The Bear - Disney+

Scofield

Fringe Division
Ich habe gerade eben meinen zweiten Durchgang mit The Bear beendet. 3 Staffeln in gut einer Woche durchgezogen.
Bin nach wie vor absolut begeistert und glaube die Serie ist weiterhin das beste was es momentan im TV gibt. Sogar die 3 Staffel fand ich nun im zweiten Durchgang um Welten besser.

The Bear hat wohl einer der sympathischsten Casts aller Zeiten. Hier ist wirklich jede Figur nahezu Perfekt ausgearbeitet. Die Idee dahinter das man die Vergangenheit von Camry erfährt durch früherer Arbeitskollegen ist einfach genial. Dazu ist jede Szene mit Jon Bernthal als Michael nahezu Perfekt. Wenn man wirklich darauf achtet sieht man den Inneren Konflikt und die Depression die zu dem tragischen Moment geführt haben. Dennoch erkennt man sofort warum alle Ihn eigentlich geliebt haben.

Dann gefallen mir die ganzen dummen Alltags Gespräche. In einer Szene muss Fak jemand hinhalten und spricht mit Ihm über den 90er Streifen "Can't Hardly Wait" und ich musste sowas von grinsen. Weil es ein Film ist mit dem ich aufgewachsen bin und sehr schätze. Dazu ständig der geniale Soundtrack mit vielen Stücken von Counting Crows die ich seit 20 Jahren sehr gerne höre.

Könnte nun noch 30 Minuten weiter die Serie loben , aber das tut nicht not. The Bear ist ein Meilenstein der TV Geschichte und freue mich sehr stark auf Season 4.
Absoluter Sleeper Hit der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Scofield

Fringe Division
So gerade schon mal angefangen mit Season 4.

Season Opener
Die ersten 5 Minuten waren echt Spitze. Jeder Gastauftritt von Jon Bernthal ist ein Highlight der Serie. :thumbsup:
Sonst ein genialer Opener der gut die Weichen für die Staffel stellt. Könnte großartig werden.

Scofield

Fringe Division
Okay ich hatte Recht.

Habe soeben die ersten 5 Folgen von 10 geschaut und die Vierte Staffel ist die beste bisher. Es ist so unglaublich wie die Serie sich immer weiterentwickelt und besser wird. Die Serie war schon immer auf einem sehr hohen Level , aber hier wird eine geniale Folge nach der anderen abgeliefert. Gefüllt mit tollen Charakter Momenten und wundervollen Gesprächen. Dazu jede menge Gastauftritte von alten Bekannten aus der Serie.

Spoiler bis zu Folge 5
Ich habe mich echt darüber gefreut das Claire Bear mal wieder dabei war. Auch sehr gut gewählt dass Sie ihre Probleme nicht in einem Gespräch klären konnten.
Die Szene hatte es echt in sich und ich mag diese neue Camry Version 2.0 sehr gerne. Endlich hat er eingesehen dass er sein Leben nicht so weiterführen kann.
Es hat zwar einige Monate gebraucht , aber endlich hat er eingesehen dass er viele Menschen verletzt hat.

Man habe ich gefeiert als in Folge 5 Will Poulter als Chef Lukas zurück kam. Hoffentlich bleibt er nun länger.

Dieses Jahr wird es wieder Preise geben , da bin ich mir sicher.
The Bear bleibt das beste was es momentan im TV gibt.

Bin echt gespannt was die letzten 5 Folgen bieten werden.

Scofield

Fringe Division
Bin auch schon gespannt, komme aber erst am WE dazu. :bibber:
Ich muss leider Wochenende und die Tage darauf arbeiten , also werde ich mit Pech Folge 6-10 erst in 7-8 Tagen schauen können. Deswegen war es mir wichtig heute so viel zu schauen wie ich nur konnte.

Bin auf deine Meinung gespannt. Bitte aber ein Zwischenbericht bei Folge 5-6.

Noermel

Well-Known Member
Habe bisher nur 2 Folgen gesehen aber gefällt mir jetzt schon besser als S3 die war einfach nichts. Zu über ambitioniert. S2 zu toppen war aber eben auch irgendwie eine unmögliche Mission.

