The Big Bang Theory

odins_erbe

Active Member
The Big Bang Theory

http://img233.imageshack.us/img233/9192/bigbangtheory.jpg

Die Serie handelt von zwei jungen Physikern, deren WG direkt neben der Wohnung einer hübschen Kellnerin liegt; dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität der klischeehaften Blondine kontrastiert.



Hab jetz schon die ersten 12 Folgen gesehen und kann die Serie nur empfehlen! Extrem lustig! Auf Englisch zu gucken wird durch die vielen Fachbegriffe etwas kompliziert, deswegen hab ich das gleich sein lassen. Aber auch in deutsch kommt alles sehr gut rüber! :super:

Und das sag ich, der überhaupt nicht auf Sitcoms mit dieser dähmlichen eingespielten Lache steht :ugly:
 

.adversus

Active Member
Ich hab die erste Folge davon mal auf Pro 7 gesehen, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Weiss auch nicht. Ist wohl nicht so mein Fall :headscratch:

Jaaa gut, war auch nur die erste Folge, aber ansich stehe ich eh nicht so extrem auf Sitcoms.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Die Synchro davon kannst du echt in die Tonne werfen. Geb der Serie im O-Ton ne Chance. Neben HIMYM mein Favorit zurzeit im Comedysektor.
 

odins_erbe

Active Member
Original von .adversus
Ich hab die erste Folge davon mal auf Pro 7 gesehen, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Weiss auch nicht. Ist wohl nicht so mein Fall :headscratch:

Jaaa gut, war auch nur die erste Folge, aber ansich stehe ich eh nicht so extrem auf Sitcoms.
ging mir ähnlich, und vielen anderen wohl auch!

aber mich zum beispiel hat der artikel von serienjunkies.de dazu bewogen der serie noch eine chance zu geben, und das ging voll auf! sehr interessant : http://www.serienjunkies.de/news/the-big-22509.html
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ist ganz gut (ist ja auch vom Macher von Two and a half man :wink:). Ekelhaft find ich die Beiden Forscher nicht. Eigentlich ist eh nur "der Lange" (also der ohne Brille; keine Ahnung wie heißen) ein wenig bescheuert (ja, schon fast psychopathisch).

Warum kommt mir die Kellnerin so bekannt vor? :headscratch:
 

Paddywise

The last man
Habs erst aus Protest nicht geschaut. Weil ich dachte das wär ein How i met your Mother abklatsch.

Aber dieses 4er Nerd WG Gespann ist ziemlich lustig. Vor allem Sheldon ( der mich ziemlich an einen ehemaligen Klassenkamerad erinnert) ist immer für Lacher gut. Ein großer Comicnerd isser auch noch.....

http://www.youtube.com/watch?v=diQHV_ZFyqY&feature=related

Auch immer wieder lustig sind die Diskusionen. Z. b , über Teleportation, oder die Zeitlinien bei Terminator :uglylol:
 
J

jeremybentham

Guest
Absolut geniale Serie, in der Synchronisation aber absolut unerträglich.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von 00Doppelnull
Original von odins_erbe
Original von Mabie
Warum kommt mir die Kellnerin so bekannt vor? :headscratch:
also mir kam sie auch bekannt vor, bis ich dann darauf kam das sie elisha cuthbert (girl next door, 24) verdammt ähnlich aussieht, daher vielleicht:squint:
könntet ihr auch von "meine wilden Töchter" kennen, sonne sitcom / komedie die auf rtl2 und so jahrelang lief.
Genau, das wars. Wo dann der Schauspieler, der den Vater spielte gestorben ist und der Titel dann eiegentlich unnötig geworden ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe auch vor kurzem angefangen die Serie zu schauen und finde sie einfach göttlich! Die Synchro gefällt mir ausnehmend gut, aber nur weil qu4d den O-Ton bevorzugt! :wink:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Original von Sidae
Habe vor kurzen auch mal ene Folge gesehen und fand sie recht amüsant. Vor allem aus den Grund, dass es Leute gibt, die wirklich so sind :biggrin: Ich kenne da auch so 1-2 Spezies :squint:
Aus demselben Grund mag ich die Serie auch. Ich studiere selber Info/Physik und begegne jeden Tag solchen Leute.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mr.Anderson
Habe auch vor kurzem angefangen die Serie zu schauen und finde sie einfach göttlich! Die Synchro gefällt mir ausnehmend gut, aber nur weil qu4d den O-Ton bevorzugt! :wink:
Rhabarber Rhabarber. Die Übersetzung mag ok sein, aber gerade Sheldon hat so einen unübertragbaren Sprachstil... da kann man sich noch so anstrengen. Das geht einfach nicht :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwei meiner besten Freunde erinnern mich an Sheldon und Leonard, allein deswegen find ich die Serie schon lustig. :biggrin: Da ich Mathe studiert hab, versteh ich bei den Themen auch bisschen mehr als nur Bahnhof.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Die neueste Folge (S03E08) war ja wirklich mal der Hammer. Super Folge!

Auch hier waren ja die Befürchtungen groß, dass es bergab geht, da
Leonard und Penny nun zusammen sind
, aber weit gefehlt, weiterhin sehr, sehr gut.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Guter Gag letztens bei der Serie gehört (hab mich fast bepisst vor lachen).

"Du denkst doch auch an Sex mit deinem Vater und für mich geht das in Ordnung" :uglygaga: :uglylol:
 

kellerlanplayer

New Member
Hab beide Staffeln durch und vor lauter sehnsucht auch die englischen Folgen der dritten Staffel angefangen zu schauen :biggrin:

Ich find die Serie genial, kanns aber auch verstehen, wenn Leute die Serie nicht gut finden.

Man erkennt durch die Serie, was für ein anfänger Nerd man doch ist und lernt einiges unnützes wissen noch dazu :biggrin:

Selbst meine Freundin konnt ich dafür begeistern und kann mir jedes Mal anhören "gut, dass du nicht so krass bist" :biggrin:
 
Oben