Vorfall ruft noch einmal ins Gedächtnis, wie unsicher der vorsichtige Re-Start des Filmgeschäfts inmitten einer noch nicht kontrollierbaren, geschweige denn eingedämmten Pandemie ist. Schon bei "Jurassic Park: Dominion" kam es laut Berichten nach Wiederaufnahme der Dreharbeiten zu mehreren positiven Testungen innerhalb der erweiterten Crew. Auch andernorts wird weiter gedreht, mit einem Paul Thomas Anderson, der die Dreharbeiten seines neuen Films mit Bradley Cooper Ende August überhaupt erst startete. Es ist, trotz aller Hoffnung auf eine baldige Normalisierung, ein Spiel mit dem Feuer.

Quellen:
Vanity Fair
Deadline.com

Zum "The Batman" Hauptthread geht es hier.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, schiete. 😕 Bleibt nur zu hoffen, dass es bei ihm einen milden Verlauf nimmt und er nicht noch andere Crewmitglieder ansteckt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach Pattinson selbst betrifft es. Gestern wurde noch ein Crew-Mitgleid als Grund der neuen Pause nach nur drei Tagen Drehzeit angegeben. Dann alles Gute für den Guten!
 

CPL386

Well-Known Member
Würde Dir da im Grunde schon zustimmen.
Nur das es mit der Fledermaussuppe eher um ein Gerücht handelte.
Wenn ich mich recht erinnere ging es eigentlich um Flughundesuppe.
Wie hieß es noch?
Die "kränksten" / bescheuertsten Storys schreibt das Leben selbst!
Siehe auch aktuell Der Postillon vs. Atila Hildmann.
 

CPL386

Well-Known Member
Der Postillon passt da aber nicht rein, wenn es um Geschichten, die das Leben schreibt.
Genauer gesagt, es geht darum, dass eine eindeutig und recht bekannte Satirezeitschrift über einen Verschwörungstheoretiker herzieht und ein Großteil seiner Fans nun dem Postillion Glauben schenkt.
Das dies überhaupt möglich ist und dass so viele eben darauf anspringen, obwohl der Postillion doch eine recht auffällige und bekannte Satirezeitschrift ist. Man müsste nur ein zwei weitere Überschriften lesen... z.B. "Mann 20 Jahre auf einer Verkehrsinsel verschollen", usw...

Das fällt für mich in etwa in die Kategorie "Kannst Du dir nicht ausdenken. :ugly:"
Eben!
Wenn sich das jemand ausgedacht hätte, würden wohl viele das für unrealistisch halten.
Siehe auch z.B. Nudeln- und Toilettenpapier-Knappheit wg. Hamsterkäufe und Anti-Corona-Demos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem inzwischen anderen Medien berichten, dass die Attila Fans darauf reingefallen sind, frage ich mich, wieviele davon trotzdem glauben, dass Herr Hildmann für Merkel arbeitet. Vielleicht so nach dem Motto: "Wenn die Mainstream-Medien jetzt meinen, dass wir da auf eine Falschmeldung reingefallen sind, dann kann das nur eine Fake-News sein und Attila arbeitet tatsächlich für Merkel."
 
Oben