Ich weiß noch wie die erste Staffel herauskam und ich nur darüber gelesen hab. Rein geguckt hab ich aber erst als S2 erschienen ist. Hat mich dann komplett begeistert. Die Serie hat sich in Popularität ähnlich entwickelt wie das Restaurant von kleiner unbekannter Serie auf einem kleinen Sender zu einem Mega Hit der mit Preisen überhäuft wurde.
Gibts nicht so oft.
Viele hat die erste Staffel aber auch abgeschreckt wegen dem ganzen Geschreie.

Man muss sich aber nur mal vorstellen hier gehts um einen Stern im Bear Laden
und es gibt Restaurants mit 3.
Gerade letzte Woche kamen die neue Bekanntmachung raus wer alles Sterne bekommen hat in Deutschland.
Es gab noch nie soviel Sterne Restaurants wie jetzt und ich dachte noch
die Fine Dining Szene käme ins wackeln.
Von wegen.
Es ist nur einfach so unglaublich was Menschen in den Küchen da leisten.
Sich so quälen zu wollen (nur damit andere Menschen einen schönen Abend haben) muss man wirklich wollen,
ist ja im Sport auch nicht anders Ironman kann auch nicht jeder und wenn man dann noch erster seine möchte.......
Leidenschaft ist schon was tolles erst recht wenn man sie auslebt.
Allerdings nichts wenn alles andere dabei auf der Strecke bleibt.

Bin gespannt wie die restlichen Folgen sein werden.
Dass es eine Comdey Serie sein soll habe ich allerdings nie verstanden. Mehr Drama geht ja teilweise kaum.

JAW , Ayo Edebiri und Ebon Moss-Bachrach könne sich jedenfalls vor Rollenangeboten
kaum retten dank der Serie ( und nat. deren Talent).

Jetzt noch eine letzte Fragen an euch: habt ihr durch die Serie jetzt mehr Interesse an besonderen Restaurant besuchen zb einem Sterne Restaurant bzw hat sich eure Ansicht zum Thema Gastronomie durch die Serie verändert und wenn ja wie ?

Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Bin durch.
Von allen Staffeln ist diese die versöhnlichste friedlichste und liebevollste Staffel.

Aber 1 und 2 sind einfach unschlagbar gut. Forks, Fishes und die Kopenhagen Folge aus S2 sind die besten Folgen der Serie und diese Perfektion hat die Serie danach nie mehr erreicht.

Ich brauche keine S5 mehr.

Scofield

Fringe Division
Bin auch nun durch.

Die 4 Staffel war die beste Staffel der ganzen Serie. Tolle Storyline , liebenswerte Charaktere Momente und einfach richtig klasse von Anfang bis Ende.
Sehr interessant gewähltes Ende dieses Jahr. Hat mich echt ein wenig schockiert , aber ich kann auch die Hintergründe verstehen. Ich bin gespannt was Sie nun aus der Geschichte machen. Hoffentlich nicht so ein "Nach 1 Folge ist alles wieder beim alten" Ding wie es gerne bei Serien immer so ist. Kann mir das bei The Bear aber nicht vorstellen.

Schön dass es eine 5 Staffel geben wird.

Jetzt noch eine letzte Fragen an euch: habt ihr durch die Serie jetzt mehr Interesse an besonderen Restaurant besuchen zb einem Sterne Restaurant bzw hat sich eure Ansicht zum Thema Gastronomie durch die Serie verändert und wenn ja wie ?

Überhaupt nicht.
Ich bin ein sehr prüder Esser und die meisten Sachen die in solchen Restaurants gibt wären nicht mein Ding. Ich Esse keine Tomaten , keine Paprika , kein Fisch , keine Pilze , kein Wild Fleisch ,trinke kein Alkohol und vieles mehr. Ich meine was würde da in solch einem Restaurant bleiben ? Der Kinder Teller mit 6 Dino Nuggets und Pommes ? :ugly:

Da bleibe ich lieber bei Subway und dem China Imbiss um die Ecke ! :thumbsup:
Dennoch sehe ich gerne hübsch gestaltete Teller wie Sie in der Serie zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:

kiraaa

Well-Known Member
Bin auch nun durch.

