The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Attilla: Merkel muss weg! Die wollen uns Chips implantieren!
Attila Fans: Jawoll!
Postillion: Der soll euch das weismachen, weil er mit Merkel zusammenarbeitet!
Attilla Fans: Verräter!
Attilla: Das ist doch Satire! Ihr dürft den Medien nicht glauben!
Mainstream Medien: Attilla Fans fallen auf Satire rein!
Attilla Fans:
Pepe Silvia | Know Your Meme
 

CPL386

Well-Known Member
Ich warte ja auf diejenigen, die dann erwähnen, dass im Mittelalter nur die Narren die Wahrheit sagen durften und daher nur der Postillion davon berichten kann, gehört ja nicht den "normalen Medien / Lügenpresse" an.
Denn die anderen sind ja alle vom Staat und sind die "Lügenpresse"!
Außerdem argumentiert Hildmann ja genau so, wie einer, der vom Staat bezahlt wird es leugnen würde... :nene:

Back to Topic:
Hab irgendwo gelesen, dass die Dreharbeiten bald wieder weiterlaufen sollen.
Angeblich so weit es halt ohne Pattinson geht.
Jedoch wurde keine Quelle angegeben und ich finde auch nichts was das bestätigen würde.
 

McKenzie

Unchained
Nur das es mit der Fledermaussuppe eher um ein Gerücht handelte.
Wenn ich mich recht erinnere ging es eigentlich um Flughundesuppe.
Durchaus ein Unterschied, wobei sie auf englisch zumindest dem Namen nach beide "Bats" sind (Megabats & Microbats, was irgendwie süß ist :biggrin: ), somit kann der Joke genehmigt werden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Soll Farrell Cobblepot eigentlich im Film genauso groß sein wie er tatsächlich ist??
Pinguin ist eigentlich recht kurzwüchsig, oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Matt Reeves wird die LED Screen Technologie wie in mandalorian in einigen Szenen einsetzen um seinen Film zu verwirklichen. :smile:
Find ich klasse! Hoffentlich werden mehr und mehr Filme die Technik nutzen. Es bietet so viele Möglichkeiten und im Vergleich zu den bisherigen Standards sieht es auch noch besser aus!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Natürlich ist direkt vor Ort drehen und so viel wie möglich "echt" auf Kamera haben die beste Alternative. Sieht am besten aus.
Auch habe ich nicht generell etwas gegen CGI. Allerdings ist diese neue Technik wesentlich besser als das Green Screen Verfahren alla Der Hobbit oder Star Wars Prequels. Szenen oder ganze Filme, die im Studio vor grüner/blauer Wand gedreht werden. Sieht mit der neuen Technik einfach homogener, plastischer aus. Durch Lichtverhältnisse ect. ihr habt die entsprechenden Videos/Making Of's sicher gesehen.
Wenn man also finanziell oder warum auch immer nur die Wahl hat zwischen dieser Technik und grüne Wand aufstellen, bin ich für LED Screen Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Denke brawl meint den vergleichbaren Green Screen/Blue Screen/CGI Hintergrund Standard.

Er hat ja auch nie gesagt das man keine realen Drehorte mehr verwenden soll. Ich finde technischen Fortschritt immer super spannend zu beobachten. Ich finde auch die Geschichte des Greenscreens Klasse. Es gab eine Zeit da kam der nur zum Einsatz, aber jetzt geht der Trend auch wieder zurück zu realen Orten (was mir sehr gefällt). Rückblickend wird man darüber schmunzeln und sein Fazit ziehen mit dem Satz "Hach, das war damals so.", wenn der nächste mit einer tollen Technik um die Ecke kommt. :smile:
 

Bobo85

Well-Known Member
Die Technik mit der LED-Wand hat das Problem das die Wand eher klein ist. Greenscreen kannst du wesentlich größer machen. Und ich finde man sieht oder ich glaube zumindest es sehen zu können, dass das Bild beim nutzen der LED-Wand etwas pixelig ist. Also bei The Mandalorian. Bei der Serie hab ich auch das Gefühl einige Szenen würden in kleineren Räumen spielen und der Mando legt in den Szenen nur wenig Strecke zurück, da die LED-Wand eben doch sehr begrenzt ist. Zu dem bin ich beim Mandalorian gucken oft am überlegen ob es jetzt vor der LED-Wand ist oder nicht. Was mich leider aus der Serie reisst. Ich hätte gerne nen Video oder direkt in der Serie nen Hinweis ob es die LED-Wand ist oder nicht. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimmt, da habe ich wohl etwas kurz gedacht. :smile:
Aber ganz gewaltig :blink:

Die Technologie bietet Möglichkeiten bessere Bilder und Szenen zu kreieren, als CGI und Greenscreen es aktuell können. Es ist flexibler und schneller einsetzbar als Greenscreens. Es bietet so gesehen nur einen Haufen Vorteile, aber einem echten Set wird und kann auch eine LED Bühne niemals das Wasser reichen.
Gerade wenn man sich speziell mit dem Effektgebiet in Filmen beschäftigt, sollte sowas klar sein.

Noch ein Beispiel, das auch aus Mandalorian kommt, ist die Razors Crest. ILM hat nach Jahren digitaler Arbeit nochmal ein Modell gefilmt und musste erstmal das digitale Modell deutlich aufwerten, damit es nicht gegen die praktisch gefilmten Szenen abstinkt.

Da war deine Aussage bzgl. Miller ja schon fast eine Beleidigung :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Farrell? Nicht wirklich. Pinguin. Auf jeden Fall. Er ist halt nicht wohl proportioniert und watschelt deswegen auch, was ihm seinen Namen eingebracht hat. Klar spricht da theoretisch kann man auch so ein Hüftleiden entwickeln, wenn man nicht kleinwüchsig ist, aber das zu ändern, fände ich genauso wenig passend, wie aus Tyrion einen normalwüchsigen Menschen zu machen.
 
Oben