The Battle Wizard (Shaw Brothers)

Mestizo

Got Balls of Steel
The Battle Wizard - Das Blut der roten Python

http://bereitsgetestet.de/plugins/c...ard-Das_Blut_der_roten_Python___DVD_Cover.jpg

Originaltitel: Tian long ba bu
Herstellungsland: Hong Kong 1977
Regie: Pao Hsueh-Li
Cast: Si Wai, Gam Lau, Danny Lee u.a.
Laaufzeit: 73 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt
Prinz Zhengchun und die schöne Hongmian werden von Ehemann Huang Paoren beim Liebesspiel überrascht. Prompt schießt Zhengchun dem rasenden Ehemann mit Laserstrahlen aus seinem Yi-Yang-Finger die Beine ab. Huang Paoren schwört Rache genau wie die schwangere Hongmian, die von Zhengchun wegen seiner Verlobten Baifung sitzen gelassen wird. Erbost erzieht sie ihre gemeinsame Tochter zu einer skrupellosen Kämpferin, die einmal die verhasste Baifung töten soll. Als der Tag der Abrechnung naht, ist Zhengchuns legitimer Sohn Yu erwachsen und zur Enttäuschung des Vaters ein Bücherwurm, der kein Interesse an den Kampfkünsten hat. Um das harte Training zu umgehen, begibt er sich auf die Suche nach einer mächtigen roten Python, deren Blut gewaltige Kräfte verleihen soll. Auf seiner Reise trifft Yu auf eine geheimnisvolle, maskierte Kämpferin und ahnt nicht, dass er seine Schwester vor sich hat.


Kritik & Bilder bei BGT

[/align]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt werden aber die schweren 70er Jahren Trashgranaten aufegfahren hier. Habe das Ding mal auf irgendeinem Festival gesehen, damals sogar noch ohne UT. Sagen wir mal so ... ich war haeufig Bier holen. :aso:

Aber kann auch an mir liegen, diese Seiten des asiatischen Kinos sind einfach nicht so meins.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, passt schon. Die Punktewertung ist mit Vorsicht zu genießen. Der Text ist da doch deutlich wichtiger, als alles andere. Absolute Trashgranate, die nur hartgesottenen Eastern-Fans ans Herz gelegt werden kann. Auch Fans von anderen Shaw Brothers Streifen, liegen da nicht unbedingt richtig mit. Mich hat er unterhalten, aber es gibt etliche Gründe, weshalb man mit dem Film nichts anfangen kann, wahrscheinlich sogar mehr, als Gründe, dem Film etwas abzugewinnen. :wink:
 
Oben