Die 4 Staffel war die beste Staffel der ganzen Serie. Tolle Storyline , liebenswerte Charaktere Momente und einfach richtig klasse von Anfang bis Ende.
Sehr interessant gewähltes Ende dieses Jahr. Hat mich echt ein wenig schockiert , aber ich kann auch die Hintergründe verstehen. Ich bin gespannt was Sie nun aus der Geschichte machen. Hoffentlich nicht so ein "Nach 1 Folge ist alles wieder beim alten" Ding wie es gerne bei Serien immer so ist. Kann mir das bei The Bear aber nicht vorstellen.

Schön dass es eine 5 Staffel geben wird.

Überhaupt nicht.
Ich bin ein sehr prüder Esser und die meisten Sachen die in solchen Restaurants gibt wären nicht mein Ding. Ich Esse keine Tomaten , keine Paprika , kein Fisch , keine Pilze , kein Wild Fleisch ,kein Alkohol und vieles mehr. Ich meine was würde da in solch einem Restaurant bleiben ? Der Kinder Teller mit 6 Dino Nuggets und Pommes ? :ugly:

Da bleibe ich lieber bei Subway und dem China Imbiss um die Ecke ! :thumbsup:
Dennoch sehe ich gerne hübsch gestaltete Teller wie Sie in der Serie zu sehen sind.
Ich esse auch kein Alkohol

Andi83

Well-Known Member
Ersten 3-4 Folgen von Staffel 1 geschaut. Da brüllen sich ja alle nur an. Meine Frau findet es furchtbar, ich finde es durchaus amüsant (Stichwort: Kindergeburtstag und Medikamente im Getränkeglas).

Revolvermann

Well-Known Member
Ersten 3-4 Folgen von Staffel 1 geschaut. Da brüllen sich ja alle nur an. Meine Frau findet es furchtbar, ich finde es durchaus amüsant (Stichwort: Kindergeburtstag und Medikamente im Getränkeglas).
Ja, es vermittelt schon ganz gut den Stress und das Engagement was mit dem Beruf einhergeht. Es wurde auch oft "Uncut Gems" als Vergleich genannt, auch wenn die Story an sich dort eine gänzlich andere ist. Kann mir schon vorstellen dass es dem ein oder anderen zu wuselig und laut daherkommt.
Im Laufe der Show werden aber auch immer mehr die Figuren in den Mittelpunkt gestellt.

Scofield

Fringe Division
Ja, es vermittelt schon ganz gut den Stress und das Engagement was mit dem Beruf einhergeht. Es wurde auch oft "Uncut Gems" als Vergleich genannt, auch wenn die Story an sich dort eine gänzlich andere ist. Kann mir schon vorstellen dass es dem ein oder anderen zu wuselig und laut daherkommt.
Im Laufe der Show werden aber auch immer mehr die Figuren in den Mittelpunkt gestellt.
Ich habe in der ersten Staffel auch nicht ganz verstanden was das alles soll. Die Serie fängt gefühlt mittendran an und du hast keine Ahnung was los ist.
Das ganze Hintergrund wissen kommt erst schritt für schritt in Rückblenden , wodurch am Ende alles auch sehr gut Sinn ergibt.

Man sollte die Serie definitiv nicht abschreiben , weil die ersten 4 Folgen zu hektisch sind. Das wird besser .... sehr viel besser ....

Clive77

Serial Watcher
Sorry für die späte Antwort, @Scofield: Vierte Staffel war dufte. Endlich agieren alle mal als Team und versuchen, gemeinsam das Restaurant voran zu bringen und vor dem Ruin zu retten. Die persönlichen Geschichten waren ebenfalls grandios und Hut ab vor Carmen, der endlich mal ein paar Gänge zurückschaltet, was ihm sichtlich schwer fällt. Fünfte Staffel ist ein Muss und sollte in meinen Augen einen runden Abschluss geben, der einen nach 3-4 stressigen Staffeln mit einem Wohlgefühl zurücklässt. Bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Happy Endings, aber in dieser Serie hat es nahezu jede Figur verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Oben